Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

This topic contains 3 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Marcel vor 5 Monate, 2 Wochen.

Assigned support staff: Marcel.

Autor Beiträge
April 17, 2019 um 6:17 am #3627441

robinS-3

Hallo,

die Ladezeit im WP Backend ist extrem lang, teilweise dauert es 30-60 Sekunden um einen Post zu öffnen bzw zu speichern. Laut New Relic beträgt die Response Time des String Translation Plugins39,6 Sekunden (siehe Screenshot)
Dies erschwet das Arbeiten im Team sehr. Teilweise treten auch 504 Fehler im Frontend auf, seitdem wir das Plugin wieder reaktiviert haben.

Wir verwenden WPML auf einer Website mit dem AVADA Theme - hidden link

Wie können wir diesen Umstand optimieren?

Beste Grüße
Marc

April 17, 2019 um 3:06 pm #3632191

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Robin,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

#1 Können Sie bitte die Schritte in dieser Anleitung durchführen? https://wpml.org/de/faq/so-loesen-sie-leistungsprobleme/

#2 Bitte prüfen Sie auch, ob folgende Einstellung die Ihre Seite langsam macht eventuell aktiv ist: https://wpml.org/de/faq/warum-string-ubersetzung-seiten-scheinbar-verlangsamt/

#3 Lt. Ihrer Debug Info hat Ihre Seite genug Speicher zugewiesen, das Feld der PHP mbstring ist aber leer. Können Sie bitte Ihren Hoster Fragen, ob die Multistring PHP Erweiterung aktiv ist? Dies könnte der Grund für die 504er Meldungen sein. Dies können Sie auch über den WordPress PHP Debugger prüfen: Bitte ändern Sie in Ihrer wp-config.php dazu folgende Zeile:

Suchen Sie nach:

define('WP_DEBUG', false);

und überschreiben Sie diese mit:

define('WP_DEBUG', true);
define( 'WP_DEBUG_LOG', true );
define( 'WP_DEBUG_DISPLAY', true );

Bitte geben Sie mir Bescheid,

Vielen Dank

Freundliche Grüße
Marcel

April 24, 2019 um 6:35 am #3669537

robinS-3

Hi Marcel,

wir haben die Schritte ausgeführt, leider ohne Erfolg.
Die Extension PHP mbstring ist aktiv, wie auch in der Debug Info aufgeführt.

Was können wir noch machen um den Fehler zu beheben und die Ladezeit im Backend zu optimieren?

Bei Bedarf kann ich auch eine Dev Umgebung aufbauen, auf der ich euch Zugriff geben kann.

Gruß
Marc

April 24, 2019 um 7:06 am #3669731

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Robin,

Vielen Dank. Bitte stellen Sie die DEV Installation zur Verfügung, dann schaue ich mir die Seite genauer an. Ich aktiviere für die Eingabe der Zugangsdaten eine private Nachricht.

Freundliche Grüße
Marcel

Das Thema „[Geschlossen] Lange Ladezeiten im WP Backend“ ist für neue Antworten geschlossen.