Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Sie haben Seiten zur Übersetzung an einen externen Übersetzer gesendet, aber inhaltliche Änderungen erfordern das Abbrechen und Neusenden dieser Aufträge. Beim Versuch, die Übersetzungen abzubrechen, erscheint die Fehlermeldung: 'This action does not apply to any of the selected translation jobs.' Sie möchten wissen, wie Sie die Übersetzungsaufträge im Backend löschen können und warum die Fehlermeldung erscheint.
Solution:
Nachdem die Aufträge gesendet wurden und im System des Übersetzungsdienstes eingegangen sind, können sie nicht mehr direkt über die Website storniert werden. Dies muss durch den Übersetzungsdienst erfolgen. Um den Status der Aufträge zu aktualisieren, gehen Sie zu WPML -> Übersetzungsverwaltung und klicken Sie auf die Schaltfläche 'Status prüfen und Übersetzungen abrufen'. Um den Inhalt erneut zur Übersetzung zu senden, navigieren Sie zu WPML > Translation Management und senden Sie den aktualisierten Inhalt erneut an den externen Übersetzer.

Falls diese Lösung veraltet ist oder nicht auf Ihr Problem zutrifft, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu öffnen. Wir empfehlen auch, die Seite mit bekannten Problemen (https://wpml.org/known-issues/) zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Für weitere Unterstützung besuchen Sie bitte unser Support-Forum: https://wpml.org/de/forums/forum/support-in-german/.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 3 Antworten, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Lucas Vidal de Andrade Vor 1 Monat, 3 Wochen.

Assistiert von: Lucas Vidal de Andrade.

Verfasser Beiträge
März 24, 2025 unter 9:45 am #16850132

heikoH-5

Hintergrund des Themas:
Ich habe Seiten zur Übersetzung an einen externen Übersetzer geschickt. Leider hat sich in der Zwischenzeit inhaltlich einiges geändert, sodass ich diesen Auftrag abbrechen und neu an den Übersetzer senden möchte. Der Auftrag wurde vom Übersetzer bereits storniert.

Die Symptome:
Beim Versuch, die Übersetzungen abzubrechen, erscheint folgende Fehlermeldung: This action does not apply to any of the selected translation jobs.

Fragen:
Wie kann ich die Übersetzungsaufträge im Backend löschen?
Warum erscheint die Fehlermeldung beim Abbrechen der Übersetzungen?

März 24, 2025 unter 2:26 pm #16852670

Lucas Vidal de Andrade
WPML-Unterstützer seit 11/2023

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Hallo,

lassen Sie mich kurz etwas erklären: Nachdem Sie die Aufträge gesendet haben und diese im System des Übersetzungsdienstes eingegangen sind, können sie von Ihrer Seite aus (also über die Website) nicht mehr storniert werden – das kann nur der Übersetzungsdienst selbst tun.

Wenn Sie den Status der Aufträge aktualisieren möchten, gehen Sie bitte zu WPML -> Übersetzungsverwaltung und klicken Sie auf die Schaltfläche „Status prüfen und Übersetzungen abrufen“.

Lassen Sie mich wissen, falls Sie weitere Fragen haben.

März 25, 2025 unter 10:04 am #16856234

heikoH-5

Hallo,

ich habe einen Screenshot der Meldung angehängt.
Der Auftrag wurde seitens des Übersetzungsdienstes bereites storniert.

Screenshot 2025-03-25 110330.png
Screenshot 2025-03-25 110127.png
März 25, 2025 unter 10:59 am #16856843

Lucas Vidal de Andrade
WPML-Unterstützer seit 11/2023

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Guten Tag,

vielen Dank für das Teilen der Aktualisierungen. In diesem Fall können Sie den Inhalt erneut zur Übersetzung unter WPML > Translation Management senden. Der externe Übersetzer erhält dann die aktuellste Version des Inhalts zur Übersetzung.

Lassen Sie mich wissen, falls Sie weitere Fragen haben.