Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Unterstützt die Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 20 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 1 Monat.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
Februar 17, 2023 unter 9:48 pm #13059639
julianaM-3

Hallo Andreas,

ich habe gerade wieder ein neues Produkt erstellt, aber die Bilder lassen sich nicht mit übersetzen (Zeitangaben und unten das Vorschaubild im Video). Die Übersetzung des Texts steht bisher noch aus, aber vielleicht kannst du mir an der Stelle schon weiterhelfen? Normalerweise kann ich die Bilder übersetzen, aber ich habe es jetzt per Media Translation und auch per Übersetzung im englischen Back End im Produkt probiert. Im Front End bleibt es deutsch. Ich bin nun ja schon seit Monaten hier in den Chats und leider tauchen immer wieder die gleichen Probleme auf.

Es wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet!

Danke und viele Grüße,
Juliana

Neue Threads, die von Andreas W. erstellt wurden und mit diesem verbunden sind, sind unten aufgeführt:

https://wpml.org/de/forums/topic/split-produktbilder-werden-nicht-uebersetzt/

Februar 18, 2023 unter 1:30 pm #13061757

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Juliana,

Beachte bitte, dass wir in diesem Forum versuchen immer nur ein Thema pro Ticket zu behandeln.

Ich helfe Dir gerne in Bezug auf die Bilder weiter, bitte Dich aber zunächst darum zu bestätigen, ob sich das Problem mit den Attributen nun lösen ließ?

Zum Thema mit den Bildern habe ich bereits ein neues Ticket erstellt, auf welchem ich mich in Kürze zurückmelden werde.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Februar 19, 2023 unter 9:54 pm #13065455

julianaM-3

Hallo Andreas,

nein, leider hat sich das Problem mit den Attributen nicht lösen lassen. Ich habe das Snippet deaktiviert und schon mehrfach alte und neue Produkte bearbeitet, die Varianten wollen im Front End aber einfach nicht erscheinen. Hast du noch eine Idee?

Danke und viele Grüße,
Juliana

Februar 22, 2023 unter 4:29 am #13084731

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Juliana,

Das Snippet welches Du verwendet hattest, hatte einen Fehler verursacht. Die Übersetzungen korrigieren sich in diesem Fall nicht von allein.

Ich sehe zudem nicht, dass hier zuletzt neue Produkten erstellt wurden, bzw. bei den zuletzt erstellten Produkten vom 16.02. funktionieren die Attribute.

Beispiel:
Wo es bislang nicht funktionierte war bei diesem Produkt vom 09.02.2023:

THE BUCKET HAT | Schnittmuster

versteckter Link

Wenn ich allerdings auf dem Originalprodukt die Eingenschaften editieren, erneut speichere und die Varianten editiere und erneut speichere, dann das Prokt speicher und erneut übersetze, dann funktioniert es.

versteckter Link

Genau dies habe ich auch bereits mehrfach erwähnt und kann nicht bestätigen, dass hier meinen Anweisungen befolgt werden.

Kannst Du dich deshalb bitte zunächst an meine Anweisungen halten und die vorhandenen, nicht korrekten Produkte, korrigieren?

Sollte das Problem danach mit neuen Produkte wieder erscheinen, melde Dich bitte.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Februar 27, 2023 unter 5:17 pm #13127625

julianaM-3

Hallo Andreas,

doch, genau das hatte ich ja bereits mehrfach mit einigen Produkten probiert. Gerade wieder mit dem Schnittmuster für die Noella Blouse mit einem Windows Rechner und einem anderen Browser. Bei mir ändert sich in der englischen Übersetzung gar nichts. Was machst du denn anders? Ich lösche z.B. im Originalprodukt auf deutsch die eine Variante und speichere. Erstelle sie dann nochmal (natürlich mit dem gleichen Namen) und gehe dann in die Übersetzung. Da hat das Tool die alte Übersetzung aber noch nicht vergessen und sie ist "noch" da. Wenn ich sie dann lösche und nochmal neu hinzufüge, ist sie wie immer dort im Back End, aber niemals im Front End. Wo liegt der Fehler?

Danke und viele Grüße,
Juliana

Februar 28, 2023 unter 7:16 pm #13139163

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Auf dem Originalprodukt sehe ich, dass das Attribute "Individuell auf deine Maße" nicht übersetzt erscheint.

1) Auf dem Originalprodukt unter Produktdaten > Eigenschaften habe ich ein Leerzeichen hinter dem Attribut "Individuell auf deine Maße" eingefügt und auf "Eigenschaften" speichern geklickt.

2) Unter Produktdaten > Varianten habe ich dann bei einer der Vartianten die dieses Attribut verwenden ein wenig editiert (Nicht vorrätig / Vorrätig) und auf auch die Varianten erneut gespeichert.

3) Dann habe ich im Produkt auf "Aktualisieren" geklickt und erneut übersetzt.

Das Problem war danach behoben.

Beachte bitte:

Von dem genannten Produkte hatte ich auch bereits zuvor ein Duplikat erstellt auf welchem die Attribute wie erwartet funktionieren:

"THE NOELLA BLOUSE | Schnittmuster (Kopie) — Entwurf"

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Das Thema '[Geschlossen] Nicht alle Übersetzungen im Front End' ist für neue Antworten geschlossen.