Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Our next available supporter will start replying to tickets in about 4.13 hours from now. Thank you for your understanding.

Schlagwörter: 

This topic contains 13 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Marcel vor 2 Monate, 3 Wochen.

Assigned support staff: Marcel.

Autor Beiträge
Juni 24, 2019 um 7:16 am #4075005

florianR-21

Ich versuche die Daten von qTranslate-X zu importieren. Die ersten 10 "Schritte" funktionieren ohne Probleme. Danach erzeugt die wp-ajax.php eine 500 Meldung.

Die folgenden Parameter wurden übergeben:

action	qt_import_ajx
qt_import_batch	1
qt_keepgoing	0
qt_nonce	81c007978c

Der letzte Teil, der funktioniert, ist

Importing terms.
Fixing terms: batch #10.
Finished adjust terms hierarchy batch #1.
Finished fixing terms.

Debug Ausgabe:

[24-Jun-2019 07:03:41 UTC] PHP Fatal error:  Uncaught TypeError: Argument 1 passed to WPML_TM_Unsent_Jobs::prepare_unsent_job_for_notice() must be an instance of WPML_Translation_Job, bool given, called in /var/www/html/wwwroot/wp-includes/class-wp-hook.php on line 288 and defined in /var/www/html/wwwroot/wp-content/plugins/wpml-translation-management/classes/translation-jobs/class-wpml-tm-unsent-jobs.php:41
Stack trace:
#0 /var/www/html/wwwroot/wp-includes/class-wp-hook.php(288): WPML_TM_Unsent_Jobs->prepare_unsent_job_for_notice(false)
#1 /var/www/html/wwwroot/wp-includes/class-wp-hook.php(310): WP_Hook->apply_filters(NULL, Array)
#2 /var/www/html/wwwroot/wp-includes/plugin.php(465): WP_Hook->do_action(Array)
#3 /var/www/html/wwwroot/wp-content/plugins/wpml-translation-management/inc/translation-jobs/helpers/wpml-update-translation-data-action.class.php(116): do_action('wpml_tm_assign_...', false, 25)
#4 /var/www/html/wwwroot/wp-content/plugins/wpml-translation-management/inc/translation-jobs/helpers/wpml-update-translation-data-action.class.php(60):  in /var/www/html/wwwroot/wp-content/plugins/wpml-translation-management/classes/translation-jobs/class-wpml-tm-unsent-jobs.php on line 41
Juni 24, 2019 um 8:04 am #4075283

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Florian,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Ein ähnliches Log wurde bereits als Fehler bestätigt und unsere Entwickler arbeiten bereits an einer Lösung. Ich kläre gerade ab, ob Ihre Log mit dem bereits bekannten Fehler zusammenhängt und gebe Ihnen umgehend Bescheid, wenn ich eine Rückmeldung dafür erhalte.

Freundliche Grüße
Marcel

Juni 25, 2019 um 12:39 pm #4084601

Marcel
Supporter

Hallo Florian,

ich habe von unserem Entwicklerteam die Rückmeldung bekommen, dass der Fehler unterschiedlich ist, jedoch bereits diskutiert wurde. Der Fehler konnte in einer früheren Meldung nicht nachgestellt werden.

Können Sie bitte das Plugin auf folgender Sandbox Umgebung hochladen und versuchen es hier zu reproduzieren? hidden link

Falls Sie es nachstellen können, kann ich den Fall unserem Entwicklerteam weitergeben.

Vielen Dank

Freundliche Grüße
Marcel

Juli 8, 2019 um 7:16 am #4159525

florianR-21

Hallo Marcel,

leider war ich in den letzten Wochen Krank, weshalb ich nicht reagieren konnte. Der Link ist mittlerweile abgelaufen. Die Frage ist aber auch, welches Plugin soll ich hochladen? Ich nutze das offizielle WPML Plug-in in letzter Version und das "offizielle" Import-Plug-in

Juli 15, 2019 um 8:36 am #4208335

florianR-21

Danke aber ich bekomme die Daten da nicht rein. Kann ich nicht die Daten von unserem Test-Server zur Verfügung stellen, oder Euch einen User freien DB-Dump geben?

Juli 15, 2019 um 12:45 pm #4211087

Marcel
Supporter

Sie können versuchen ein Duplicator Archiv zu erstellen: https://wpml.org/de/faq/so-senden-sie-supportern-eine-kopie-ihrer-seite/, da ich ggf. die qTranslate Datenbank Tabellen extrahieren muss, um das Problem in der Sandbox nachzustellen.

Bitte um Info

Freundliche Grüße
Marcel

Juli 15, 2019 um 1:07 pm #4211323

florianR-21

Kein Problem. Ich würde es via WeTransfer versenden. wohin schreibe ich User und Passwort und den Link?

Juli 15, 2019 um 1:13 pm #4211339

Marcel
Supporter

Die nächste Antwort ist als privat markiert.

Juli 17, 2019 um 10:03 am #4228479

Marcel
Supporter

Hallo Florian,

vielen Dank. Ich konnte das Problem mithilfe des Duplicator Pakets nachstellen und habe es an unsere Entwickler weitergeleitet. Ich geben Ihnen umgehend Bescheid, wenn ich eine Rückmeldung dazu erhalte.

Freundliche Grüße
Marcel

Juli 26, 2019 um 1:17 pm #4289803

Marcel
Supporter

Hallo Florian,

Können Sie mir bitte nochmals das WeTransfer zukommen lassen? -> "Sorry, this transfer has been deleted and is not available any more"

Vielen Dank
Freundliche Grüße
Marcel

Juli 30, 2019 um 6:20 am #4305001

florianR-21

Ja, ich brauche nur eine private massage. Ich will den link hier nicht öffentlich teilen!

Juli 30, 2019 um 7:44 am #4305459

Marcel
Supporter

Hallo Florian,

die Antwort ist als privat markiert. Wir haben übrigens auch eine URL Whitelist aktiv, welche die URLS zu [URL hidden] umwandelt.

Bitte überprüfen Sie noch folgendes:

#1 Verwenden Sie auf Ihrem Server ein Redis Caching?
#2 Möglicherweise fehlt das Feld "editor" in der Datenbank unter icl_translate_job.

Bitte überprüfen Sie dies. Falls es fehlt, können Sie es mit folgendem SQL erzeugen:

ALTER TABLE `mcr19_icl_translate_job`
ADD `editor` varchar(16) NULL;

Vielen Dank

Freundliche Grüße
Marcel

Juli 30, 2019 um 9:29 am #4306261

Marcel
Supporter

Vielen Dank für das Überprüfen der Workarounds. Ich habe das Duplicator Paket weitergegeben.

Freundliche Grüße
Marcel

August 1, 2019 um 3:16 pm #4323373

Marcel
Supporter

Hallo Florian,

unsere Entwickler haben einen Fehler in Zusammenhang mit Translation Management Add-On festgestellt. Es wurde bereits ein Task im Backlog erstellt.

Als temporären Workaround kann ich Ihnen empfehlen das Translation Management Add-On vor dem Import zu deaktivieren. Ich habe den Import mithilfe der Duplicator Kopie getestet und es hat funktioniert.

Freundliche Grüße
Marcel