Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Unterstützt die Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 20 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 1 Monat.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
Januar 17, 2023 unter 12:43 pm #12834135

julianaM-3

Sagen Sie uns, was Sie versuchen zu erreichen?
Hallo. Ich beziehe mich auf mein letztes Support Ticket. Da hatten Sie die folgende Nachricht geschrieben:

Hallo,

Es ist weiterhin nicht möglich eine komplette Kopie Deiner Website zu erstellen.

Das Packet ist bereitsgestellt, aber der Download wird ständig von Serverseite aus abgebrochen.

Es scheint als ist es mir nicht erlaubt hier Dateien herunterzuladen, die größer als 500MB sind. Konsultiere dazu bitte Deinen Hosting Support, sollte es Dir nicht bewusst sein, was diese Begrenzung verursacht.

Ich hatte dieses Problem bereitz zuvor erwähnt und versucht eine minimal Kopie der Website zu erstellen, die nicht größer als 500 MB ist, aber diese Kopie lief auf meinem vituellen Server extrem schlehct und erschwerte das Debugging.

Bitte löse das Problem dieser Downloadbegrenzung mit Deinem Hosting-Support und melde Dich dann wieder bei mir.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

-->Das Problem mit der Downloadbegrenzung bei unserem Hosting-Support haben wir gelöst. Könnten Sie an der Stelle wieder übernehmen? Vielen Dank!

Was ist der Link zu Ihrer Website?
versteckter Link

Januar 17, 2023 unter 6:01 pm #12836697

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ja, gerne - ich muss hier aber nochmal formal Zugriff anfragen und bitte Dich mir einige Beispiele zu geben, bei denen Dir die Übersetzungen aktuell noch Probleme bereiten.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Ich muss hier ggfls. ein Plugin namens " All In One WP Migration" installieren, um eine Kopie der Website anzulegen, auf welche ich das Problem genauer untersuchen kann.

Lass mich bitte wissen, ob Du damit einverstanden bist.

Das private Antwortformular sieht so aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Januar 20, 2023 unter 2:43 pm #12860515

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Die Frage bleibt hier, warum funktioniert dieses Attribut auf vielen Produkten nicht und bei diesen hier doch:

versteckter Link

versteckter Link

Ich habe versucht die Produkte erneut zu übersetzen und ebenso die möglichen Optionen in WPML und WCML zum Synchronisieren der Produkte angewendet, aber das Problem löst sich dadurch leider nicht.

Ich werde eine Kopie der Website anlegen, um dies nochmals auf einem virtuellen Server zu testen und mich daraufhin wieder melden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Januar 21, 2023 unter 11:06 am #12863957

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Juliana,

Im Originalprodukt in den Produkt Details unter Variationen, editiere bitte die betroffenen Varianten (solche mit Paperschnittmuster), speichere die Varianten erneut, aktualisiere dann das Produkt und übersetze es dann erneut.

Auf diese Weise löst sich das Problem bei meinem Test.

Beispiel:
versteckter Link

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Januar 23, 2023 unter 12:52 pm #12872793

julianaM-3

Hallo Andreas,
vielen Dank dafür. Leider klappt es bei mir nicht. Ich habe es mehrfach probiert, aber es ändert sich bei mir leider nichts. Vielleicht hast du noch eine Idee? Was hast du anders gemacht, als ich?

Ich habe auch dieses neue Produkt angelegt und neue Variationen angelegt, jedoch tauchen auch hier die Übersetzungen nicht auf: versteckter Link Ich habe sie schon mehrfach gelöscht und neu hinzugefügt und übersetzt, aber sie werden einfach nicht angezeigt. Außerdem ändern sich auch die Bilder nach mehrfachem Übersetzen nicht mit (z.B. die Zeitangabe oder das Vorschaubild vom Video unten in der Beschreibung). Funktioniert es bei dir?

Ich hoffe, wir finden bald eine Lösung!
Lieben Dank und viele Grüße,
Juliana

Januar 24, 2023 unter 8:29 pm #12884863

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Juliana,

Vielen Dank für Deine Nachricht, da ich das Problem bei neu erstellten Produkten eigentlich aktuell nicht erwartet hatte.

Ich werde versuchen eine neue Kopie Deiner Website mit "All In One WP Migration" zu erstellen, die Website auf einem virtuellen Server testen und mich wieder melden, sobald ich die Ursache des Problems herausgefinden haben.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Januar 26, 2023 unter 4:16 am #12894883

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Bei meinem Test wird das Problem durch das Plugin "Custom Snippets" Plugin im Snippet "Don't show Quantity" verursacht.

Das Problem scheint auch dann aufzutreten, wenn ich die von WooCommerce empfohlene Filter Hook in der functions.php des Themes anwende, was ich auf der Kopie Deiner Website alleine mit WooCommerce, WPML und dem Tenty Twenty One Theme bestätigen konnte:

/**
 * Hide category product count in product archives
 */
add_filter( 'woocommerce_subcategory_count_html', '__return_false' );

Quelle: https://woocommerce.com/document/hide-sub-category-product-count-in-product-archives/

Ich werde versuchen dieses Problem auf einer neuen Test-Site nachzustellen, um es intern zu eskalieren.

In der Zwischenzeit bitte ich darum diese Filter Hook nicht anzuwenden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Januar 26, 2023 unter 7:55 pm #12900221

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Juliana,

Ich kann das Problem leider nicht auf einer neuen WordPress-Installation in gleichartigem Setup nachstellen.

Kannst Du bitte bestätigen, ob sich das Problem auf Deiner Live-Site löst, wenn Du unter "Custom Snippets" das Snippet "Don't show Quantity" deaktivierst und das betroffene Produkt erneut übersetzt?

Falls sich das Problem so lösen lässt, lass mich bitte wissen ob dieses Snippet für die Website im aktuellen Setup wichtig ist oder ob Du auf dieses Snippet verzichten kannst.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Januar 30, 2023 unter 10:36 am #12920485

julianaM-3

Hallo Andreas,

ich habe das Snippet deaktiviert und dann die Übersetzung neu gemacht. Allerdings wird sie mir wieder nicht im Front End angezeigt. Komischerweise taucht sie ganz kurz nach dem Laden der Seite (versteckter Link) in dem Dropdown Menü Rechteck auf, verschwindet dann aber, wenn die Seite fertig geladen hat. (siehe screenshot)

Auf das Snippet könnte ich sonst verzichten.

Vielleicht hast du noch eine Idee?

Danke und viele Grüße,
Juliana

Januar 30, 2023 unter 10:37 am #12920495

julianaM-3

Der Screenshot:

Bildschirmfoto 2023-01-30 um 11.32.12 Kopie.jpg
Januar 31, 2023 unter 6:00 pm #12932787

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Du musst nun die Varianten im Originalprodukt editieren, das Produkt erneut speichern und die Übersetzung erneut übernehmen.

https://wpml.org/de/forums/topic/nicht-alle-uebersetzungen-im-front-end/#post-12863957

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

bespiel.png
Februar 7, 2023 unter 8:55 am #12975499

julianaM-3

Hi Andreas,
ich habe es gerade bei diesem Produkt probiert, aber leider mittelmäßig erfolgreich: versteckter Link Die Option paper sewing pattern ist durch die Bearbeitung des Originalprodukts zwar jetzt erschienen, nicht aber die Option Customized to your measurements. Vielleicht liegt es daran, dass die Übersetzung ja automatisch wiederkommt, sobald ich eine Variante hinzufüge, die es schonmal gab? Ich habe probiert, die nochmal herauszulöschen, aber erfolglos. Das Problem ist ja auch bei allen neuen Produkten aufgetaucht. Es kann ja nicht sein, dass ich die Varianten ganz häufig erstellen und übersetzen muss, um irgendwann zu hoffen, dass es geht, oder?

Oder hast du etwas nach der Editierung des Originalprodukts anders gemacht?

Danke dir und liebe Grüße,
Juliana

Februar 7, 2023 unter 3:53 pm #12980537

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Juliana,

Momentan kann ich mich auf der Website leider nicht mehr anmelden und habe nochmals das private Antwortformular aktiviert.

Ich hatte dieses Problem bereits lokal, auf einer Kopie Deiner Website, untersucht und das Problem, lag an:

"Custom Snippets" - Snippet "Don't show Quantity"

Soll bedeuten, wenn dieses Snippet deaktiviert ist, solltest Du kein Problem bei neu erstellen Produkten haben. Bei bestehen Produkten soltest Du die Varianten nach Deaktivierung des Snippets erneut editieren und das Produkt nochmal übersetzen.

Funktioniert das nicht auf diese Weise?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Februar 13, 2023 unter 9:56 pm #13024795

julianaM-3

Hallo Andreas,

nein, leider nicht. Ich hate das Snippet bereits ausgeschaltet und trotz Editierung im Originalprodukt und der neuen Übersetzung, funktioniert es nicht. Es war auch ausgeschaltet, als ich neue Produkte eingestellt habe und leider funktioniert es dort auch nicht.

Gibt es noch eine Lösung?

Herzlichen Dank und viele Grüße,
Juliana

Februar 14, 2023 unter 11:58 pm #13034295

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Die Frage ist, warum tritt das Problem bei diesem vorherigen Beispiel nicht mehr auf:

versteckter Link

Auf folgendem Produkte, konnte ich moment an sehen, dass "Individuell auf Deine Maße" nicht übersetzte wurde.

Wenn ich dieses Produkt dupliziere, verschwindet das Problem:
versteckter Link

Das alte Produkte scheint demnach beschädigt zu sein, bzw. die Verbindungen in den Datentabellen zwischen Produkt, Taxonomien und Übersetzungen scheinen Schaden genommen zu haben.

Das Duplizieren dieser Produkte und das Ersetzen der alten Produkte scheint hier die einizge Lösung darzustellen.

Zudem habe ich wenig mit zwei neuen Produkt-Entwürfen getestet und kann hier aktuell kein Problem bestätigen.

Beispiel:
versteckter Link

(nur sichtbar wenn als Admin angemeldet)

Tritt für Dich das Problem weiterhin beim Erstellen neuer Produkte auf?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Das Thema '[Geschlossen] Nicht alle Übersetzungen im Front End' ist für neue Antworten geschlossen.