Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

This topic contains 8 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Marcel vor 4 Wochen, 1 Tag.

Assigned support staff: Marcel.

Autor Beiträge
Oktober 31, 2019 um 8:21 am #4861163

resch-marketing-and-communication-gmbhO

Hallo,

ich habe WPML Media Translation installiert, die Hauptsprache der Seite ist Deutsch, die Übersetzungssprachen Englisch und Französisch. Ich habe nun das entsprechen Media Image für die z.B. englische Version zugewiesen, dies wird auch bei der übersetzten Seite richtig angezeigt. Allerdings wird, sobald das Bild angeklickt wird und sich die Lightbox öffnet wieder das ursprüngliche, deutsche Bild in der Lightbox angezeigt (siehe Screenshots).

Ich hoffe Sie können mir hier weiter helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Sautter
Art Director

Oktober 31, 2019 um 3:42 pm #4865731

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Hallo Sebastian,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Ich kann das Problem leider nicht nachstellen, da sich bei mir in beiden Sprachen bei dem betroffenen Bild keine Lightbox öffnet. Lt. HTML Code ist kein Link dafür im Code definiert?

Bitte um Info wie ich das Problem nachstellen kann.

Freundliche Grüße
Marcel

November 4, 2019 um 7:20 am #4878251

Hallo Marcel,

ich verwende das WP Theme Enfold. Hier habe ich, im Backend, unter Seiten eine neue Seite erstellt und dort ein Bildelement eingebaut. Bei den Bild-Einstellungen unter "Link-Einstellung" habe ich bei "Bild Link?" "Lightbox" ausgewählt.
Unter der WPML "Media Translation" habe ich die entsprechenden Übersetzungen zugewiesen.
Nun ist im Frontend das richtige Bild bei der jeweiligen Sprache sichtbar, allerdings sobald man es anklickt und sich die Lightbox öffnet ist bei jeder Sprache das deutsche Image zu sehen.

Freundliche Grüße
Sebastian

November 4, 2019 um 9:01 am #4878789

Marcel
Supporter

Hallo Sebastian,

bei mir öffnet sich keine Lightbox bzw. gibt es keinen HTML Code dafür. Können Sie bitte versuchen, ob dies im Incognito Modus Ihres Browsers bei Ihnen funktioniert? Ich vermute, dass dies nur im eingeloggten Zustand anklicken lässt.

Freundliche Grüße
Marcel

November 4, 2019 um 9:22 am #4879097

Hallo Marcel,

im Incognito Modus öffnet sich ebenfalls wie im eingeloggten Zustand die Lightbox, allerdings auch die falsche Sprache.

Anbei der Link der Seite auf der das Problem zu sehen ist:
hidden link

hier ganz unten bei Model Code das Bild anklicken, es öffnet sich dann die Lightbox.

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian

November 4, 2019 um 6:28 pm #4884005

Marcel
Supporter

Hallo Sebastian,

danke für die Info. Hier kann ich den Fehler nachstellen, auf der Startseite jedoch kann ich keine Lightbox öffnen. Können Sie bitte versuchen das Problem auf folgender isolierten Sandbox Umgebung nachzustellen?

hidden link

Bitte um Info
Freundliche Grüße
Marcel

November 6, 2019 um 1:08 pm #4898647

Hallo Marcel,

ich habe das Theme installiert und die Testseite aufgebaut und dort die Lightbox eingebaut. Leider stoße ich auf das Problem das ich den Inhalt zwar auf Englisch übersetzen kann, allerdings wird mir der Inhalt der Seite auf Englisch nicht angezeigt. Vielleicht kommen Sie hier weiter

Freundliche Grüße
Sebastian Sautter

November 7, 2019 um 11:07 am #4905135

Marcel
Supporter

Hallo Sebastian,

Ich kann die Übersetzung öffnen, das Bild ist auch korrekt in Englisch hinterlegt: hidden link

- Sie hatten als Linkziel "lightbox_en" definiert, dies funktioniert leider nicht. (da 404 Fehler)
- Wenn ich "Lightbox" auswähle, öffnet sich das Bild wieder in Deutsch.

Ich habe den Fall nun zur weiteren Prüfung an unser Kompatibilitäts-Team weitergeben.

Ein möglicher Workaround wäre temporär als Linkziel die URL zum englischen Bild zu setzen, Enfold übernimmt dann ebenso die Lightbox, jedoch größer als mit dem nativen Lightbox Element.

Freundliche Grüße
Marcel

November 12, 2019 um 3:27 pm #4932831

Marcel
Supporter

Hallo Sebastian,

Enfold übernimmt das falsche „src“ HTML-Element.

Wir haben einen Workaround dafür gefunden:

#1 Öffnen Sie themes/enfold/config-templatebuilder/avia-shortcodes/image/image.php
#2 Suchen Sie nach

$link = aviaHelper::get_url($link, $attachment);

#3 Fügen Sie vor dieser Zeile diesen Code ein:

` $attachment = apply_filters('wpml_object_id', $attachment, 'attachment', TRUE );

Dies wird das Problem temporär beheben, wir werden den Fall an den Theme Autor Kriesi weitergeben, dann kann er dies in seinem Code beheben.

Freundliche Grüße
Marcel