Skip Navigation

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Our next available supporter will start replying to tickets in about 5.73 hours from now. Thank you for your understanding.

Schlagwörter: 

This topic contains 8 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Marcel Vor 1 Jahr, 7 Monate.

Assigned support staff: Marcel.

Author Artikel
Dezember 17, 2020 um 1:20 pm #7685587

danielK-111

Hallo,

seit heute haben wir ein Fehler auf unserer Seite entdeckt.
Unsere Links waren immer wie folgt aufgebaut:

hidden link...

Nun sieht der Link wie folgt aus:

hidden link

Einige Seiten sind dadurch nicht erreichbar.
Wie könnte ich den Zusatz von "?lang=de" abstellen?

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Klein

Dezember 17, 2020 um 4:49 pm #7687645

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Daniel,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Funktioniert es, wenn Sie die WordPress Permalinks erneut abspeichern? Bitte sichern Sie Ihre Seite, bevor Sie dies durchführen.

Bitte um Info

Freundliche Grüße
Marcel

Dezember 17, 2020 um 5:06 pm #7687685

danielK-111

Leider hat dass das Problem nicht gelöst.

Folgende Einstellungen habe ich damals vorgenommen:
*siehe Bilder*

Vielleicht hat es da was verhauen ? Für mich sieht es aber richtig aus.

MfG

Untitled-5.png
Untitled-4.png
Untitled-3.png
Dezember 18, 2020 um 9:08 am #7691333

Marcel
Supporter

Hallo,

vielen Dank, die die Permalinks sehen korrekt aus. Wurde hier ggf. die Default-Sprache umgestellt? Die Menüeinträge sehen korrekt aus, es sieht mir mehr danach aus, ob dies Custom Links sind, die danach nicht manuell nicht angepasst wurden, da z.B. die Menüeiinträge funktionieren (z.B. hidden link)

Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.

❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌

✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.

Freundliche Grüße
Marcel

Dezember 19, 2020 um 10:33 am #7699277

Marcel
Supporter

Hallo,

vielen Dank. Das Problem wird durch "Premmerce Permalink Manager for WooCommerce" ausgelöst. Aktuell ist es auf der Staging Seite deaktiviert und Sie können es über den Sprachumschalter überprüfen. Der Link zeigt nun nur/de statt /de?lang=de.

Das Plugin wäre für die Nutzung mit WPML zertifiziert. Bitte installieren Sie das Plugin hier in dieser isolierten Sandbox und versuchen Sie dort bitte das Problem von Grund auf nachzustellen. Dann können wir prüfen, ob es an der Kompatibilität liegt oder ein Fehler auf Ihrer Installation das Problem auslöst: hidden link

Bitte um Info

Freundliche Grüße
Marcel

Dezember 19, 2020 um 11:23 am #7699427

danielK-111

Hallo,

vielen Dank für das Erkennen der Ursache!

Ich habe nun auf der Sandbox von Ihnen das Plugin installiert und auch so konfiguriert wie bei uns. Im Backend wird bereits die URL so: 'wp-admin/profile.php?lang=de&admin_bar=1'
angezeigt.

Dezember 19, 2020 um 11:51 am #7699493

Marcel
Supporter

Hallo,

Die URL aus dem Backend ist nicht falsch, da es der interne WP Aufruf ist, welcher am Server per "mod_rewrite" die URL zu einem "Pretty Permalink" umwandelt.

Zum Reproduzieren habe ich noch eine Seite übersetzt und einen Sprachumschalter hinzugefügt. Ich konnte das Problem jedoch hier nicht nachstellen. Im Footer finden Sie einen Sprachumschalter, welcher /de öffnet. Ich empfehle Ihnen sich an den Plugin Autor zu wenden, da die Kompatibilität mit WPML somit korrekt ist.

Freundliche Grüße
Marcel

Dezember 19, 2020 um 1:45 pm #7699799

danielK-111

My issue is resolved now. Thank you!

Dezember 23, 2020 um 12:12 pm #7723689

Marcel
Supporter

Nachtrag: Wir haben inzwischen mehrere Meldungen dazu erhalten. Hier ist ein Workaround beschrieben: https://wpml.org/forums/topic/wrong-url-for-translations/#post-7711569