Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

This topic contains 5 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Marcel vor 3 Monate, 1 Woche.

Assigned support staff: Marcel.

Autor Beiträge
Juni 24, 2019 um 7:40 am #4075053

sharifS-3

Dear WPML Support, I am having issues translating my page including WooCommerce Shop accordingly. the Page content of the original english page is not automatically synchronized between the translations of german and spanish. This, obviously, makes the process of translation a lot more work intensive. I had to manually duplicate the "/shop/" page into german and spanish and I am afraid changes of the original page in the future won't be applied to all translations automatically. Can you please check my configuration?
My Page URL is: hidden link

Juni 25, 2019 um 9:57 am #4082935

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Passiert dies auch, wenn Sie WPML und alle Add-Ons auf die neueste Version aktualisieren? Können Sie mir bitte ebenso einen Screenshot davon anhängen?

Vielen Dank

Freundliche Grüße
Marcel

Juli 1, 2019 um 12:33 pm #4118857

sharifS-3

Hallo Marcel, ja das passiert auch, wenn alle Add ons auf dem aktuellsten Stand sind. Wenn ich die Seiten dupliziere, finde ich immer bestimmte Einstellungen als Default vor, obwohl diese auf der Originalsprachenseite (Englisch) anders eingestellt waren, so muss ich für jede Sprache erneut die Einstellungen ändern. Ansonsten hätten die Seiten nicht die gleiche Optik. Gibt es eine Option, alle Seiten automatisch zu synchronisieren und die Einstellungen 1 zu 1 zu übernehmen?

Juli 1, 2019 um 12:52 pm #4119103

sharifS-3

Beispielsweise ist merkwuerdigerweise das Logo im Header auf der Deutschen Homeseite ploetzlich links, statt zentral. Das habe ich nie so eingestellt und ich moechte nicht alle meine Einstellungen fuer jede Sprache neu uebertragen, da ich der ueberzeugung bin, dass es eine einfachere methode geben muss

Juli 2, 2019 um 5:11 pm #4129099

Marcel
Supporter

Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Das mit dem Logo konnte ich beimir nicht nachstellen.

Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.

❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌

✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.

Freundliche Grüße
Marcel

Juli 10, 2019 um 10:21 am #4178573

Marcel
Supporter

Hallo,

bitte entschuldigen Sie meine verspätete Antwort. Ich habe nun alles getestet.

Die Übersetzungseinstellungen sind korrekt auf "Copy" eingestellt, es wird somit das richtige Layout in die jeweilige Übersetzung dupliziert. Wenn Englisch bearbeitet wird ändert sich in der Page Übersicht das Stift Symbol zu einem "Aktualisierungs Symbol". Sie können dann die Änderung übernehmen.

"Beispielsweise ist merkwürdigerweise das Logo im Header auf der Deutschen Homeseite ploetzlich links, statt zentral. Das habe ich nie so eingestellt"
-> In Ihren Seiten sind Unterschiede. Z.B: auf Home ist "Jupiter Styling Options" aktiv, auf /about nicht. Es wird hier das Header/Logo Template gesteuert. Es ist somit auf beiden /about Seiten falsch.

Haben Sie ansonsten einen konkreten Fall/Seite?

Freundliche Grüße
Marcel