Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

This topic contains 1 Antwort, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Marcel vor 2 Wochen, 6 Tagen.

Assigned support staff: Marcel.

Autor Beiträge
September 30, 2019 um 7:41 pm #4667369

vanessaS-3

Hallo,

ich verwende seit mehr als fünf Jahren WPML für meine zweisprachige Webseite (auf Englisch und auf Deutsch). Um meine Leser über neue Blogartikel zu informieren, verwende ich ebenfalls seitdem Jetpack. Während meine Leser bislang stets über neue Blogartikel sowohl auf der deutsch- als auch auf der englischsprachigen Version meines Blogs informiert wurden, erhielten bei der Veröffentlichung meines jüngsten Blogartikels lediglich die Leser der deutschsprachigen Version eine E-Mail, die Leser der englischsprachigen Version wurden nicht informiert.

Laut Jetpack liegt dies an einem Kompatibilitätsprobem zwischen WPML und Jetpack.

Ich finde das sehr frustrierend, da die Mehrzahl meiner Abonnenten nicht aus dem deutschsprachigen Raum kommen und somit nun nicht mehr über neue Blogartikel informiert werden.

Ich bitte deswegen um Lösungsvorschläge wie künftig sowohl meine deutsch- als auch meine nicht-deutschsprachigen Leser über neue Blogartikel informiert werden.

Bitte beachten Sie, dass mein Abonnement für WPML am 2. Oktober endet. Ob ich dieses verlängere, hängt auch von den Lösungsvorschlägen für dieses jüngste Problem ab.

Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Schade

Oktober 1, 2019 um 8:02 am #4669339

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Vanessa,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Das Problem ist seit etwa 2015 bekannt und wir haben bereits den Fehler (inkl. Code für die Lösung) an den Plugin Entwickler Automattic/das JetPack Team übermittelt. Die Anfragen wurden nicht bearbeitet und die Tickets schlussendlich im Bugtracker wegen Inaktivität geschlossen.

- Der Fehler ist hier beschrieben: https://wpml.org/plugin/jetpack-by-wordpress-com/
- Hier wurde das Problem erneut 2017 öffentlich im Bugtracker an JetPack gemeldet: hidden link

Bitte kontaktieren Sie den Jetpack Support und weisen sie deren Mitarbeiter darauf hin, dass der Fehler seit Jahren bekannt ist folgendes Merge Request ignoriert wird: hidden link

Ohne deren Implementierung des Codes direkt in JetPack können wir hier leider nichts machen.

Freundliche Grüße
Marcel