Skip Navigation

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

This topic contains 9 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by mertA-3 Vor 6 Monate, 3 Wochen.

Assigned support staff: Marcel.

Author Artikel
Dezember 13, 2021 um 1:45 pm #10175849

mertA-3

Hallo Zusammen,
auf folgender URL führt der Link "Free Placement test" auf die Deutsche anstatt auf die Englische URL: hidden link

Wenn ich das im Backend unter "Seiten" anpassen will, lädt der Editor nicht und somit kann ich es auch nicht mehr verbessern. Über die String-Übersetzungen finde ich den Fehler auch nicht. Wieso werden die Seiten nicht mehr aktualisiert? Hängt das wieder was im Speicher?

Vielen Dank und beste Grüße
Mert

Dezember 13, 2021 um 3:25 pm #10176601

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Mert,

die Seite sollte sich ohne Probleme über den Editor öffnen übersetzen lassen. Sind ggf. Fehler in der JavaScript Console sichtbar? (Rechtsklick auf die Seite -> Inspect im Tab "Console")?

Freundliche Grüße
Marcel

Dezember 13, 2021 um 3:29 pm #10176607

mertA-3

Hallo Marcel,

wenn ich das mache kommt folgende Meldung:

JQMIGRATE: Migrate is installed, version 3.3.2
DevTools failed to load source map: Could not load content for hidden link: HTTP error: status code 404, net::ERR_HTTP_RESPONSE_CODE_FAILURE

was hat das zu bedeuten? Die Seite lässt sich im Backend zwar öffenen, aber die Übersetzung wird nicht geladen, es bleibt immer eine leere Seite offen.
Danke und LG

Dezember 13, 2021 um 3:35 pm #10176643

mertA-3

Anbei ein Foto, irgendwie hängt die Aktulaisierung bei der Unterseite "Spanisch-Kurs". Vielleicht hilft das weiter? im Spanischen komme ich rein um es anzupassen, aber im Englischen öffnet es sich leider nicht. LG

FireShot Capture 077 - Seiten ‹ Assade — WordPress - assade.com.png
Dezember 13, 2021 um 5:12 pm #10177405

Marcel
Supporter

Hallo,

für welche Sprache wird die Sanduhr angezeigt? Hier scheint bereits ein Übersetzungs-Auftrag dafür in Bearbeitung zu sein.

Den Log-Eintrag zur .map File können Sie ignorieren: https://wpml.org/errata/js-and-css-source-map-files-missing-for-language-switchers/

Freundliche Grüße
Marcel

Dezember 14, 2021 um 8:49 am #10180503

mertA-3

Auf der linken Seite ist die Englische Sprache und auf der rechten die Spanische. Die Spanische hab ich jetzt nochmal abgeschlossen, die Sanduhr bleibt dennoch bestehen. Bei der Englischen komme ich wie gesagt nicht rein, dort wird nichts angezeigt. Wir hatten mal das PRoblem, dass der Speicher zu gering eingestellt war. Das hatte ihr Kollege dann behoben.

Könnten Sie sich das bitte nochmal ansehen, das wäre dringend 🙂 Vielen Dank und LG

Dezember 14, 2021 um 9:38 am #10181131

Marcel
Supporter

Hallo,

Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

WICHTIG
Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.
-Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:
hidden link

Freundliche Grüße
Marcel

Dezember 15, 2021 um 2:07 pm #10191279

Marcel
Supporter

Hallo,

soweit ich sehe, sind beide Übersetzung zwar auf 100% jedoch weiterhin in Bearbeitung. Der zugewiesene User "Beni-Tia" kann dies unter WPML -> Translation abschließen.

Sie als Translation Manager können den Auftrag jedoch ebenso unter WPML -> Translation Management -> Übersetzungs-Aufträge über das rote "x" stornieren.

Freundliche Grüße
Marcel

tm.png
Dezember 15, 2021 um 2:48 pm #10191541

mertA-3

Ah super, nach dem stornieren konnte ich reingehen und den Link anpassen, daran lag es offensichtlich! Vielen Dank für die Hilfe und beste Grüße

Dezember 15, 2021 um 2:49 pm #10191543

mertA-3

My issue is resolved now. Thank you!