Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 9 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 3 Monate.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
Januar 18, 2023 unter 6:25 pm #12845707

axelL-4

Why is versteckter Link showing a 404 page error despite it being the permalink specified in the backend (check screenshot)?

It is specified as the permalink in the WP editor (s. screenshot - please do not show this screenshot to the public!)

Thank you!

Januar 18, 2023 unter 7:06 pm #12845817

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Das scheint ein Originalinhalt zu sein, der noch nicht übersetzt wurde.

Hilft hier das Speichern der WordPress Permalinks?

Falls nicht, bleibt das Problem bestehen, wenn Du WPML deaktivierst und den Beitrag unter folgendem Link abrufst?

versteckter Link

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Januar 18, 2023 unter 7:41 pm #12845949

axelL-4

Hallo Andreas,

in der Tat kann ich versteckter Link aufrufen, nachdem ich WMPL deaktiviert habe.

Worauf lässt das schließen?

Danke!

Januar 18, 2023 unter 8:19 pm #12846111

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Versuche mal WPML zu aktivieren und die Option "Use direcotry for default" language unter WPML > Language > Language URL format zu deaktivieren:

https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/language-setup/language-url-options/#displaying-your-sites-default-language-in-a-directory

Speichere danach die WordPress Permalinks erneut.

Legt sich nun das Problem?

Falls ja, aktiviere die o.g. Option wieder und teile mir mit, ob das sich das Problem auf diese Option einschränken lässt.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Januar 19, 2023 unter 1:23 pm #12850857

axelL-4

Hallo Andreas,

diese Option ("Use direcotry for default") ist bereits deaktiviert. Woran liegt es dann?

Januar 19, 2023 unter 1:33 pm #12851063

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Ich muss hier ggfls. ein Plugin namens " All In One WP Migration" installieren, um eine Kopie der Website anzulegen, auf welche ich das Problem genauer untersuchen kann.

Lass mich bitte wissen, ob Du damit einverstanden bist.

Das private Antwortformular sieht so aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Januar 19, 2023 unter 1:41 pm #12851101

axelL-4

Hab dir die Daten geschickt.

Januar 19, 2023 unter 2:21 pm #12851455

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Das scheint ein Problem zwischen dem Plugin "Post Type Builder" und WPML zu sein.

Kann es sein, dass dieses Problem immer dann auftritt, wenn die Originalsprache des Inhaltes nicht English ist?

Ich kann hierzu gerne eine Test-Site mit WPML anbieten, auf der wir versuchen können das Problem zu replizieren und intern zu eskalieren, aber ich benötige dazu von Dir das "Post Type Builder" Plugin in aktuellster Version.

Installiere das Plugin bitte hier zum Testen und gib mir danach kurz auf diesem Ticket Bescheid:

versteckter Link

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Januar 19, 2023 unter 2:26 pm #12851609

axelL-4

Danke dir! Ich habe das Plugin in der Sandbox installiert. Bin gespannt!

Januar 19, 2023 unter 5:32 pm #12853421

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich kann das Problem leider nicht replizieren.

Wenn ich den originalen Inhalt "Geheimnisse der Bibel" duplizieren, verschwindet das Problem.

versteckter Link

Die Ursache des Problems, ist mir leider unklar. Bitte lösche den alten Inhalt und ersetze ihn durch das neue Duplikat.

Mit freundlichen Grüße
Andreas

This ticket is now closed. If you're a WPML client and need related help, please open a new support ticket.