Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

This topic contains 18 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by andreW-12 vor 3 Monate.

Assigned support staff: Marcel.

Autor Beiträge
November 22, 2019 um 2:13 pm #4998735

andreW-12

Ich versuche:
Webseite zu übersetzen

URL der/meiner Website, auf der das Problem auftritt:
hidden link

Erwartet hatte ich zu sehen:
Übersetzung

Stattdessen bekam ich:
Keine Übersetzung

Guten Tag,

Nicht alle Übersetzungen funktionieren mit dem Plugin und die ausgehenden Links werden manchmal falsch übersetzt worduch es dann eine Fehlermeldung auf der Seite gibt (Siehe Screenshots)

Arabisch = Keine Übersetzung + Alle Button Links Falsch
Bulgarian = Keine Übersetzung + 1 Button Link Falsch
Chinesisch = Keine Übersetzung
Hebrae = Alle Links Falsch
Magyar = Alle Links
Indonesia = 1 Link Falsch
Polski = Alle Links Falsch
Portugese = Alle Links Falsch
Rumänisch = Alle Links Falsch
Viet = 1 Link falsch

Die anderen Sprachen funktionieren. Ich hatte das Problem schon seit einigen Wochen und habe mehrere hunderte € für die Wörte ausgegeben. Ich brauche dringend einen FIX, weil ich weiter arbeiten möchte.

Die ausgehenden Links werden mit /go1/, /go2/ usw. beschrieben. Er übersetzt das Falsch. Am besten soll der die Links gar nicht antasten in den Buttons. Siehe Screenshots.

Danke

November 22, 2019 um 3:40 pm #4999745

andreW-12

Bei den Links gibt es anscheinend probleme mit dem "/" Zeichen. Es wird nicht abgebildet in der Übersetzung

November 22, 2019 um 4:26 pm #5000379

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Hallo,

ich würde mir das gerne wieder direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde. Ich prüfe ann zuerst den Übersetzungsstatus der Seiten.

Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.

❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌

✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.

Freundliche Grüße
Marcel

November 25, 2019 um 3:24 pm #5015115

Marcel
Supporter

Hallo,

ich habe nun die im Screenshot beschriebene Seite überprüft und kann den Fehler nicht reproduzieren. iq-option zeigt kein /go1/, sondern linkt auf den korrekten übersetzten Link.

Können Sie dies bitte nochmals prüfen? Oder übersehe ich etwas?

Bitte um Info

Freundliche Grüße
Marcel

November 25, 2019 um 3:48 pm #5015275

andreW-12

Hallo,

eToro linkt auf /go1/ und IQ Option auf /go2/. Der Strich ist unglücklicherweise zu kurz gezogen (Rechts der Button ist eingekreist)

Grüße

Andre

November 26, 2019 um 5:03 pm #5023745

Marcel
Supporter

Hallo Andre,

bei den Links fehlt in der Übersetzung zum Teil der Slash, dann wird dies nicht als Link erkannt und der Link wird falsch generiert.

Hier habe ich nun "go1" mit "/go1/ im Übersetzungseditor überschrieben. Hier unter etoro ist der Link nun korrekt auf /go1/ gesetzt:

hidden link
Können Sie bestätigen, dass der Link über die Maschinenübersetzung übersetzt wurde? Dann kann ich dazu eine Testseite aufsetzen und wir stellen das Problem nach:

Bitte um Info.

Freundliche Grüße
Marcel

November 26, 2019 um 5:56 pm #5024221

andreW-12

Danke für die Antwort.

Es funktioniert. Dies bedeutet, dass ich bei im Übersetzungseditor die Links immer ändern muss? - Wäre ja dann die Lösung des Problems.

Habe Sie schon eine Lösung für das Problem mit der Übersetzung. Beispielsweise ist Chinesisch nicht komplett übersetzt.

Danke!

November 26, 2019 um 6:17 pm #5024307

Marcel
Supporter

Ja, daher meine Frage, ob der Link von der Maschinenübersetzung so kam, oder ob Sie dies manuell angepasst haben?

Ohne den Slash wird im Avia Builder ansonsten der Link falsch zusammengesetzt. Bitte um Info, denn wenn das so von der Maschinenübersetzung kommt, müssen wir dies versuchen nachzustellen.

Wegen Chinesisch. Bitte schließen Sie zuerst alle offenen Übersetzungen ab, damit die Seite wieder das "Stiftsymbol" anzeigt. Prüfen Sie es dann erneut.

Freundliche Grüße
Marcel

November 26, 2019 um 6:29 pm #5024369

andreW-12

Der link wurde falsch von der Maschinenübersetzung übersetzt. Dies ist nicht bei allen sprachen so.

LG

November 26, 2019 um 6:30 pm #5024371

andreW-12

Also die Maschinenübersetzung hat den / weg gemacht

November 26, 2019 um 7:33 pm #5024829

andreW-12

Guten Tag,

Ich habe die Übersetzungen neu aktualisiert. Die Texte wurden jetzt aktualisiert und übersetzt. Vielleicht lag der Fehler beim Übersetzen daran, dass ich mehrere Translator aufeinmal geöffnet hatte und sich das Plugin aufgehangen hat.

Zu den Links habe ich mehrere Notizen gemacht:
Falsche Links:
Ungarisch 1 Link
Hebräisch Alle Links
Maygar 1 Link
Indonesisch 1 Link
Polnisch Alle Links
Portugisisch Alle Links
Rumänisch Alle Links
Vietnam 1 Link

Zusätzlich werden im Tanslator nicht alle Links angezeigt, manchmal erst ab /go3/. Ich könnte die dann im Translator nicht korrigieren (Siehe Screenshots)

Grüße

November 26, 2019 um 7:34 pm #5024877

andreW-12

Hier ein weiterer Screenshot vom fehlenden /Go/

November 28, 2019 um 5:57 pm #5038823

Marcel
Supporter

Hallo,

danke für die Bestätigung und den zusätzlichen Beispielen. Ich habe alles an unseren 2nd Tier weitergegeben. Ich gebe Ihnen umgehend Bescheid, sobald ich eine Rückmeldung dazu erhalte.

Freundliche Grüße
Marcel

November 28, 2019 um 6:04 pm #5038881

andreW-12

Thank you for the support

November 28, 2019 um 6:14 pm #5038995

Marcel
Supporter

(Internal Status change)