Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

This topic contains 3 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Marcel vor 4 Monate, 1 Woche.

Assigned support staff: Marcel.

Autor Beiträge
Juni 13, 2019 um 2:58 pm

stephanieK-9

Ich versuche: I try to translate the following text (see attachments)

URL der/meiner Website, auf der das Problem auftritt: hidden link

Erwartet hatte ich zu sehen: German text

Stattdessen bekam ich: English

Juni 13, 2019 um 3:39 pm #4014709

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Stephanie,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Ich sehe in der String Translation Tabelle läuft der String nun unter "Bitte beachten Sie dass Sie Ihre Buchung bis max. 48 Stunden vor dem Termin absagen können. Sollten Sie ohne Absage nicht zu Ihrem Termin erscheinen, berechnen wir 50% Ausfallhonorar.", ist dies korrekt?

Wo genau sollte der String auf Ihrer Seite im Frontend ausgegeben werden? Im Booking Formular konnte ich diesen nicht finden. Könnten Sie dazu bitte einen Link anhängen?
Vielen Dank

Freundliche Grüße
Marcel

Juni 13, 2019 um 3:50 pm #4015127

stephanieK-9

hallo marcel,

danke für die Nachricht. gerne gebe ich ein paar links direkt durch damit man sich in meinem heillosen chaos besser zurechtfindet 🙂

Einmal unter hidden link das Formular durchgehen - am ende kommt der text sowie in der email.

keine Bange - es entstehen keine kosten es ist "nur" ein Formular 🙂

Das Formular ist unter "Salon" > "Settings" > "General"

###

Ich sehe in der String Translation Tabelle läuft der String nun unter "Bitte beachten Sie dass Sie Ihre Buchung bis max. 48 Stunden vor dem Termin absagen können. Sollten Sie ohne Absage nicht zu Ihrem Termin erscheinen, berechnen wir 50% Ausfallhonorar.", ist dies korrekt?

korrekt!

Juni 14, 2019 um 2:29 pm #4022133

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Stephanie,

vielen Dank! Jetzt kann ich es nachvollziehen, dass in DE der Text noch in Englisch erscheint. 🙂
#1 Bitte überprüfen Sie ob folgende Einstellung aktiviert ist:
#1 WPML -> Theme and plugins localization page. "Translate themes and plugins using WPML's String Translation only (don't load .mo files)
#2 Bitte erhöhen Sie die PHP Einstellung "max_input_vars", dies kann Ihnen auch Ihr Webhoster einstellen: https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/translating-theme-options/#resolving-issues-with-maxinputvars-value

Bitte versuchen Sie dies erneut, falls Sie das Problem damit nicht lösen konnten, geben Sie mir bitte Bescheid.

Freundliche Grüße
Marcel