Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

This topic contains 1 Antwort, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Andreas W. vor 5 Monate, 3 Wochen.

Assigned support staff: Andreas W..

Autor Beiträge
April 20, 2019 um 4:55 pm #3650667

teresaH-6

Hallo und frohe Ostern!

Ich bin ziemlich verzweifelt und weis einfach nicht mehr ob ich hier überhaupt richtig bin.

2 Dinge.

1. Ich hatte mir das ganze eher so vorgestellt, das die Website auf deutsch und auf englisch und nicht nur eine Übersetzung vom englischen ins Deutsche. Heißt:
Ich bin blogger, das heißt das ich in meinem Blogpost natürlich auch auf die einzelnen Zielgruppen eingehen möchte. Die Deutschen sollen einen Download-link mit Deutschem Ebook bekommen und die Amerikaner mit englischem. Macht ja auch Sinn!!! Warum sollten die deutschen ein englischen haben wollen, obwohl es alles auf Deutsch gibt? Jedoch kann ich meine Posts nur sehr limitiert überhaupt bearbeiten. Auf Englisch ist alles schön und gut und auf Deutsch kann ich die Seite überhaupt nicht umgestalten. Nun ist es ja nicht nur mit ebooks so, sondern auch mit meinen eigenen Werbeanzeigen. Ich lade gerne mal Jpegs hoch, auf denen ich auf Angebote oder eine Weiterleitung zur Landingpage ist. Dieses Bild kann ich aber nur einmal in der Englischen Version hochladen und es bleibt das selbe image in der deutschen Version. Das geht nicht!!! Dann brauche ich keine Deutsche Seite, wenn dann doch wieder vieles auf englisch bleibt. Wo kann ich das Manuell bedienen? Bitte sagt mir das es da Optionen für gibt und ich sie einfach nur noch nicht gefunden habe!!!

2. Ich fange gerade meinen eigenen Online store an. Ich verschiffe aus Deutschland und wollte gewisse Produkte eigentlich nu für Deutsche und andere für internationale Kunden anbieten. Ähnliches problem wie oben, ich kann nur ein Englisches Produkt einstellen und dieses Übersetzen. Gibt es da nicht irgendeinen schönen Button, wo man das Produkt für Deutsch und Englisch sichtbar oder unsichtbar machen kann?

Ich muss ehrlich sagen das ich gerade 90 Euro bezahlt hab und total enttäuscht bin, weil diese oben genannten Punkte der einzige Grund waren, warum ich 26 Posts neugeschrieben und übersetzt habe. Damit ich meine Zielgruppen manuell anvisieren kann. Aber ich hab die Hoffnung, dass ich mich irre und einfach noch keinen Zugang zu den Optionen gefunden habe und sie mir hier toll weiterhelfen können.

Lieben Dank! Teresa

April 22, 2019 um 6:28 pm #3657859

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Teresa,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Sie können jegliche Mediendateien, die in einer anderen Sprache mit einer dem entsprechenden Sprachversion verfügbar sein sollen, mit unserem Plugin WPML Media Translation übersetzen.
https://wpml.org/de/documentation-3/ratgeber-zum-loslegen/media-translation-modul/

Bitte gehen Sie auf Plugins -> Neu installieren -> Kommerziell und wählen Sie das Plugin Media Translation. Laden Sie es herunter und aktivieren es. Sie sollten nach der Installation Ihre Medien (jpg, pdf, etc.) hier wiederfinden und für die deutsche Version Ihres Blogs einen individuelle Datei hochladen können.

In Bezug auf die Produkte, vermute ich, dass Sie WooCommerce verwenden. Sollte dies der Fall sein, laden Sie bitte unser Plugin WooCommerce Multilingual (WCML) herunter. Gehen Sie nun auf WooCommerce -> WooCommerce Multilingual, um so Ihre Produkte, Kategorien, Etiketten, Versandklassen, URLs und mehr zu übersetzen.
https://wpml.org/de/documentation-3/ahnliche-projekte/woocommerce-multilingual-betreiben-sie-e-commerce-seiten-in-mehreren-sprachen/

Im Grunde werden hier nur Produkte in Deutsch angezeigt, wenn diese auch übersetzt wurden. Wurden diese nicht übersetzt, werden Sie auch nicht angezeigt, es sei denn Sie stellen ein, dass stattdessen Englische Produkte angezeigt werden sollen.

Bitte lassen Sie mich wissen, ob das Ihre Fragen beantworten konnte, oder ob Sie weitere Hilfe benötigen. Ich habe Ihre nächste Nachrciht auf privat gestellt, damit Sie mir, falls nötig, die Zugangsadaten zu Ihrer Website übermitteln können.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Das Thema „[Geschlossen] Manuelles Gestalten“ ist für neue Antworten geschlossen.