Skip Navigation

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

This topic contains 6 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Marcel Vor 1 Monat.

Assigned support staff: Marcel.

Author Artikel
Mai 2, 2021 um 5:02 pm #8671353

friedrichL-2

Ich versuche: Ich schalte auf Englisch um (betrifft nur das Mobile Menü, Desktop funktioniert)

URL der/meiner Website, auf der das Problem auftritt: baudenkmale.museumdurbach.de

Erwartet hatte ich zu sehen: Es hätte das englische Hauptmenü erscheinen müssen

Stattdessen bekam ich: Es erscheint das deutsche Hauptmenü. Die Untermenüs werden dagegen auf Englisch umgeschaltet.

Mai 4, 2021 um 3:37 am #8679975

friedrichL-2

Weiteres Phänomen: Header Template schaltet nicht die Sprache um, auch nicht im Desktop Modus. Übersetzte Texte im Template erscheinen nicht.

Eingesetzte PlugIns, alle in aktuellen Versionen: Jupiter X, Elementor

Mai 4, 2021 um 1:07 pm #8685385

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Lt. Browser-Debugger gibt es Probleme mit dem Breakpoints der Media Queries für Displaygrößen < 521px.

#1 Funktioniert es ohne andere Plugins außer WPML? (Backup nicht vergessen)
#2 Falls nicht, versuchen Sie bitte temporär auf ein Standard Theme zu wechseln. Funktioniert es damit? Somit können wir die Ursache eingrenzen.

Bitte um Info.

Freundliche Grüße
Marcel

Mai 7, 2021 um 9:15 am #8711995

friedrichL-2

Das Problem besteht weiter. Ich teste gerade, ob es vielleicht am dem Theme Jupiter X liegen könnte.
Grüße. Friedrich

Mai 7, 2021 um 9:36 am #8712227

Marcel
Supporter

Hallo Friedrich,

ich vermute das Theme als Auslöser. Versuchen Sie dies am besten mit einem anderen Theme zu testen, damit wir das Problem isolieren können.

Freundliche Grüße
Marcel

Mai 14, 2021 um 12:49 am #8761423

friedrichL-2

Hallo,
das Problem besteht weiter, es liegt offensichtlich in Zusammenspiel Mega Menu von Jet Menu und WPML (siehe dieser case: https://wpml.org/forums/topic/mobile-menu-not-not-changing-the-language/). Es muss da eine gemeinsame Lösung gefunden würde. Bitte benachrichtigen Sie Ihren Second Level Support und Ihre Entwicklung.
Ich habe für den Momente eine Umgehung gefunden und verwende zur Zeit das Mega Menu nicht. Das kann aber nur eine kurzfristige Lösung sein.
Grüße FriedrichL

Mai 14, 2021 um 7:48 am #8763265

Marcel
Supporter

Hallo FriedrichL,

ich habe mir das verlinkte Ticket im Backlog angesehen. Unser Kompatibilitäts-Team hat den Fall am 28. Dezember 2020 an den Autor gemeldet. Am 03.01.2021 wurde unserem Team die Info gegeben, dass der Autor das Problem behoben hat.

Sollten Sie somit die neuesten Versionen von diesem Plugin verwenden und es nicht gelöst sein, wenden Sie sich bitte an den Autor. Von unserer Seite kann es hierzu leider keinen Fix geben, da dies den Code von JetMenu betrifft.

Sofern Sie bestätigen, dass alle Versionen nun aktuell sind, können wir ebenso einen weiteren Kontaktversuch mit dem Autor durchführen. Hierzu ist jedoch zuerst eine Reproduktion des Problems mit der neuesten Version in einer Sandbox notwendig, welche wir dazu aufsetzen können.

Freundliche Grüße
Marcel