Skip Navigation

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Our next available supporter will start replying to tickets in about 4.78 hours from now. Thank you for your understanding.

Schlagwörter: 

This topic contains 39 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Marcel vor 1 week, 4 Tage.

Assigned support staff: Marcel.

Author Artikel
Mai 12, 2020 um 10:31 am #6111399

tobiasL-11

Der Plugin (hidden link) ermöglicht es für Kategorien und Produkte Staffelpreise festzulegen.
In den Einstellungen der Advanced Pricing Rules wählt man die entsprechende Kategorie aus, die dann mittels Autocomplete erkannt und eingetragen wird.
Dies funktioniert leider nur in einer Sprache.
Wähle ich oben im header des Backends Deutsch aus, kann ich die Katregorie in Deutsch auswählen. Dort funktioniert dann auch alles. In der englischen Version wird der Staffelpreis aber nicht angewendet.
Ändere ich die Sprache oben auf Englische, ist auch klar, warum. Alle Felder, in denen ich in Deutsch eine Kategorie ausgewählt habe, sind leer. Hier kann ich nun in der englischen Schreibweise die Kategorien auch eintragen und sie werden dann in der englischen Version der Website auch angewendet. Soweit so gut. Nur leider, sind die Einträge dann wieder in der deutschen Version weg. Heißt: Man kann immer nur eine Sprache eintragen und die andere wird damit gelöscht. Ich habe auch versuche Alle Sprachen auszuwählen. Bevor dieser Fehler auftrat, konnte ich so nämlich die deutsche und englische Schreibweise der Kategorie gleichzeitig auswählen und eintragen. Das geht jetzt nicht mehr.

Die Behebung des Fehlers ist für uns extrem wichtig, da aktuell dadurch alle Preise falsch berechnet werden.

Wir nutzen noch einen anderen Preis-Plugin. Ich habe ihn aber ausgeschaltet und das Problem besteht weiterhin.
Ich habe den Support des Plugins auch schon angeschrieben und er meinte, dass nur ihr diesen Fehler beheben könnt.

Hoffe ihr könnt schnell helfen.

Viele Grüße
Franziska

Mai 12, 2020 um 1:52 pm #6113411

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Hallo Franziska,

dieses Plugin hat mehrere bekannte Fehler und wurde bisher nicht offiziell für WPML zertifiziert. Großteil der bekannten Probleme lässt sich darauf zurückzuführen, dass der Autor im Code teilweise die Aufrufe zu früh absetzt. Bezüglich der Staffelpreise ist aktuell soweit ich sehe kein Fehler bekannt.

Wir haben bereits in der Vergangenheit mehrmals versucht den Autor (auch zu anderen Fällen) zu kontaktieren und die Anfragen blieben unbeantwortet. Ich schlage Ihnen somit folgendes vor:

#1 Bitte laden Sie den Autor "RightPress" in unser Go-Global Programm ein. Wenn er zustimmt werden unsere Entwickler ihm helfen seinen Code dementsprechend anzupassen und sein Plugin kostenlos für WPML zu zertifizieren. Dies ist für den Autor kostenlos: https://wpml.org/documentation/theme-compatibility/go-global-program/

#2 Versuchen Sie bitte das Problem auf folgender isolierten Sandbox Umgebung von Grund auf zu reproduzieren. Wir werden dann versuchen einen temporären Workaround dafür zu finden: hidden link

Falls ein Workaround gefunden wird, ist dieser nur bis zum nächsten Update von RightPress aktiv. Am Ende ist es der Autor, der sein Plugin dementsprechend umschreiben muss, damit sein Code auch nach einem Update fehlerfrei mit WPML funktioniert.

Freundliche Grüße
Marcel

Mai 14, 2020 um 10:10 am #6130961

tobiasL-11

Hallo Marcel,

we kann ich in der Sandbox Plugins installieren ohne sie kaufen zu müssen?

VG Franziska

Mai 14, 2020 um 10:56 am #6131293

Marcel
Supporter

Hallo Franziska,

die meistens Plugins lassen sich auch ohne Lizenz zumindest temporär als .zip installieren und ohne Lizenz bereiben. Benötigt das Plugin eine Lizenz zur Aktivierung, damit es überhaupt funktionstüchtig ist?

Freundliche Grüße
Marcel

Mai 14, 2020 um 11:38 am #6131675

tobiasL-11

ja genau, ich muss den Plugin kaufen:
https://woocommerce.com/products/dynamic-pricing/

Mai 14, 2020 um 11:43 am #6131717

tobiasL-11

Habe gleich noch eine Frage:
Ich wollte gerade eine Kategorie übersetzen, aber die Option gibts nicht:
hidden link
Muss ich dazu in den Einstellungen noch was aktivieren?

Mai 14, 2020 um 11:45 am #6131723

Marcel
Supporter

Sie haben das Ticket für das Dynamic Pricing Plugin von RightPress erstellt, bitte installieren Sie auf der Sandbox nur das Plugin von RightPress.

Mai 14, 2020 um 11:49 am #6131783

tobiasL-11

ohhh weh! das war mein Fehler. Ich habe den falschen Link in der Problembeschreibung gepostet. Es geht und den Plugin von Elementstark.

Mai 15, 2020 um 9:14 am #6139487

Marcel
Supporter

Hallo,

dieses Plugin ist mit WPML kompatibel und der Fehler mit der Kategorie wurde bereits behoben. Da wir mit dem Autor zusammenarbeiten haben wir das Plugin und ich habe es auf der Sandbox installiert, eine Aktivierung ist somit nicht notwendig.

Bitte versuchen Sie es mit einem Beispiel hier nachzustellen. Falls es reproduzierbar ist, werde ich es an unser Team weiterleiten.

Freundliche Grüße
Marcel

Mai 15, 2020 um 11:53 am #6140573

tobiasL-11

Danke Marcel.
Ich habe den Fehler nun reproduziert.
Es gibt eine Kategorie in zwei Sprachen.
In dem Bereich "Advanced Category Pricing" habe ich eine Kategorie "Staffelpreise" angelegt.
Man kann nun beobachten, wie man die Felder "Categories to Count" und "Categories to Adjust" immer nur in der jeweils gerade aktiven Sprache füllen kann und beim Umstellen auf die andere Sprache die Felder leer sind.

VG Franziska

Mai 19, 2020 um 1:17 pm #6167821

Marcel
Supporter

Hallo Franziska,

danke, ich konnte es damit nachstellen. Ich habe es nun an unser Team weitergeleitet und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung dazu erhalte.

Freundliche Grüße
Marcel

Juni 2, 2020 um 10:40 am #6273251

tobiasL-11

Hallo Marcel,

freut mich, dass du den Fehler entdeckt hast. Bis wann können wir mit einer Rückmeldung rechenen? Es ist leider recht dringlich.

Viele Grüße
Franziska

Juni 2, 2020 um 10:56 am #6273331

Marcel
Supporter

Hallo Franziska,

das Ticket ist von unserem Kompatibilitäts-Team noch nicht bearbeitet worden. Ich habe nachgefragt und melde mich, sobald es etwas Neues dazu gibt.

Freundliche Grüße
Marcel

Juni 2, 2020 um 12:22 pm #6273937

Marcel
Supporter

Hallo Franziska,

ich habe eine Rückmeldung bekommen, dass es bereits im WooCommerece Multilingual Projekt einen Backlog Eintrag dazu gibt und bereits daran gearbeitet wird.

Ich melde mich erneut, sobald das Problem behoben wurde.

Freundliche Grüße
Marcel

Juni 16, 2020 um 10:11 am #6381985

tobiasL-11

Hallo Marcel,
kannst du ein kurzes Statusupdate geben, wie lange es noch dauern wird, bist das Problem gelöst ist?

Viele Grüße
Franziska