Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

This topic contains 2 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Cristina vor 1 Jahr, 5 Monate.

Assigned support staff: Cristina.

Autor Beiträge
Mai 16, 2018 um 9:42 am

judithA-4

Ich versuche: 2 Sprachen zu verwenden. English und Deutsch. Der Language switcher ist installiert, die Menus auf Englisch und Deutsch vorhanden. Die Hauptseiten sind übersetzt.
Wenn man nun die Sprache ändern will wird die Seite zwar neu geladen, hüpft also im Browser, das Menü bleibt aber das gleiche.

URL der/meiner Website, auf der das Problem auftritt: Ich habe alles auf eine Demo-site kopiert.

Erwartet hatte ich zu sehen: Das Menü in der jeweils anderen Sprache

Stattdessen bekam ich: Kein Menüwechsel

Ich habe bereits WPML und alle Spracheinstellungen deaktiviert und wieder aktiviert, das problem blieb bestehen.

Mai 16, 2018 um 7:09 pm #2163100

judithA-4

hallo, habe das Problem behoben: in den General Settings des Themes "Ajax powered" auf "disabled" stellen. (Änderungen an der Ajax-Einstellungen von WPML hatten dagegen nichts gebracht)

Mai 16, 2018 um 7:32 pm #2163498

Cristina

Hallo Judith,

vielen Dank für Ihre Anfrage und die beigefügten Debug-Informationen. Ich konnte mich mit den Login-Daten leider nicht in die Seite einloggen, um das genau zu überprüfen.

Da ich das jetzt nicht selbst überprüfen kann, gehe ich aber davon aus, dass es zwei synchronisierte Menü für jede Sprache gibt, die auch miteinander verbunden sind.

Es gibt darüber hinaus mehrere Möglichkeiten, weshalb so etwas passiert. Wenn der Seitenwechsel über Ajax stattfindet, und nur der Content der Seite wechselt und das Menü nicht wechselt, probieren Sie doch bitte ob das Menü nach einem Seiten-Refresh reagiert, wenn Sie die Seite mit F5 erneut laden.

Bitte probieren Sie auch, ob das verschwindet, wenn Sie in WPML > Sprachen das Ajax-Cookie aktivieren, um die Sprachinformation weiterzuleiten.

Wenn das Menü in einer separaten Komponente, beispielsweise einem Menüplugin oder Headerwidget enthalten ist, könnte es auch daran liegen, dass es gecached ist und beim Wechsel der Seite nicht reagiert.

Um mögliche Ursachen auszuschließen, gehen Sie am besten systematisch vor:

- Passiert das auch, wenn Sie das Standardtheme nutzen?
- Passiert das auch, wenn alle nicht beteiligten Plugins ausser WPML deaktiviert werden und das aktive Theme genutzt wird?

Ich aktiviere noch einmal die private Antwortoption, damit Sie die Logindaten überprüfen können. Eventuell fehlt ein Passwort für die Seitenauthentifizierung vor dem Login.

MfG,
Cristina

Das Thema „[Geschlossen] language switcher funktioniert nicht“ ist für neue Antworten geschlossen.