Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Der Kunde hat eine neue News auf der Website in Deutsch veröffentlicht und über WPML auch in Englisch übersetzt. Die News wird jedoch nur in der deutschen Übersicht angezeigt und nicht in der englischen.
Solution:
1. Wir empfehlen zu überprüfen, ob die Übersetzung des Beitrags in Englisch 100% vollständig ist, insbesondere wenn der Automatic Translation Editor verwendet wird. Weitere Informationen finden Sie in unserer Dokumentation: Wie man Seiten, Beiträge und benutzerdefinierte Beiträge übersetzt.
2. Falls die Übersetzungen nicht vollständig sind oder als Entwurf gespeichert wurden, werden sie nicht im Frontend angezeigt.
3. Es sollte auch überprüft werden, ob die Option WPML → Einstellungen → Übersetzte Dokumente Optionen → Dokumentstatus aktiviert ist, die bewirkt, dass Übersetzungen automatisch als Entwurf gespeichert werden können.

Wenn diese Lösung nicht relevant erscheint, eröffnen Sie bitte ein neues Support-Ticket im WPML-Support-Forum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 3 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Lucas Vidal de Andrade Vor 1 Jahr, 7 Monaten.

Assistiert von: Lucas Vidal de Andrade.

Autor Beiträge
Dezember 7, 2023 um 3:04 pm #15018141

stefanieH-10

Ich versuche: Wir haben eine neue News auf unserer Website eingepflegt und diese über WPML auch in Englisch angelegt. Leider wird die News nur in der deutschen und nicht in der englischen Übersicht angezeigt.

URL der/meiner Website, auf der das Problem auftritt: versteckter Link -> Wenn Sie auf der Seite sind, sehen Sie die erste News - schalten Sie die Sprache auf Englisch, verschwindet die erste News.

Erwartet hatte ich zu sehen: Dass die Auflistung der News im deutschen und im englischen gleich sind.

Stattdessen bekam ich: Stattdessen sehe ich auf der englischen Seite die neue News nicht.

Dezember 7, 2023 um 6:30 pm #15020233

Lucas Vidal de Andrade
WPML-Unterstützer seit 11/2023

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Hallo, danke, dass Sie sich mit uns in Verbindung gesetzt haben. Stellen Sie sicher, dass die Übersetzung des Beitrags in Englisch 100% vollständig ist, falls Sie den Automatic Translation Editor verwenden.

https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/#how-to-translate-pages-posts-and-custom-posts

Wenn die Übersetzungen nicht vollständig sind oder als Entwurf gespeichert wurden, erscheinen sie nicht im Frontend.

Falls das nicht funktioniert, bitte informieren Sie mich.

Dezember 8, 2023 um 7:57 am #15023093

stefanieH-10

Hallo,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Tatsächlich war die englische Seite als Entwurf gespeichert und daher nicht im Frontend sichtbar.
Dieses Problem hatten wir bisher nie. Normalerweise war es immer so, dass wenn wir die Übersetzung vollständig abgeschlossen haben und die deutsche Seite veröffentlicht haben, dass die entsprechende englische Seite zeitgleich mitveröffentlicht wurde.
Können Sie mir sagen, wie es jetzt zustande gekommen ist, dass die englische Seite nicht mit veröffentlicht wurde?

Viele Grüße

Dezember 8, 2023 um 11:42 am #15025401

Lucas Vidal de Andrade
WPML-Unterstützer seit 11/2023

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Wir haben eine Option WPML → Settings → Translated documents options → Document status , mit der die Übersetzung automatisch als Entwurf gespeichert werden kann. Können Sie bitte überprüfen, ob diese Option aktiviert ist?

Es ist möglich, dass es einmal passiert ist, falls die Option nicht aktiviert war.