Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

This topic contains 3 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Andreas W. vor 7 Monate, 4 Wochen.

Assigned support staff: Andreas W..

Autor Beiträge
Februar 21, 2019 um 8:26 pm #3229886

andreasZ-10

Ich versuche: die auf den Seiten eingebetteten Links je nach Sprache wie z.B. von expertist.de auf expertist.de/en/ anzupassen

URL der/meiner Website, auf der das Problem auftritt: changepoint-gruppe.de

Erwartet hatte ich zu sehen: expertist.de/en/

Stattdessen bekam ich:expertist.de

Wo kann ich die Links anpassen? Die Anleitung auf https://wpml.org/de/forums/topic/permalinks-8/
scheint nicht mehr aktuell zu sein. Zumindest finde ich die Einstellmöglichkeiten nicht.
Danke für die Unterstützung!

Februar 21, 2019 um 10:25 pm #3230214

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Bitte gehen Sie auf WPML -> Sprachen ->Sprach-URL-Format.

Hier können Sie das URL-Format für die Anzeige der Sprachinhalte bestimmen. Wählen Sie "Sprachen als Verzeichnisse anzeigen" und klicken Sie auf speichern.

Gehen Sie nun auf Einstellungen -> Permalinks und wählen Sie die Option "Änderung speichern".

Hinweis: Bei dieser Konfiguration sollte darauf verzichtet werden eine einfache Permalink-Struktur zu verwenden. Wählen Sie als Beispiel eine komplexere Zusammensetzung aus "Monat und Name", jedoch verzichten Sie auf jeden Fall auf die "einfache" Einstellung der Permalinks.

Lassen Sie mich wissen, ob Sie weitere Hilfe benötigen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Februar 22, 2019 um 6:56 am #3231066

andreasZ-10

Danke für die schnelle Antwort. Mir geht es nicht um die Linkstruktur und die Links zu meinen Seiten, sondern um die auf meinen Seiten eingebetteten Links, die auf externe Inhalte verweisen. Diese sollen je nach Sprache auf andere Quellen (z.b. auf eine deutsche oder englische Website) verweisen. Danke für die Unterstützung.

Februar 22, 2019 um 8:40 pm #3233952

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Um Ihnen in der Angelegenheit weiterhelfen zu können, brauche ich nähere Angaben.

Benutzen Sie ein Plugin, um Ihre Seite zu gestalten? Auf welcher Art und Weise übersetzen Sie Ihre Seiten und Beiträge? Nutzen Sie den WPML Übersetzungseditor? Werden die Links im Editor angezeigt?

Könnten Sie mir bitte die Informationen zur WPML Fehlerbehebung zukommen lassen? Sie finden Sie unter WPML -> Support. Ich habe ein Eingabefeld aktiviert, in welchem Sie die Informationen bei Ihrer nächsten Antwort einfügen können.

https://wpml.org/de/faq/so-liefern-sie-fehlerbehebungsinformationen-fuer-schnelleren-support/

Bitte werfen Sei einen Blick auf die folgende Domunetation. Unser Plugin Sticky Links kann Ihnen dabei helfen externe und interne Links aktuell zu halten.
https://wpml.org/de/documentation-3/ratgeber-zum-loslegen/sticky-links/

Um Sticky Links herunterzuladen gehen Sie bitte auf Plugins -> Installieren -> Kommerziell und wählen Sie das Plguin aus der Liste von WPML.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Das Thema „[Geschlossen] Links auf Seiten anpassen“ ist für neue Antworten geschlossen.