Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
[Themler] Ich habe eine englische Landing-Page/Startseite erstellt, die auch auf Deutsch dargestellt werden soll. Jedoch werden die englischen Inhalte auf der Landing-Page nicht in Deutsch übersetzt (sind aber eben auch keine einzelnen Seiten).

Solution:
Das Theme registriert hierfür keine Strings und verwaltet auch keinen eigenen Custom Post Type. Sie können die Autoren gerne einladen, sich für eine WPML Zertifizierung hier zu bewerben:

Grundsätzlich wird die Kompatibilität von den Theme-Autoren hergestellt. Sobald wir wissen, wie der Inhalt der Landing-Page verwaltet werden, können wir prüfen, ob die Einstellungen dafür korrekt sind. Sofern das Theme nach i18n Standard entwickelt wurde, sollte es funktionieren. Ansonsten müssen die Autoren deren Code dementsprechend anpassen, damit eine Übersetzung möglich ist.

Relevant Documentation:
https://wpml.org/documentation/support/go-global-program/.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 6 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von nilsB-23 Vor 1 Jahr, 5 Monate.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
Oktober 24, 2022 unter 10:37 am #12299471

nilsB-23

Guten Tag,
ich habe eine englische Landing Page/Startseite erstellt (Themler), die auch auf deutsch dargestellt werden soll. Jedoch werden die englischen Inhalte auf der Landing Page nicht in Deutsch übersetzt (sind aber eben auch keine einzelnen Seiten). Dann habe ich versucht über "INSERT PAGES" die Inhalte als Seiten in die Landingpage einzupflegen (shortcode), was auch geklappt hat. Die einzelnen Seiten sind auch super übersetzt, jedoch werden sie auf der Landingpage immer noch nur in english angezeigt. Wenn ich auf deutsch klicke, passiert da gar nichts 🙁
Kann mir jemand helfen.
Vielen Dank und beste Grüße

Oktober 24, 2022 unter 4:06 pm #12302019

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

können Sie bitte ein konkretes Beispiel der Texte anhängen? Wenn es keine einzelne Seite ist, wie genau werden die Inhalte dann verwaltet? Verwendet Ihr Theme Builder hierfür Strings?

Mir liegen keine Infos zu “Themler” vor und es scheint auch keine Supportanfragen bisher dafür zu geben. Ich kann somit nicht überprüfen, ob dieses Lösung überhaupt für eine Mehrsprachigkeit vorbereitet wurde. Da es sich um ein Designtool handelt, gibt somit auch keine fertigen Themes, welche für WPML zertifiziert werden können.

Bitte um Info

Freundliche Grüße
Marcel

Oktober 25, 2022 unter 10:54 am #12306361

nilsB-23

Hallo nochmal,
Danke für Ihre Antwort. Wir haben gestern noch fleissig rumgesucht, jedoch keine Lösung gefunden. Der Text ist (siehe Screenshot) auf einer Landingpage mt Themler angelegt. Strings werden wohl dazu leider nicht angelegt, zumindest konnten wir keine finden. Dann kamen wir auf die Idee die Textinhalte als SEITE anzulegen und die dann per SHORTCODE an die selbe Stelle der LandingPage erscheinen zu lassen. Entsprechend haben wir die SEITE mit Textinhalt in verschiedenen Sprachen angelegt. Aber auch hier ändert er nicht die Sprache ... nur, wenn wir die Seite einzeln aufrufen (aber eben nicht als Inhalt auf der Landingpage). Sind nun ratlos 🙁
Mit besten Grüßen,Nils

screen.jpg
Oktober 25, 2022 unter 11:13 am #12306441

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

wenn Themler keine Strings verwendet, dann müsste der Content der Landing-Page wohl ein eigener Costum Post Type sein. Haben Sie dies bereits mit den Theme-Autoren abgeklärt, wie der Content verwaltet wird?

Freundliche Grüße
Marcel

Oktober 25, 2022 unter 11:34 am #12306629

nilsB-23

Ich setze mich jetzt mit den Themler Autoren in Verbindung. Aber vielleicht hilft der BugReport ja auch schon.

Oktober 25, 2022 unter 12:57 pm #12307661

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

sie können die Autoren gerne einladen sich für eine WPML Zertifizierung hier zu bewerben: https://wpml.org/documentation/support/go-global-program/.

Grundsätzlich wird die Kompatibilität von den Theme-Autoren hergestellt. Sobald wir wissen, wie der Inhalt der Landing-Page verwaltet werden, können wir prüfen, ob die Einstellungen dafür korrekt sind. Sofern das Theme nach i18n Standard entwickelt wurde, sollte es funktionieren. Ansonsten müssen die Autoren deren Code dementsprechend anpassen, damit eine Übersetzung möglich ist.

Freundliche Grüße
Marcel

This ticket is now closed. If you're a WPML client and need related help, please open a new support ticket.