Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

This topic contains 9 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Marcel vor 4 Monate, 4 Wochen.

Assigned support staff: Marcel.

Autor Beiträge
Mai 7, 2019 um 11:48 pm #3762611

Johannes Buchner

Ich möchte im WPBakery Page Builder unter Media Grid oder Masonry Media Grid die Reihenfolge der eingefügten Bilder manuell zu ändern.

hidden link

Wenn ich die Änderungen speichere springt die Anordnung immer wieder zum Default zurück.
Manuelle Anordnung nicht möglich.

Wenn ich das WPML Plugin deaktiviere funktioniert es wieder.
Gibt es hier ein Kompatibilitätsproblem?

Mai 8, 2019 um 7:18 am #3764309

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Johannes,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Können Sie bitte überprüfen, ob Ihre "WPBakery Page Builder (Modified Version)" ein Update verfügbar hat? Ich sehe Sie haben die Version 5.5.5 installiert, bin mir nun aber nicht 100% sicher, ob Ihre modifizierte Theme Version auch die V 5.7 verfügbar hat.

Können Sie mir dazu noch bitte einen Screenshot einfügen, wo genau der Fehler passiert? Eventuell müssen wir eine XML Konfiguration für die Shortcodes anlegen.

Vielen Dank
Freundliche Grüße
Marcel

Mai 9, 2019 um 3:52 pm #3777819

Johannes Buchner

Hallo Marcel!

Vielen Dank für die Antwort!

Anbei ein Screenshot wo das Problem auftritt.

Die Miniaturbilder können per Drag and Drop in die gewünschte Reihenfolge gebracht werden. Sobald ich auch speichern klicke kommen die Bilder aber gleich in die Default Anordnung zurück (scheinbar chronologisch nach Uploaddatum sortiert)

Ohne WPML funktioniert es normal.

Wir hatten ebenfalls vor kurem die PHP Version auf dem Server auf 7.2 umgestellt, könnte es auch damit was zu tun haben?

Den WPBakery Page Builder können wir über das Theme derweil nicht weiter upgraden, ich befürchte hier bräuchten wir eine eigene Lizenz dafür.

Vielen Dank und freundliche Grüße
Johannes Buchner

Mai 9, 2019 um 5:34 pm #3778479

Marcel
Supporter

Hallo Johannes

vielen Dank für die Beschreibung. Mit der PHP Version sollte es nichts zu tun haben.

Könnte ich mir dies bitte direkt auf Ihrer Seite ansehen? Ich würde gerne zusätzlich das Debug Log sowie die JS Konsole überprüfen. Dann kann ich auch versuchen das Problem in einer sauberen Sandbox mit der neuesten Page Builder Version austesten.

Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.

❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌

✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.

Freundliche Grüße
Marcel

Mai 15, 2019 um 1:13 pm #3816731

Marcel
Supporter

Hallo Johannes,

vielen Dank, das ist kein Problem. Ich habe mir nun die Seite im Detail angesehen. Können Sie bitte alle WPML Komponenten auf die neueste Version aktualisieren? Sie verwenden momentan die WPML Core Version 3.9.3, aktuell ist 4.2.6.

Bitte geben Sie mir Bescheid, wenn Sie das Update durchgeführt haben. Download: https://wpml.org/de/account/downloads/

Vielen Dank

Beste Grüße
Marcel

Mai 15, 2019 um 3:24 pm #3818303

Johannes Buchner

Hallo Marcel!

Update ist durch!

Beste Grüße
Johanness

Mai 15, 2019 um 9:24 pm #3820313

Marcel
Supporter

Hallo Johannes,

vielen Dank. Ich habe es gerade auf hidden link ausprobiert. Leider verändere sich die Anordnung nach wie vor nicht. Ich werde eine Sandbox mit der neuen (originalen) WPBakery Version aufsetzen zum Testen. Ich melde mich morgen.

Beste Grüße
Marcel

Mai 16, 2019 um 6:16 pm #3828787

Marcel
Supporter

Hallo Johannes,

ich bin mit dem Test noch nicht durch. Ich gebe Ihnen Bescheid, sobald ich Neuigkeiten habe.

Beste Grüße
Marcel

Mai 19, 2019 um 11:20 pm #3842699

Johannes Buchner

Hallo Marcel,

danke für die Info.

Beste Grüße
Johannes

Mai 23, 2019 um 10:26 am #3873643

Marcel
Supporter

Hallo Johannes,

über die WPBakery Originalversion V 5.7 lässt sich das Problem nicht nachstellen (siehe Screenshot). Ich habe es mit dem Media Grid sowie dem Masonry Grid ausprobiert.

Fragen Sie am besten beim Theme Support nach, ob die neuere Version bereits verfügbar ist und ob diese in Ihrer Theme Lizenz enthalten ist.

hidden link

Beste Grüße
Marcel