Skip Navigation

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schlagwörter: 

This topic contains 9 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by resch-marketing-and-communication-gmbhO vor 2 weeks, 4 Tage.

Assigned support staff: Andreas W..

Author Artikel
August 13, 2020 um 11:12 am #6794197

resch-marketing-and-communication-gmbhO

Hallo,

ich verwende das WP Theme Enfold und habe hier seit kurzem ein Problem mit den Beiträgen/News.

Ich erstelle in Deutsch eine News und weise dieser die Kategorie News zu (ANHANG „kategorie_zuordnung_deutsch“). Die News erscheint auf der gewünschten Seite (ANHANG „deutsche_news“).
Nun übersetze ich die News ins Englische, die News wird hier allerdings nicht angezeigt (ANHANG „englische_news").

Nach mehrmaligem Testen habe ich festgestellt das die Kategorie die in der deutschen News zugewiesen wurde nicht in der englischen Übersetzung übernommen wird (ANHANG „kategorie_zuordnung_englisch“) obwohl die Kategorie ebenfalls übersetzt ist.

Ich muss hier nun im Backend auf EN wechseln und die News manuell bearbeiten, außerhalb des Übersetzungsmanagers und hier die Kategorie zuweisen. Auch wird das zurückdatierte Datum bei der Deutschen News richtig angezeigt, in der englischen erscheint jedoch der aktuelle Tag.

Ich bin verwundert da dies bei alten News problemlos funktioniert hat. Können Sie mir hier weiter helfen? Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen aus Winnenden

Sebastian Sautter
Art Director

Resch Marketing and Communication GmbH
Bahnhofstraße 8
D-71364 Winnenden

August 13, 2020 um 11:35 pm #6798847

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ist es korrekt, dass unter WPML -> Taxonomieübersetzung die "Category Base" korrekt übersetzt und der korrekten Ausgangsprache zugeordnet ist?

Vertstehe ich richtig, dass sobald die Änderungen manuell vorgenommen werden, die Beiträge korrekt angezeigt werden? Eventuell müssen wir hier nur einen Blick auf die Einstellungen mehrsprachiger Inhalte werfen, es sein denn es handelt sich um ein Kompatilbitätsproblem.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf Ihre Site anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen. Besser wäre eine Testseite, an der das Problem repliziert werden kann.

Die dafür erforderlichen Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Sie sich anmelden, um Ihre nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Sie eingeben werden, sind privat, was bedeutet, dass nur Sie und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

Vielleicht muss ich Ihre Site lokal replizieren. Dazu muss ich vorübergehend ein Plugin namens „Duplicator“ auf Ihrer Site installieren. Dadurch kann ich eine Kopie Ihrer Website und Ihrer Inhalte erstellen. Sobald das Problem behoben ist, lösche ich die lokale Site. Lassen Sie mich wissen, ob dies bei Ihnen in Ordnung ist.

WICHTIG

Machen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns den Zugriff gewähren.
Wenn Sie die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentlichen Sie NICHT die Details Ihrer Website, es sei denn, Sie sehen die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder. Wenn Sie dies nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht so aus:
hidden link

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

August 18, 2020 um 11:05 pm #6826255

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Der Category Base Slug unter WPML -> Taxonomieübersetzug war nicht übersetzt.

Ich sehe nun auf den Kategorieseiten alle Inhalte, auch dann wenn ich auf die nächste Seite wechsel.

Bitte lassen Sie uns wissen, ob Sie weitere Hilfe benötigen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

August 19, 2020 um 6:52 am #6828323

Hallo,

danke für die Antwort. Ich habe es gerade nochmal mit einer Test-News getestet, allerdings wird die Kategorie immer noch nicht in der englischen Übersetzung mit zugewiesen.
Ich habe die News „test_rup_19“ belassen und nur auf Entwurf gestellt. Ich vermute das hier ein Problem auftritt sobald ich den „Advanced Layout Builder“ verwenden.

Können Sie das bitte nochmal anschauen und mir eine Rückmeldung geben?
Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen aus Winnenden

Sebastian Sautter

August 19, 2020 um 10:26 pm #6834303

Andreas W.
Supporter

Hallo Sebastian,

Ich kann das leider nicht nachstellen.

Ich habe nun einen Draft-Beitrag erstellt, der Ihrem gleicht, also mit den Advanced Page Builder, einem Heading, Image und einem Textblock beinhaltet und diesen der Kategorie zugewiesen und mit dem WPML Übersetzungseditor übersetzt.

Die Kategorie "News" wurde korrekt auf die Übersetzung übernommen.

Könnten Sie eventuell nochmal testen und mir genau sagen, wie Sie vorgehen?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

August 25, 2020 um 6:54 am #6865395

Hallo Andreas,

ich erstelle einen neuen Beitrag (Bild 01), wähle den Erweiterten Layout Editor (Bild 02) aus. Nehme aus den Vorlagen (Bild 03) die Vorlage "News Vorlage" (Bild 04) und wähle die Kategorie "News" (Bild 05) aus. Anschließend übersetze ich den Beitrag durch klick auf das Plus (Bild 06).

Können Sie diese Schritte bitte nachstellen und mir eine Rückmeldung geben, vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian

August 26, 2020 um 6:33 am #6874027

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Vielen Dank für die Erklärung. Ich war bei meinem Test nicht davon ausgegangen, dass eine Vorlage verwendet wird.

Vorweg, Ihre WPML Plugins und auch andere Plugins sind seid einiger Zeit nicht aktualisiert worden. Könnten Sie bitte einmal die Updates durchführen, den originalen Beitrag eidtieren, neu speichern und die Übersetzung nochmals bestätigen?

Sollte das Problem weiterhin bestehen, kann ich eine Test-Site erstellen, auf welcher ich dann das Problem gerne versuchen würden nachzustellen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

August 26, 2020 um 11:45 am #6877005

Hallo,

ich habe nun die WPML-Plugins, WordPress und das Them auf den aktuellsten Stand gebracht. Beim Testen hat die automatische Zuordnung der Kategorie nun wieder funktioniert, der Beitrag erscheint nun in Deutsch und Englisch. Das einzige was mir nun noch aufgefallen ist, ist das Datum der Veröffentlichung. Ich habe hier testweise den 26.8.2019 gewählt (Bild_01), im Englischen erscheint der Beitrag allerdings mit dem heutigen Datum (Bild_02). Können Sie mir hierzu bitte noch eine Rückmeldung geben. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Sautter

August 27, 2020 um 3:37 am #6881935

Andreas W.
Supporter

Hallo Sebastian,

Gehen Sie wie folgt vor, um das Veröffentlichungsdatum eines Beitrags in den übersetzten Beitrag zu kopieren.
1. Gehen Sie zu WPML -> Einstellungen -> Synchronisierung von Posts und Seiten
2. Aktivieren Sie die Option "Veröffentlichungsdatum in Übersetzungen kopieren".
3. Speichern Sie die Einstellungen.

Hinweis: Möglicherweise müssen Sie die übersetzten Beiträge aktualisieren, damit das ursprüngliche Datum angezeigt wird, nachdem Sie die Einstellungen geändert haben. Sollten Sie den WPML Übersetzungeditor verwenden, so edtieren Sie bitte und speichern Sie den Originalbeitrag erneut und bestätigen Sie die Übersetzung dann nochmals.

Bitte lassen Sie mich wissen, ob es funktioniert hat.

Mit freundlichen Grüßen,
Andreas

September 2, 2020 um 6:31 am #6921859

My issue is resolved now. Thank you!