Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Dieses Thema enthält 21 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von dorotheaS Vor 4 Jahre, 1 Monat.

Assistiert von: Marcel.

Verfasser Beiträge
Februar 9, 2020 unter 2:32 pm #5456205

dorotheaS

Hallo Marcel,
ich habe nun auch einmal in unserer Live-Site WPML -> Sprachen -> Themes mehrsprachenfähig machen -> "IDs für Mehrsprachenfunktion anpassen" deaktiviert und in der EN-Version erscheint im ausgeloggten Zustand in allen Browsern unter EN (/?lang=en) leider immer nur noch der deutsche Button - XML-Code wie im anderen Thread beschrieben war ja schon installiert und übersetzt... alle Caches haben wir natürlich geleert - haben wir nch etwas übersehen? Im geschicktn Cloudways Clone geht es auch nicht ausgeloggt...

LG

screenshot.png
Februar 10, 2020 unter 2:51 pm #5462677

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

das wundert mich nun, da mein Screenshot beide Varianten ausgeloggt und eingeloggt korrekt anzeigt (mit lang=en), nun habe ich es nochmals überprüft und konnte es auf der ausgeloggten Variante erneut nachstellen.

Dann müssen wir den Fall an unser Kompatiblitäts-Team weitergeben, die werden das Plugin prüfen, ob ein Workaround möglich ist oder kontaktieren, falls nötig den Plugin Autor.

Freundliche Grüße
Marcel

Februar 10, 2020 unter 3:25 pm #5462935

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

(Internal Status Change)

Februar 11, 2020 unter 7:37 am #5466779

dorotheaS

Hallo Marcel,
ok vielen vielen Dank auf jeden Fall schonmal für all die Hilfe und den Support. Wäre prima, wenn sich das irgendwie regeln läßt für Buttonizer. Ich warte dann mal. Wäre es beim Cloudways Clone ok, wenn ich solange ein Passwortschutz-Plugin davor mache? Wäre mir doch lieber...könnte man auch die Links hier in den Threads zur Kundenseite verstecken oder löschen? Danke!!

Februar 11, 2020 unter 8:24 am #5467005

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Dorothea,

wir verwenden im Forum eine URL-Whitelist. Die URLs sind nur für unsere Mitarbeiter sichtbar, für andere User bzw. öffentlich werden diese automatisch zensiert. Ebenso wird die Cloudways Seite nicht indexiert, hier sind alle Einstellungen dazu bereits vorkonfiguriert.

Falls Sie es setzen wollen, senden Sie mir jedoch hier das PW, damit ich unsere Entwickler im Bugtracker nicht aussperre.

Freundliche Grüße
Marcel

Februar 24, 2020 unter 10:52 am #5553423

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Dorothea,

Das Problem scheint bei der Reihenfolge zu liegen, in der das Plugin-Skript geladen wird, es ist jedoch seltsames, weil es sich bei der Anmeldung anders verhält.

Wir haben jedoch eine Lösung dazu gefunden:

Ändern Sie bitte /buttonizer-multifunktional-button/app/Frontend/Ajax.php
Fügen Sie dazu oberhalb der Funktion "frontendJson()" bitte folgenden Code hinzu (Zeile 256):

if (defined('ICL_LANGUAGE_CODE')) {
			$ref = explode('?', $_SERVER['HTTP_REFERER']);
			if (count($ref) > 1) 
			{
				parse_str($ref[1], $ref);
				do_action( 'wpml_switch_language', $ref['lang'] );
			} else {
				$default_language = apply_filters( 'wpml_default_language', NULL );
				do_action( 'wpml_switch_language', $default_language);
			}
		}

Dies zwingt die Sprache zu ändern, bevor das Buttonizer-Skript initialisiert wird. Bitte kontaktieren Sie den Plugin Autor und informieren Sie Ihn über diesen Workaround. Dies ist nun nicht die perfekte Lösung, funktioniert jedoch. Der Autor müsste den Workaround nun in sein Plugin mitaufnehmen, da es ansonsten mit seinem nächsten Update überschrieben wird.

Der Workaround ist bereits auf der Sandbox aktiv:
versteckter Link

Freundliche Grüße
Marcel

This ticket is now closed. If you're a WPML client and need related help, please open a new support ticket.