Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schlagwörter: ,

This topic contains 4 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Marcel vor 2 Monate, 1 Woche.

Assigned support staff: Marcel.

Autor Beiträge
August 6, 2019 um 7:10 am #4344667

Pascal

In WPML ist eine Funktion vorhanden, mit welcher Inhalte aus der original Sprache angezeigt werden können, falls dafür keine Übersetzung vorliegt.

Ich benötige hier jedoch noch einen Schritt mehr, Beispiel:
Die Seite hat deutsch und englisch als Sprachen, englisch ist die Hauptsprache.

Aktuell ist es so: Wenn Inhalte im englischen vorliegen und nicht übersetzt wurden, diese dennoch im deutschen Bereich angezeigt werden, dass ist bewusst so eingestellt und soll auch so sein.

Ich benötige es zusätzlich jedoch auch in die umgekehrte Variante: Inhalte, welche im deutschen angelegt sind, aber keiner englischen Übersetzung zugeordnet sind, sollen ebenfalls in der deutschen Sprach-Version im englischen Bereich angezeigt werden.

Das System soll also immer alle Inhalte aus allen Sprachen zeigen, außer es sind Übersetzungen vorhanden, dann natürlich nur die Übersetzung.

Falls es keine Einstellung gibt, nehme ich gerne auch Hooks, Filter oder anderen Code.

August 6, 2019 um 12:42 pm #4347571

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Pascal,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Wenn ich es so lese, wäre mir keine bestimmte Funktion dafür bekannt. Können Sie mir eventuell Ihr Vorhaben anhand einer Beispielseite/Posts auf der verlinkten Seite darstellen bzw. mit einem Screenshot?

Freundliche Grüße
Marcel

August 6, 2019 um 2:43 pm #4348685

Pascal

Hi Marcel,

notwendig ist es im Grunde für das gesamte Portal, welches ich oben verlinkt habe. Vor allem aber für die Übersichtskarte:
DE: hidden link
EN: hidden link

Hier sollen immer alle Einträge auftauchen und falls es keine Übersetzung gibt, dann eben in der Muttersprache der jeweiligen Sprachseiten.

Ich hoffe das hilft nachzuvollziehen worum es geht.

Beste Grüße
Pascal

August 6, 2019 um 4:26 pm #4349559

Marcel
Supporter

Hi Pascal,

danke, soweit verständlich. Mir wäre keine Einstellung oder Filter/Hook für diesen Zweck bekannt. Ich habe jedoch Ihre Frage an unsere Entwickler weitergeleitet und hoffe bis morgen Vormittag eine Rückmeldung dafür zu bekommen.

Freundliche Grüße
Marcel

August 7, 2019 um 7:50 am #4352551

Marcel
Supporter

Hallo Pascal,

mir wurde nun bestätigt, dass diese Funktionsweise wie Sie wünschen mit Bordmitteln leider nicht möglich ist. Sie können dies jedoch gerne hier https://wpml.org/suggest-a-new-feature-for-wpml/ als Feature Request vorschlagen.

Freundliche Grüße
Marcel