Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

This topic contains 2 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by marcusG-5 vor 2 Monate.

Assigned support staff: Diego Pereira.

Autor Beiträge
August 17, 2019 um 9:53 am #4409777

marcusG-5

Ich versuche: eine Website mit backupbuddy auf eine Testseite zu migrieren.
iThemes (PluginAuithor von backupbuddy) teilte mir mit dass die Installation bzw das Wiederherstellen der Datenbank nicht funktioniert weil WPML 5Mio Datenbankeinträge durchführen möchte. Ich habe die Datenbank mit WP Optimize bereinigt und ein neues Backup erstellt.
I'm trying to migrate a website with backupbuddy to a test page.
iThemes (PluginAuthor from backupbuddy) told me that the installation or recovery of the database doesn't work because WPML 5Mio wants to do database entries. I cleaned the database with WP Optimize and created a new backup.

What should I do?

URL der/meiner Website, auf der das Problem auftritt:
hidden link

Erwartet hatte ich zu sehen: Die Website

Stattdessen bekam ich: die Fehlermeldung

Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined method stdClass::get() in /usr/www/users/izakay/citytest/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/classes/language-switcher/class-wpml-ls-settings-strings.php:94 Stack trace: #0 /usr/www/users/izakay/citytest/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/classes/language-switcher/class-wpml-ls-settings-strings.php(56): WPML_LS_Settings_Strings->translate_slot_strings(Object(stdClass)) #1 /usr/www/users/izakay/citytest/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/classes/language-switcher/class-wpml-ls-settings.php(250): WPML_LS_Settings_Strings->translate_all(Array) #2 /usr/www/users/izakay/citytest/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/classes/language-switcher/class-wpml-ls-settings.php(378): WPML_LS_Settings->maybe_init_settings() #3 /usr/www/users/izakay/citytest/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/classes/language-switcher/class-wpml-ls-settings.php(343): WPML_LS_Settings->get_setting('menus') #4 /usr/www/users/izakay/citytest/wp-content/plugins/s in /usr/www/users/izakay/citytest/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/classes/language-switcher/class-wpml-ls-settings-strings.php on line 94
Die Website weist technische Schwierigkeiten auf.

August 19, 2019 um 5:00 pm #4417531

Diego Pereira
Supporter

Languages: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Timezone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Hallo @marcusg-5,

Is it ok if we continue this ticket in English? If not, please let me know and I will forward to a German speaking supporter.

This seems to be a compatibility issue with the backupbuddy plugin, which is not on our list of compatible plugins: https://wpml.org/documentation/plugins-compatibility/?wpv_view_count=119945&dev=0&wpv-plugin-functionality=0&wpv_post_search=backup&wpv_filter_submit=Search

There is a workaround that you can try:
- Disable WPML plugins
- Migrate the website
- Activate WPML plugins on the new website after the migration

There is also some alternative plugins to migrate the website that you can try:
- hidden link
- hidden link
- hidden link
- https://wordpress.org/plugins/updraftplus/

Please let me know if it works for you.

Kind regards,
Diego