Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

This topic contains 4 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Marcel vor 4 Monate, 2 Wochen.

Assigned support staff: Marcel.

Author Artikel
Mai 23, 2019 um 11:32 am #3874683

jeremyM-16

Ich versuche: Meine Webseite wurde schon übersetzt bevor ich das WPML Plugin hatte da wir es zuerst mit Polylang versucht haben. Dort ging die direkte Übernahme der Artikelnummer von Deutsch auf die französische Übersetzung. Jedoch kommt nun bei den neuen Produkten die ich anlege, dass die Artikelnummer schon vorhanden ist. Um das Problem zu überbrücken haben wir momentan einfach die Artikelnummern mit "-fr" gemacht.

URL der/meiner Website, auf der das Problem auftritt: z.B. bei der Vliestuchrolle hidden link

Erwartet hatte ich zu sehen: Wenn wir ein neues Produkt anlegen wäre es gut wenn dies auch die gleiche Artikelnummer bekommt bei der Übersetzung wie beim Deutschen. Egal ob automatisch oder manuell.

Stattdessen bekam ich: Immer diese Fehlermeldungen. Wir hoffen dieses Problem schnellstmöglichst beheben zu können. Wir mussten das Plugin wegen der Zahlungsmöglichkeiten wechseln und wären froh wenn dies mit der Artikelnummer funktionierte in Zukunft.

Mai 23, 2019 um 4:29 pm #3877911

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Jeremy,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Dies sollte mit den WPML „Troubleshooting“ Seite gelöst werden können. Ich verlinke Ihnen hier ein älteres Ticket wo der genaue Lösungsweg beschrieben wurde.

Können Sie bitte versuchen, das Problem über diesen Lösungsweg zu beheben?

https://wpml.org/forums/topic/invalid-or-duplicate-sku/#post-1532223

Bitte geben Sie mir Bescheid, ob es Ihr Problem gelöst hat.

Freundliche Grüße
Marcel

Mai 24, 2019 um 6:05 am #3881317

jeremyM-16

Hallo Marcel,

Vielen Dank für Ihre Antwort und schnelle Hilfe.

Jedoch konnte bei uns so der Fehler nicht behoben werden. Es zeigt immer noch den gleichen Fehler an mit der doppelten Artikelnummer.

Soll ich Ihnen einen Zugang zu unserem Backend zur Verfügung stellen oder haben Sie noch eine andere Idee?

Vielen Dank im Voraus

Freunldiche Grüsse
Jeremy Marugg

Mai 24, 2019 um 7:03 am #3881679

Marcel
Supporter

Hallo Jeremy,

Ich würde mir dies bitte gerne auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.

❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌

✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.

Freundliche Grüße
Marcel

Mai 29, 2019 um 10:56 am #3914379

Marcel
Supporter

Hallo Jeremy,

Vielen Dank für Ihre Geduld. Ich habe Ihnen nun unser "WooCommerce" Multilingual" Add-On installiert. Bitte führen Sie das Setup hier aus hidden link und versuchen Sie erneut eine doppelte Artikelnummer zu speichern.

Freundliche Grüße
Marcel