Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

This topic contains 4 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Marcel vor 2 Monate.

Assigned support staff: Marcel.

Author Artikel
August 8, 2019 um 10:54 am #4362039

ihsanC

Ich versuche: News/Beiträge zu schreiben, die nur auf der Sprachseite sichtbar sein sollen, die in der Sprache geschrieben wurden.

URL der/meiner Website, auf der das Problem auftritt: hidden link

Erwartet hatte ich zu sehen: Ich möchte das News die ich schreibe nur auf der jeweiligen Sprache eingeblendet werden in der ich die Sprache verwende. Beispiel: Ein deutscher Text, soll nur auf der deutschen Seite erscheinen.

Stattdessen bekam ich:Stattdessen erscheint er auch auf den anderen 8 Sprachen.

Info: Wenn ich Nachrichten neu erstellen möchte passiert es, dass manchmal die Landesflaggen sichtbar sind, da ist es möglich die Sprache auszuwählen in der es veröffentlicht werden soll. Manchmal (sehr oft) passiert es, dass die Landesflaggen nicht sichtbar sind.

August 8, 2019 um 1:12 pm #4363165

ihsanC

kann mir jemand zu diesem Phänomen etwas sagen?

August 8, 2019 um 1:20 pm #4363197

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Ihsan,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Bitte Überprüfen Sie unter WPML -> Einstellungen welche Option Sie für den Beitragstyp "Post" aktiv haben. Siehe vorletzter Screenshot https://wpml.org/de/documentation-3/ratgeber-zum-loslegen/ubersetzung-benutzerdefiinierter-beitrage/

Hier können Sie das Verhalten bei unterschiedlichen Sprachen steuern.

Freundliche Grüße
Marcel

August 10, 2019 um 8:08 am #4374849

ihsanC

Hallo Marcel,

habe mir den Link angeschaut. Bei mir kommt unter dem Reiter etwas anderes als das, was in Deinem Link angezeigt wird. (Bild1). Ich möchte nur, dass ich im Reiter Post die Sprache auswählen kann und dann das dieser Post nur auf der jeweiligen Landessprache zur verfügung steht. Also ein Spanischer Artikel soll nur auf der spanischen Seite erscheinen und nicht noch zusätzlich bei den weiteren Sprachen.

Ich kann jedoch nicht es auswählen (manchmal klappt es, manchmal nicht) Bild 2

kannst Du mir bitte weiterhelfen? Eigentlich ist dieses Problem nur entstanden als ich ein update ausgeführt habe.

Wenn ich "add new" sage kann ich keine Flagge/Sprachauswahl treffen. (Bild 3)
Viele Grüße Cengiz

August 12, 2019 um 2:14 pm #4381553

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Cengiz,

Bild 1: Ich sehe Sie sind im falschen Menü. Bitte schauen Sie unter WPML -> Einstellungen. Sie waren unter WPML -> WPML -> Theme und plugins localization drin.

Wenn die Einstellung korrekt konfiguriert ist (Translateable - only show translated items), wird die Flagge korrekt angezeigt.

Bitte um Info

Freundiche Grüße
Marcel