Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schlagwörter: 

This topic contains 9 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Marcel vor 3 Wochen, 2 Tagen.

Assigned support staff: Marcel.

Autor Beiträge
September 23, 2019 um 7:13 am #4620951

yvesB-11

Guten Tag,

wir benützen seit gut 2 Jahren nun erfolgreich WPML in Deutsch/Französisch.

Heute morgen wird beim Umschalten die Französische Sprache nicht mehr angezeigt. Komischerweise funktioniert es teilweise bei den Browsern (Chrome: teilweise, Mozilla: nein, Safari: nein, Explorer: nein).

Könnten Sie mir bitte mitteilen, wo das Problem liegt?

Beste Grüsse
Marc

-----

Good morning,

We have been successfully using WPML in German / French for a good 2 years now.

This morning, the French language is no longer displayed when switching. Strangely it works partially with the browsers (Chrome: partially, Mozilla: no, Safari: no, Explorer: no).

Could you please tell me what the problem is?

Best regards
Marc

September 23, 2019 um 8:44 am #4621737

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Marc,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben. Bei mir ist der Fehler immer aufgetreten. Bitte führen Sie ein volles Seitenbackup durch und aktualisieren Sie WPML sowie Ihren Page Builder. Beide Versionen sind veraltet.

Bitte um Info, ob es damit korrekt funktioniert.

Freundliche Grüße
Marcel

September 23, 2019 um 12:21 pm #4623691

yvesB-11

Guten Tag Marcel,

ich habe begonnen, die Updates zu machen und sogleich beim ersten Update hats mir die Website zerrissen. Muss zuerst wieder versuchen, ein Backup einzuspielen.

September 23, 2019 um 1:01 pm #4624193

Marcel
Supporter

Hallo Marc,

danke für die Info. Probieren Sie dies am besten zuerst auf einem Klon oder einer Staging Umgebung aus. Ich lasse das Ticket vorerst offen, dann können Sie jederzeit darauf antworten, wenn Sie bereit sind.

Freundliche Grüße
Marcel

September 24, 2019 um 7:56 am #4628747

yvesB-11

Guten Tag Marcel
wir haben die Website wieder mit einem Backup zurückerstellen können.
Nun wollte ich die Plugins von WPML aktualisieren und ich bekomme die folgende Fehlermeldung:

Downloading is not possible. WordPress cannot create required folders because of the 256 characters limitation of the current Windows environment.

Was muss hier denn getan werden?

September 24, 2019 um 9:08 am #4629391

Marcel
Supporter

Hallo Marc,

in diesem Fall (Windows Server) müssen Sie das Update bitte manuell per FTP installieren.

Mehr Informationen zu diesem Problem in Bezug auf das Windows NTFS Dateisystem finden Sie hier: https://wpml.org/errata/updating-wpml-automatically-windows-255-characters-maximum-path-length/

Sie können die Dateien hier herunterladen: https://wpml.org/de/account/downloads/

Freundliche Grüße
Marcel

September 24, 2019 um 9:44 am #4629813

yvesB-11

ok, ich habe alle 4 plugins mit einem update versehen. das ging alles gut, bis ich das CMS multilingual hochgeladen habe. Die Website ist nun wieder hinüber und ich bekomme diese Fehlermeldung:

Fatal error: Class 'Twig_SimpleFunction' not found in D:\www\www439\aecs_backup\wp-content\plugins\wpml-translation-management\classes\translation-proxy\class-wpml-jobs-fetch-log-ui.php on line 30
The site is experiencing technical difficulties.

Irgendwie steckt der Wurm drin.

September 24, 2019 um 1:13 pm #4631811

Marcel
Supporter

Hallo,

vielen Dank für die Info. Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.

❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌

✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.

Alternativ geht natürlich auch eine Duplicator Kopie.

Freundliche Grüße
Marcel

September 25, 2019 um 2:13 pm #4639729

yvesB-11

Guten Tag Marcel,

entschuldigen Sie, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Es scheint, als konnten wir das Problem lösen und die Seite scheint wieder richtig zu funktionieren. Falls wieder etwas sein sollte, dann würde ich mich wieder bei Ihnen melden.

Besten Dank für Ihren Support, Sie haben mir sehr weiterhelfen können.

Mit besten Grüssen
Marc

September 25, 2019 um 2:15 pm #4639765

Marcel
Supporter

Hallo Marc, sehr gerne, ich schließe das Ticket somit.

Freundliche Grüße
Marcel