Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

This thread is resolved. Here is a description of the problem and solution.

Problem: Englische Produkte erzeugen einen "Content not found" (404) Fehler.

Solution: Überprüfung der Permalinks unter WPML -> Einstellungen -> Beitragstypen-Übersetzung bzw. WPML Multilingual -> Shop URLS -> Produktbasis

DE: shop/%product_cat% (korrekt) EN: product (falsch)

Damit die URL's korrekt geladen werden, müssen beide Permalinks identisch sein.

Relevant Documentation: https://wpml.org/documentation/related-projects/woocommerce-multilingual/

Schlagwörter: 

This topic contains 24 Antworten, has 3 Teilnehmer.

Last updated by andreaW-8 vor 5 Monate, 3 Wochen.

Assigned support staff: Marcel.

Autor Beiträge
April 23, 2019 um 9:11 am #3661229

andreaW-8

Ich versuche: die englischsprachige Seite meiner Webseite aufzurufen nach o.g. Update

URL der/meiner Website, auf der das Problem auftritt: https:// zoeseleuthera.com

Erwartet hatte ich zu sehen: meine englischsprachige Seite

Stattdessen bekam ich: in den Einzelprodukte meines englischsprachigen Shops "Content not found"

April 23, 2019 um 9:20 am #3661305

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Andrea,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

können Sie bitte auch die weiteren WPML Komponenten aktualisieren? Es gab heute Vormittag ein Update.

Bitte aktualisieren Sie Ihre Seite und probieren Sie, ob er Fehler weiterhin auftritt.

Vielen Dank

Freundliche Grüße
Marcel

April 23, 2019 um 11:08 am #3662481

andreaW-8

Hallo Marcel, ich werde von meinen PlugIns nicht zu einem Update aufgefordert - siehe Bild und das Problem besteht weiterhin :(((((

April 23, 2019 um 11:13 am #3662737

Marcel
Supporter

Hallo Andrea, Ihre WordPress Installation zeigt die Updates noch nicht an. Können Sie bitte die Update History unter "Dashboard" -> "Erneut überprüfen" bereinigen?

Viele Grüße
Marcel

April 23, 2019 um 11:20 am #3662817

andreaW-8

Hi Marcel, ich finde den Pfad "erneut überprüfen" nicht 🙁

April 23, 2019 um 11:39 am #3663099

thiloK-2

In der Seitenleiste auf 'Dashboard' und dann auf 'Aktualisierungen'. Dort findet sich gleich oben ein Button "Erneut prüfen"

April 23, 2019 um 11:41 am #3663179

andreaW-8

Hi Marcel, ich konnte jetzt updaten - leider ist das Ergebnis das Gleiche - beim Anklicken des einzelnen Produktes auf der englischen Seite erscheint:

Content not found

The content you are looking for could not be found.

Einige Produktbilder sind auch auf den Kategorieseiten nicht mehr sichtbar 🙁

April 23, 2019 um 12:29 pm #3663823

andreaW-8

...ich bin aktuell nicht die Einzige mit diesen Problemen, sehe ich das richtig? Und sollte ich die Versionen, incl. WooCommerce Update dann lieber wieder zurücksetzen, bis es eine generelle saubere Lösung gibt/ ausgerollt wird?

April 23, 2019 um 3:01 pm #3665241

Marcel
Supporter

Hallo Andrea,

mir ist bisher keine Meldung mit einem identischen Problem wie "Content not found" bekannt. Für die Bilder gab es ein Problem, dass in der Standardsprache Bilder nicht geladen wurden, dies tritt in dieser Konstellation nicht auf Ihrer Seite auf bzw wurde dies bereits heute Vormittag behoben. Haben Sie ein Ticket dazu gefunden?

Ich bräuchte bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.

❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌

✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.

Freundliche Grüße
Marcel

April 24, 2019 um 6:00 am #3669419

andreaW-8

...wahrscheinlich war mein manueller Eingriff in WPML String Translations der Grund für alles....denke ich mittlerweile fast....

April 24, 2019 um 7:27 am #3669821

Marcel
Supporter

Hallo Andrea,

leider kann ich mich nicht auf der Staging Seite einloggen. Wenn ich die Zugangsdaten eingebe, passiert weder ein "Passwort falsch" noch ein erfolgreicher Login.
Können Sie dies bitte überprüfen?

Ob Ihre Änderung der String Translation die Ursache ist, werde ich mir anschauen, danke für den Hinweis.

Für Änderungen dieser Art würde ich Ihnen empfehlen ein Plugin wie „WooCommerce Germanized“ einzusetzen (dieses deckt auch die Kleinunternehmer Regelung ab).

Freundliche Grüße
Marcel

April 24, 2019 um 7:44 am #3669877

andreaW-8

Hallo Marcel :))) Können Sie probieren das LogIn für die Originalseite zu verwenden? Back Up von vorgestern Abend habe ich. Germanized nutze ich ... Liebe Grüße

April 24, 2019 um 12:25 pm #3672683

andreaW-8

Hallo, soll ich noch einmal einen neuen User anlegen? Grüße, Andrea

April 24, 2019 um 2:53 pm #3674375

Marcel
Supporter

Hallo Andrea,

ja bitte. Die Logindaten gehen auf der Hauptseite leider auch nicht. 🙁

Freundliche Grüße
Marcel

April 24, 2019 um 4:30 pm #3675233

andreaW-8

Gerne. Ich habe gerade ein BackUp eingespielt von vorgestern Abend. Der bug bestand da auch schon -ich hatte es nur nicht bemerkt ???? Jetzt habe ich keine Idee mehr zur Ursache. Ich erstelle gerade eine neue Staging Seite. Sobald ich einen verschlüsselten link habe, sende ich die neuen Anmeldedaten. Vielen Dank!