Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

This topic contains 9 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Marcel vor 3 Wochen, 1 Tag.

Assigned support staff: Marcel.

Autor Beiträge
November 6, 2019 um 10:07 am #4896551

kathleenB-2

Hi,

I have translated following page from German to English hidden link

On the right side you can download a product sheet. I would like that the user can download the english product sheet instead of the german one. Is that possible with WPML?

Furthermore, I would like to know if I can change location of the language-drop-down-menu from main menu to secondary top menu?

Kind regards
Kathleen

November 6, 2019 um 1:28 pm #4898907

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Hallo Kathleen,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

#1 Lt. HTML Code wird das PDF über das Plugin "WPDM - Button Templates" bereitgestellt. Ist dies korrekt? Sie können versuchen das PDF über unser Media Translation Add-on auszutauschen. Das Plugin unterstützt auch PDF Dateien.

Anleitung: https://wpml.org/de/documentation-3/ratgeber-zum-loslegen/media-translation-modul/#uebersetzung-angehaengter-bilder-und-anderer-medien

#2 Ja, dies ist möglich, dazu muss jedoch das PHP File der gewünschten Stelle angepasst werden. Mehr Infos finden Sie hier: https://wpml.org/de/documentation-3/ratgeber-zum-loslegen/einstellung-der-sprachen/sprachumschalter-optionen/#custom-locations

Freundliche Grüße
Marcel

November 7, 2019 um 2:38 pm #4906899

kathleenB-2

Hallo Marcel,

Danke. Brauche nur noch bei #1 Hilfe:

Habe es mit dem PDF-Download an dieser Seite getestet: hidden link

Ich verwende den WordPress Download Manager, das ist korrekt. Ich habe die Methode über die Media Translation ausprobiert (siehe Screenshot im Anhang), aber auf der englischen Seite wird immer noch das deutsche PDF bereitgestellt.
Habe verschiedene Browser ausprobiert und Cashes gelöscht.

Besten Gruß
Kathleen

November 8, 2019 um 8:51 am #4911451

Marcel
Supporter

Hallo Kathleen,

bitte versuchen Sie das Problem auf folgender isolierten Sandbox Umgebung nachzustellen:

hidden link

Das verwendete Plugin wurde bisher noch nicht mit WPML getestet, es ist jedoch schon einmal ein ähnliches Problem zu diesem Plugin gemeldet worden. Der Fehler war, dass dieses Plugin über die Ajax Requests keine Sprachparameter übergab.

Bitte versuchen Sie dies nachzustellen. Wenn Sie es reproduzieren können, können wir möglicherweise einen Workaround dafür bereitstellen.

Freundliche Grüße
Marcel

November 12, 2019 um 8:14 am #4929493

kathleenB-2

Hallo Marcel,

ok, vielen Dank. Ich habe angefangen es nachzustellen, aber auf der Sandbox-Umgebung fehlt die WPML Media Translation, so dass ich es leider nicht fertigstellen kann. Könnten Sie diese ergänzen?

Beste Grüße
Kathleen

November 12, 2019 um 4:59 pm #4933657

Marcel
Supporter

Hallo Kathleen,

ist nun aktiv. Alle Add-Ons sind immer vorinstalliert und können bei Bedarf über "Plugins" aktiviert werden.

Freundliche Grüße
Marcel

November 14, 2019 um 3:44 pm #4948425

kathleenB-2

Hallo Marcel,

ok, Danke. Ich habe den WordPress Download Manager installiert und das gleiche PDF als Download-Paket angelegt. Aber dieses erscheint nicht als Vorschlag in der Media Translation Liste. Die Media Translation greift nur die unter "Medien" hinterlegten PDFs auf, aber nicht die PDFs, die über den WP Download Manager hochgeladen werden. Auf den Download-Manager würden wir nicht verzichten wollen.

Zur allergrößten Not müsste ich die deutsch- und englischsprachigen PDFs zusammenführen, aber das würde die Datengröße erhöhen und wäre für den User nachteiliger (Ladezeit, Datenvolumen). Ich möchte auch nicht auf der deutsch- bzw. englischsprachigen Seite beide Download-Pakete / PDFs anbieten wollen. Sondern auf der deutschen das De-sprachige PDF u.s.w..

Freundlichen Gruß
Kathleen

November 15, 2019 um 9:50 am #4952387

kathleenB-2

My issue is resolved now. Thank you!

November 19, 2019 um 2:43 pm #4973417

kathleenB-2

Hallo Marcel,

ich hatte das Ticket geschlossen, weil ich das Problem mit dem englischen PDF, das über den WP Download Manager zur Verfügung gestellt wird, über die Sprachauswahl in der Top Bar lösen konnte und manuell den Shortcode für das englische PDF integriert habe.

Aber du meintest innerhalb dieser Korrespondenz, dass man über die WPML Media Translation auch alternative Bilddateien austauschen könnte. Das funktioniert leider nicht. Auf der englischen Seite wird immer das deutsche JPEG angezeigt. Beispielseite:
Sie Bild unter Funktionsprinzip (über Image Lightbox wird die größere Variante angezeigt).

hidden link

Freundliche Grüße
Kathleen

November 19, 2019 um 3:34 pm #4973941

Marcel
Supporter

Hallo Kathleen,

da das Theme bereits geschlossen ist, kann ich dieses nicht mehr öffnen. Bitte erstellen Sie einfach ein neues Ticket dazu.

Freundliche Grüße
Marcel