Skip Navigation

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Supporter timezone: America/Lima (GMT-05:00)

This topic contains 10 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Andreas W. vor 1 Jahr, 8 Monate.

Assisted by: Andreas W..

Autor Beiträge
Juni 23, 2022 um 4:21 pm #11531967

victorG-51

Wir haben das BETheme installiert und Demo-Content geladen. Nach der automatischen Übersetzung wollten wir die nicht mehr benötigten Seiten der Demoseite löschen.
Nach dem Löschen der englischen Seiten waren die spanischen Seiten weg. Nach dem Wiederherstellen des Papierkorbes waren die Seiten wieder da, aber im Frontend waren die Seiten im ausloggtem Zustand nicht mehr das, stattdessen 404.

Außerdem waren Permalinks weg page?id=112 sowas in der Art stand da.
Im eingeloggtem Zustand ging die Seite noch, aber nicht im ausgeloggtem Zustand nicht.
Was muss man beachten vom Löschen von nicht genutzter Seiten. WooCommerce ist installiert.
Danke für Feedback

Juni 23, 2022 um 11:04 pm #11533677

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Unter WPML > Einstellungen > Synchronisierung der Beiträge und Seiten findest Du Optionen, die festlegen wie mit Übersetzungen vorgegenagen werden soll, wenn Originalinhalte gelöscht werden.

Dass Inhalte nach dem Wiederherstellen aus dem Papierkorb als Vorlagen gepseichert sind ist ein zu erwartendes WordPress-Verhalten.

Auch dass diese Inhalte eine einfachen Permalink-Slug (page?id=112) haben liegt an WordPress. Sobald der Inhalt veröffentlicht wird, ndert sich der Slug dann zu der Einstellung die in WordPress für die Permalinks festgelegt wurde (Beispiel: Beitragstitel oder Seitentitel)

Lass mich bitte wissen, solltest Du dazu noch Fragen haben.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

delete.jpg
Juni 24, 2022 um 10:58 am #11537255

victorG-51

Hallo, wir haben nicht die Hauptsprache gelöscht (Spanisch), sondern die englischen. Indem wir oben auf englisch gestellt haben und über Mehrauswahl die Seiten gelöscht haben, kam es zu Problemen. (Spanische Seiten waren auch weg) nach dem wiederherstellen des Papierkorbes waren die Sieten nur im eingeloggtem Zustand aufrufbar. Permalinks waren umgestellt auf page=id? statt Beitragsname. Noch eine Frage, wenn ich in ein Produkt gehe und es automatisch übersetzen will. Will er 13,636 Credits für nur ein Produkt berechnen, ist da was schief gelaufen? Seiten kosten nicht so viel.

screen.jpg
Juni 24, 2022 um 5:15 pm #11539789

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Die Credits auf dem Screenshot sollten sich hier auf alle notwendigen Credits beziehen, die benötigt werden, um alle vorhandenen Inhalte zu übersetzen, wenn der "Translate Everything"-Modus verwendet wirst.

Wenn Du den Modus zu "Translate some" wechselst und ein Produkt in den Warenkorb legst, wirst Du genau sehen, wieviele Credits benötigt werden.

Wenn Du eine Übersetzung im Übersetzungseditor öffnest wird die Anzahl der benötigten Creidts ebenfall oben angezeigt.

Zur ersten Frage:

Die WPML-Standardsprache muss nicht zwingend die Originalsprache des Inhaltes sein.

Du kannst WPML-Standardsprache ES haben und trotzdem originale Inhalte zuerst auf EN erstellen.

Kann das hier der Falls ein und die ES-Seiten waren in der Tat Übersetzungen?

Falls nicht, tritt das Problem auf der Website momentan weiterhin auf?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 27, 2022 um 12:53 pm #11551405

victorG-51

Hallo wie man löscht man Seiten am besten, ohne die Seite zu zerschießen?
Haben Sie vielleicht eine persönliche Email. Ich würde Ihnen dann das Passwort für die Seitenansicht zusenden. Diese Ticket ist öffentlich oder?

Juni 28, 2022 um 2:46 pm #11560649

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Frage korrekt verstehe, aber WPML hat keine Optionen um Inhalte zu löschen.

Seiten und Beträge, wie auch Taxonomien lassen sich in WordPress nach Sprache filtern und lösche, falls dies gewünscht wird.

Kannst Du mir eventuell ein kurze Video anlegen oder Screenshots sende, die das Problem genauer darstellen?

Zur Frage:
Ja, die Ticket in diesem Forum sind öffentlich. Ich kann aber auch ein privates Antwortformular aktivieren, damit Du mir Admin-Zugriff zur Website geben kannst.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juli 1, 2022 um 2:06 pm #11585497

victorG-51

Hallo, ja machen wir ein privates Antwortformular auf!

Juli 1, 2022 um 11:46 pm #11587611

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht so aus:
hidden link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
hidden link

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juli 5, 2022 um 4:02 pm #11607705

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Die automatische Übersetzung ist mit WPML im Advanced Translation Editor generell immer nur dann möglich, wenn Credits zur Verwendung vorhanden sind oder ein "Pay-As-You-Go"-Abo abgeschlossen wurde.

Was ich auf Deinerm Screenshot sehe, ist der "Translate Everything" Modus.

Diese kann unter WPML > Einstellungen > Übersetzungsmodus deaktiviert werden, was aktuell auf der Website der Fall ist.

Zu den Seiten kann ich momentan schwer nachvollziehen, was hier falsch gelaufen ist und wie es dazu kommen konnte.

Tritt das Problem momentan weiterhin auf, wenn Inhalte gelöscht werden?

Soweit ich sehe, sind die Originalinhalte auf Spanisch erstellt wurden.

Gehe bitte auf Deine Seitenliste und öffne falsch zugerodnete Seiten im WordPress-Editor. In der rechten Seitenleiste kannst Du dann die Ausgangssprache des Inhaltes festlegen.

Bitte führe dies für alle betroffenen Inhalt aus.

Sollte es danach Probleme dabei geben, bestimmte Übersetzungen zuzuordnen, so kann man auch das im gleichen Optionsbereich festlegen, allerdings wird die Verbindungs-Option nur angezeigt, wenn es sich nicht um einen Originalinhalt handelt.

Mehr zum Thema:
https://wpml.org/de/faq/how-to-link-already-translated-pages/

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juli 11, 2022 um 9:34 am #11640665

victorG-51

Hallo, wir haben eine Kopie angelegt, nur zur Sicherheit. Und da Seiten auf Spanisch gelöscht mit dem Häkchen gesetzt "Übersetzungen mitlöschen". Bisher sind keine Probleme aufgetaucht. Allerdings meckert er, dass die Seite schon existiert siehe Screenshot. Es ist nur eine Sicherheitskopie, was kann ich da machen? Es dient nur zur Sicherheit die Hauptseite soll
hidden link sein die alte Seite wird später nur umgeleitet hidden link, aber zum Probieren sollen beide aktiv sein.

screen-wpml-copy.jpg
Juli 12, 2022 um 3:58 pm #11652291

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Nutze hier die zweite Option: "Dies ist eine Kopie..."

Erst wenn dieser Dialog abgeschlossen wurde wird der Advanced Translation Editor und der Translate Everything Modus funktionieren.

Solltest Du zu den Seiten noch weitere Hilfe benötigen, dann gib mir bitte Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Das Thema „[Geschlossen] Löschen von Seiten“ ist für neue Antworten geschlossen.