Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Our next available supporter will start replying to tickets in about 8.78 hours from now. Thank you for your understanding.

This topic contains 10 Antworten, has 3 Teilnehmer.

Last updated by Andreas W. vor 7 Monate, 1 Woche.

Assigned support staff: Andreas W..

Author Artikel
November 27, 2019 um 10:46 am

Innovationsraum

Ich versuche:
Ich habe Plugins und WordPress aktualisiert. Die neue WPML Version hat auch die .mo-Datei für die String-Translation erstellen können. Allerdings wird mir eine Meldung angezeigt, dass die REST API deaktiviert sei:

REST API is disabled, blocking some features of WPML
It looks like the WordPress REST API is disabled on this site. This blocks some features of WordPress itself and of WPML.

Ich kann sie aber mit dem Link (/wp-json) aufrufen.

URL der/meiner Website, auf der das Problem auftritt:
Meldung erscheint im Admin Bereich.

November 27, 2019 um 3:17 pm #5030435

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Bitte beachten Sie dazu folgende Errata:
https://wpml.org/errata/rest-api-is-disabled-blocking-some-features-of-wpml-notice-and-performance-issues/

Das Problem wurde heute mit einem Update behoben. Falls WPML 4.3.5 auf Ihrer Seite noch nicht verfügbar ist, können Sie das Update manuell mit einem Klick auf „Update prüfen“ unter WPML -> Plugins -> All Plugins, im "Commercial" herunterladen.

Freundliche Grüße
Marcel

November 27, 2019 um 3:30 pm #5030555

Innovationsraum

Hi Marcel,

du meinst Version 4.3.5 denk ich 😉
Habe das Update wie beschrieben angestoßen und installiert. Die Meldung ist allerdings trotzdem noch da. Kann ich die dann einfach gefahrlos wegklicken, lässt sich das irgendwo von WPML nochmal testen oder liegt das dann doch noch vll an irgendwas anderem?

Liebe Grüße,
Mona

November 27, 2019 um 3:44 pm #5030627

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Mona,

genau, 4.3.5 ist die korrekte Version, bitte entschuldigen Sie, da habe ich die Nummern vertauscht.

Ich würde dies gerne nochmals überprüfen. Die genannten Logindaten funktionieren leider nicht, möglicherweise fehlt nur der zusätzliche Login für das Web-Auth, ansonsten aktiviere ich nochmals die private Eingabemaske:

Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.

❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌

✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.

Freundliche Grüße
Marcel

Dezember 3, 2019 um 7:28 am #5057935

Innovationsraum

Hallo Marcel,

wir warten gerade auf Rückmeldung durch unseren Kunden, um euch die Zugänge zu geben… Leider war dort unser Ansprechpartner erst am Montag wieder im Büro.

Liebe Grüße,
Mona

Dezember 3, 2019 um 9:18 pm #5064541

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Mein Kollege Marcel ist diese Woche leider nicht verfügbar, aber ich helfe Ihnen gerne weiter.

Hatte die Website zuletzt Probleme in Bezug auf die Performance? Taucht die Benachrichtigung wiederholt auf, nachdem Sie diese weggeklickt hatten?

Ich kann mir das gerne so bald wie möglich ansehen. Bitte erteilen Sie Zugriff zur Website und zum Server, so bald wie möglich.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Dezember 4, 2019 um 12:23 pm #5068265

Innovationsraum

Hallo Andreas,

wir haben nun den Zugang bekommen, wie kann ich euch den zukommen lassen? Ich muss die Nachricht ja irgendwie auf privat schalten 😉

Liebe Grüße,
Mona

Dezember 5, 2019 um 5:15 am #5073497

Andreas W.
Supporter

Hallo Mona,

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Das private Nachrichtenfeld sollte nun freigeschaltet sein.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Dezember 5, 2019 um 8:01 am
Dezember 5, 2019 um 9:25 pm #5080471

Andreas W.
Supporter

Hallo Mona,

Wenn die Meldung nicht erneut auftaucht, dann sollte das Problem beseitig sein.

Gibt es sonst irgendwelche Probleme in Bezug auf die Übersetzungen?

Mit freundlichen Güßen
Andreas

Dezember 6, 2019 um 11:17 am #5083367

Innovationsraum

Hallo Andreas,

bisher scheint alles zu funktionieren. Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße,
Mona

Dezember 6, 2019 um 10:55 pm #5086195

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Gern geschehen!

Es freut mich zu hören, dass das Problem gelöst erscheint.

Sollte die Nachricht doch noch einmal auftauchen, kontaktieren Sie uns bitte umgehend.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas