Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

This thread is resolved. Here is a description of the problem and solution.

Problem: Wie kann ich ein Icon im synchronisierten Menü anzeigen lassen? Ich habe dies manuell hinterlegt. Solution: in diesem Fall ist das manuelle hinzufügen korrekt, da bei der Menüsynchronisation die Mega Menü Elemente nicht übernommen werden.

Eine andere Variante wäre das Icon per CSS zu setzen. HTML Code im Input Field des Menüs ist auch eine Möglichkeit.

Relevant Documentation: https://wpml.org/de/documentation-3/ratgeber-zum-loslegen/ubersetzen-von-menus/

Schlagwörter: 

This topic contains 2 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by torsten3d vor 2 Monate, 3 Wochen.

Assigned support staff: Marcel.

Autor Beiträge
Juli 26, 2019 um 4:03 pm #4291011

torsten3d

Second issue ist the missing icon in the synced menu.
I have in Icon there in the standard language which wasn't synced.
I reentered this manually. Also a button state.
Is this standard or is there a better/automated way for syncing this additional settings?

Juli 26, 2019 um 4:12 pm #4291035

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Thorsten,

in diesem Fall ist das manuelle hinzufügen korrekt, da bei der Menüsynchronisation die Mega Menü Elemente nicht übernommen werden. Ich habe das Icon fa fa-notebook nochmals manuell gesetzt.

Eine andere Variante wäre das Icon per CSS zu setzen. HTML Code im Input Field des Menüs habe ich bisher auch schon mehrmals als Workaround gesehen.

Freundliche Grüße
Marcel

Juli 26, 2019 um 6:33 pm #4291337

torsten3d

Danke Marcel,

den Workaround mit dem HTML-Code habe ich im Footer dann per se sogar schon umgesetzt. Dann weiß ich bescheid, dass das der beste generelle Weg ist.