Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

This topic contains 8 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Andreas W. vor 6 Monate, 3 Wochen.

Assigned support staff: Andreas W..

Autor Beiträge
März 19, 2019 um 9:24 am #3377139

galinaL

Ich versuche:

Die Website nach einer Permalink Änderung wieder zum Laufen zu bekommen.

URL der/meiner Website, auf der das Problem auftritt:
hidden link

Erwartet hatte ich zu sehen:
Das die Permalink Änderung zu keinen Problemen führt und alle übersetzten Elemente auch übersetzt angezeigt werden.

Stattdessen bekam ich:
Viele Elemente sind trotz Übersetzung immernoch auf Deutsch. Es ist kein Muster zu erkennen, welche Elemente bzw. Seiten davon betroffen sind.

März 19, 2019 um 10:59 pm #3383877

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Was genau haben Sie geändert? Wurde zuvor alles korrekt angezeigt?

Könnten Sie bitte einmal unter Einstellungen -> Permalinks die Option speichern ausführen und schauen, ob das Problem behoben wurde?

Ich würde außerdem empfehlen, die URL Struktur zu ändern. Gehen Sie auf WPML -> Sprachen -> Seiten-URL-Struktur und wählen Sie "Verschiedene Sprachen in Verzeichnissen" . Gehen Sie dann wieder auf Einstellungen -> Permalinks und wählen Sie eine komplexere Struktur, wie Datum und Name.
Speichern Sie dann nochmals die Permalinks.

Sollte das Problem nicht behoben werden müsste ich einen genaueren Blick auf Ihre Website werfen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

März 20, 2019 um 6:04 am #3385539

galinaL

Ich habe den Link hidden link zu hidden link geändert.
Seitdem sind etliche Seiten nicht mehr komplett übersetzt, die vorher übersetzt waren.

Der Lösungsvorschlag hat leider nichts gebracht. Wie kann ich Ihnen den Zugang zu unserer Seite mitteilen?

März 20, 2019 um 3:02 pm #3389515

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf Ihre Site anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen. Besser wäre eine Testseite, an der das Problem repliziert werden kann.

Die dafür erforderlichen Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Sie sich anmelden, um Ihre nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Sie eingeben werden, sind privat, was bedeutet, dass nur Sie und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

Vielleicht muss ich Ihre Site lokal replizieren. Dazu muss ich vorübergehend ein Plugin namens „Duplicator“ auf Ihrer Site installieren. Dadurch kann ich eine Kopie Ihrer Website und Ihrer Inhalte erstellen. Sobald das Problem behoben ist, lösche ich die lokale Site. Lassen Sie mich wissen, ob dies bei Ihnen in Ordnung ist.

WICHTIG

Machen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns den Zugriff gewähren.
Wenn Sie die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentlichen Sie NICHT die Details Ihrer Website, es sei denn, Sie sehen die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder. Wenn Sie dies nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht so aus:
hidden link

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

März 26, 2019 um 5:45 pm #3465243

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Könnten Sie bitte verifizieren, ob das Problem gelöst wurde.

Sollten Sie Strings finden, die nicht korrekt übersetzt sind, so senden Sie mir bitte die jeweilige URL und einen Screenshot.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

März 27, 2019 um 7:37 am #3468251

galinaL

Hallo,

es bestehen immer noch die selben Probleme, wie zum Beispiel hier zu sehen: hidden link

Der Text ist ins englische übersetzt, wird aber immer noch in Deutsch angezeigt. Genau wie die Sidebar und die Breadcrumbs. Alle andere Elemente, wie der Button, sind aber schon auf Englisch.

März 27, 2019 um 4:42 pm #3473829

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Entschuldigen Sie bitte die Verzögerung.

Leider erhalte ich momentan keine Zugriff auf Ihre Website, da anscheinend meine IP geblockt wird. Könnten Sie das bitte einmal überprüfen?

Bitte aktivieren Sie das WP-Debug Feature zur Fehleranalyse. Fügen Sied azu folgendes in der wp-config.php ein:

define('WP_DEBUG', true);
Um die Fehlerprotokollierung in eine Datei auf dem Server zu aktivieren, müssen Sie noch eine ähnliche Zeile einfügen:

define( 'WP_DEBUG_LOG', true );
In diesem Fall werden die Fehler in einer Protokolldatei namens debug.log in /wp-content/directory gespeichert.

Je nachdem, ob Sie die Fehler nur protokollieren oder auch auf dem Bildschirm anzeigen möchten, sollten Sie auch diese Zeile einfügen, direkt nach der oben erwähnten Zeile:

define( 'WP_DEBUG_DISPLAY', true );
Die wp-config.php liegt in Ihrem WordPress-Stammverzeichnis. Es ist dieselbe Datei, in der sich auch die Datenbank-Konfigurationseinstellungen befinden. Sie können über FTP oder SFTP auf sie zugreifen, um sie zu editieren.

Wenn Sie wp-config.php öffnen und dieses Definitionsargument nicht da ist, können Sie es direkt vor dieser Zeile hinzufügen:

/* That's all, stop editing! Happy blogging. */

Die debug.log werden Sie im Ordern WP-Content finden, sollten Fehler vorhanden sein. Teilen Sie mir bitte den Report in der nächsten Nachricht mit.

https://wpml.org/de/documentation-3/support-2/fehlerbeseitigung-in-wpml/

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

März 29, 2019 um 9:45 am #3489813

galinaL

Das kann an einem Plugin liegen, ich habe gerade alle IPs gewhitelisted, es sollte also nun funktionieren.

In der Debug.log waren keine auffälligen Fehlermeldungen vorhanden. Jedenfalls keine, die auf WPML schließen lassen

März 29, 2019 um 5:16 pm #3493337

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Das Problem in Bezug auf die Übersetzung der Seiten sollte gelöst sein.

Bitte achten Sie hier drauf, dass nur Seiten erscheinen können, die vorher komplett übersetzt wurden.

Ich habe eine Kopie Ihrer Wesbite erstellt und das debug.log weist neben vielen Fehlern in der WordPress Installtion und einigen anderen Plugins, auch Fehler in unserem Media Translation Plugin auf. Bitte erstellen Sie diesbezüglich ein neues Ticket und teilen Sie die diesbezüglichen Fehlermeldungen mit. zu den Problemem in Bezug auf andere Plguins kontaktieren Sie bitte umgehend deren Support.

Zu den Breadcrumbs habe ich versuhht die Website lokal zu tesen, allerdings war dies nicht möglich. Die Website reagierte irgendwann überhaupt nicht mehr, was an den zahlreichen oben erwähnten Fehlern liegen könnte.

Ich würde Sie deshalb bitten Ihre Website auf unseren Testserver zu migrieren, damit wir das Problem mit den Breadcrumps genauer untersuchen können. Bitte lassen Sie mich wissen, ob diese Maßnahme für Sie in Frage käme.

Es ist allerdings sehr wahrscheinlich, dass die Breadcrumps durch ein Kompatibilitätsproblem mit einem anderen Plugin nicht übersetzt werden. Deaktivieren Sie bitte kurzzeitig alle zusätzlichen Plugins und prüfen Sie, ob das Problem ebenfalls besteht, wenn nur WPML und seine Add-ons aktiv sind.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Das Thema „[Geschlossen] Nach Permalink Änderung sind Übersetzungen falsch“ ist für neue Antworten geschlossen.