Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
A site with a huge amount of content is using the Translate everything mode and appears to be stuck on "WPML preparing content for translation"

Solution:
Make sure that the site uses a WP Memory Limit of at least 256M.

The current values and memory usage are visible at WPML > Support > WordPress.

Then, also please adjust the PHP max_execution_time to a high value, which in this case made the tasks complete faster.

Also, take note, that creating new translation jobs at WPML > Translation Management > Dashboard will send the jobs directly to translation again, which can be used as a workaround if it seems to you that some contents remain stuck inside the queue.

Relevant Documentation:
https://wpml.org/home/minimum-requirements/

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 20 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von matthiasR-5 Vor 1 Jahr, 9 Monate.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
Juni 23, 2022 unter 8:35 am #11527365

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Mit Deinem ATE-Konto scheint hier alle in Ordnung zu sein.

Wir können bestätigen, dass Aufträge abgeschlossen werden. Anscheinend daurt es nur länger, weil hier eine sehr hohe Menge an Aufträgen vorbereitet und abgeschlossen werden müssen.

Beachte bitte, dass der Fortschritt nur dann besteht, wenn Du als Admin angemeldet bist.

Ich behalte den Velrauf noch etwa sim Auge.

Bitte werfe einen Blick auf die Übersetzungen und solltest Du Inhalte finden, die nicht korrekt übersetzt wurden, so sende mir bitte je einen Link zu diesen Seiten oder Beiträgen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 24, 2022 unter 6:54 am #11535967

matthiasR-5

Hi Andreas,

danke, ja mit neuen Sprachen und neuen Beiträgen klappt schon länger alles, mein Problem ist, dass für 10-12 Sprachen bei den Bestand-Contents automatisch gar nichts passiert. Nimm zum Beispiel isländisch oder Portugiesisch, siehe Bild anbei. Die verharren seit Wochen in dem Zustand «Zahnrädchen». Ich kann die weder anklicken noch neu anstoßen.

Außerdem sind sowhl im ATE Log als auch im Debug.log Fehler zu sehen:

ATE: Bad Gateway oder Didn't finish.

DEBUG:
[24-Jun-2022 06:21:40 UTC] PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to a member function get_source_language_code() on bool in /home/wp/disk/wordpress/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/inc/functions-load-tm.php:498
Stack trace:
#0 [internal function]: wpml_tm_create_ATE_job_creation_model()
#1 /home/wp/disk/wordpress/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/vendor/wpml/fp/core/Fns.php(164): array_map()
#2 [internal function]: WPML\FP\Fns::WPML\FP\{closure}()
#3 /home/wp/disk/wordpress/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/vendor/wpml/fp/core/functions.php(152): call_user_func_array()
#4 [internal function]: WPML\FP\Fns::WPML\FP\{closure}()
#5 /home/wp/disk/wordpress/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/vendor/wpml/collect/src/Illuminate/Support/Traits/Macroable.php(56): call_user_func_array()
#6 /home/wp/disk/wordpress/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/classes/ATE/Hooks/class-wpml-tm-ate-jobs-actions.php(141): WPML\FP\Fns::__callStatic()
#7 /home/wp/disk/wordpress/wp-includes/class-wp-hook.php(307): WPML_TM_AT in /home/wp/disk/wordpress/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/inc/functions-load-tm.php on line 498

Ich habe mal das WP-Debug aktiviert.

Wie kann ich diesen vielen, sehr vielen alten Aufträge gelöst bekommen?

Schöne Grüße;

Matthias

Screenshot 2022-06-24 at 08.55.03.png
Juni 24, 2022 unter 8:16 am #11536327

matthiasR-5

Ergänzung: ich habe mein Admin-Konto die ganze Nacht offen und laufen gelassen. Aber an der Anzahl der erfolgten Übersetzungen konnte ich keinen Unterschied erkennen.

Und da ist noch eine weitere Sache: Wenn ich den Button auf dem Bild klicke, bekomme ich eine leere Liste.

Screenshot 2022-06-24 at 10.17.21.png
Juni 25, 2022 unter 3:54 am #11541585

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Wie Du auf dem Screenshot sehen kannst, gibt es durchaus Fortschritt, was gut ist. Momentan sind mehr als 2000 Aufträge abgeschlossen.

Du kannst zudem jederzeit für bestehende Inhalte neue Aufträge unter WPML > Übersetzungsmanagement > Dashboard nach Auswahl der entsprechenden Beitragstypen im Dropdown anlegen und unten auf der Seite mit "Ausgewählte Inhalte Übersetzen" die Auftrage in die Schlange schicken. Ich habe dies nun für einige alte Inhalte getan.

Alleine in der Zeit in der ich angemeldet war, wurden mehr als 500 Aufträge abgeschlossen.

Es dauert hier einfach momentan sehr lange, da es wirklich eine außergewöhnlich hohe Anzahl an Aufträgen auf der Website gibt.

Zu den Fehlern:

Ich sehe unter WPML > Einstellungen > Benutzerdefinierte Felder übersetzen, dass hier zahlreiche Reapeater Fields verwendet werden.

In den ACF Feldgruppen, stelle Repeater Felder bitte immer auf "copy once".
Ich habe das in Deinen ACF Feldgruppen bereits angepasst.

Sollten weiterhin Fehler auftauchen, schaue ich mir diese gerne im Detail an, aber zuerst sollten wir sicherstellen, dass alle Inhalte soweit wie möglich abgeschossen und in der Tat übersetzt sind.

Danach können wir uns gerne den Inhalten zuwenden, bei denen die Übersetzung nicht wie erwartet funktioniert hat.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

test.jpg
status.jpg
Juni 27, 2022 unter 7:37 am #11547307

matthiasR-5

Hallo Andreas, danke. Nun ist alles übersetzt. Damit ist mein Schmerz erstmal weg. Ich habe die max_execution_time hochgesetzt, dann ging es auch konstanter und schneller. Ich beobachte das Ganze in nächster Zeit und melde mich im Bedarfsfall zurück. Danke

This ticket is now closed. If you're a WPML client and need related help, please open a new support ticket.