Skip Navigation

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

This topic contains 2 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by janB-61 vor 10 Monate.

Assisted by: Andreas W..

Autor Beiträge
Mai 27, 2023 um 6:38 pm #13726527

janB-61

Ich versuche:
Bei manuellen übersetzen der Links im ATE werden die Übersetzungen der Links nicht gespeichert. Somit muss ich wiederkehrende links immer wieder neu übersetzen.

URL der/meiner Website, auf der das Problem auftritt:
hidden link

Ebenso möchte ich mich noch auf folgendes Ticket beziehen

https://wpml.org/de/forums/topic/einstellungen-linkziele-uebersetzen/

und melden, dass ich das gleiche Problem habe. Bei mir werden auch die Linkziele aus der Kurzbeschreibung von Produkten und aus Custom Prodct Tabs nicht automatisch auf die übersetzen Inhalte angepasst. Daher muss ich wie oben erwähnt alle Links über den ATE übersetzen. Diese werden dann aber nicht in der Translation Memory gespeichert und ich muss immer alle internen links wieder neu übersetzen.

Soll das so sein?

Mai 27, 2023 um 7:10 pm #13726545

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Das ist aktuell so zu erwarten, dass die Felder nicht im Übersetzungsspeicher gespeichert werden. Es war eine Entscheidung der Enwickler dies nicht zu tun.

Wenn die Links aber einmal im ATE gespeichert wurden, dann sollten sie im Frontend auch weiterhin korrekt angezeigt werden.

Das ist hier nicht der Fall?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Mai 30, 2023 um 6:23 am #13736023

janB-61

Hallo,
Danke für die Antwort. Doch wenn ich die Links manuell im ATE übersetze und speichere werden sie korrekt angezeigt, war nur sehr verwirrt das diese nicht in der Translation Memory gespeichert werden, und ich den gleichen Link in unterschiedlichen Produkten immer neu übersetzen muss. Dachte, das ist eventuell ein Fehler.

Wenn das so gewollt ist, ist es halt nervig, aber nicht änderbar. 🙂

Der Bezug auf das andere Ticket ist nur da, um dem daraus entstandenem "Feature Request" mehr Nachdruck zu verleihen. Auch Links in der Kurzbeschreibungen von WC Produkten sollten automatisch auf die übersetzte Version verlinken, damit das obige Problem (jeden Link in jedem Produkt manuell übersetzen zu müssen) vermieden werden kann.

Vielen Dank!

This ticket is now closed. If you're a WPML client and need related help, please open a new support ticket.