Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Der Kunde hatte zwei Probleme auf seiner Website. Erstens, ein mit Pods Freifeldern erstellter Shortcode auf der Startseite, der den Status einer Attraktion (offen oder geschlossen) anzeigt, sollte in andere Sprachen übersetzt werden, was nicht funktionierte. Zweitens, nach einigen Änderungen in den Einstellungen, zeigte die niederländische Version der Seite einen kritischen Fehler.
Solution:
Wir haben festgestellt, dass einige Übersetzungseinstellungen in 'Pods' von den Standardwerten abwichen und den Fehler verursachten. Die betroffenen Felder waren '_pods_field', '_pods_template', '_pods_group' und '_pods_pod'. Wir haben die notwendigen Anpassungen auf Ihrer Website vorgenommen. Wir empfehlen Ihnen, zu überprüfen, ob sich die Felder jetzt wie erwartet verhalten und ob die Seiten wieder erreichbar sind.

Falls diese Lösung veraltet ist oder nicht auf Ihr Problem zutrifft, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Wir empfehlen auch, die Seite mit bekannten Problemen zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Dieses Thema enthält 16, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von JeySign studio Vor 2 Monaten, 2 Wochen.

Assistiert von: Lucas Vidal de Andrade.

Autor Beiträge
Mai 5, 2026 um 13:50 #18014282

Lucas Vidal de Andrade
WPML-Unterstützer seit 11/2023

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: Europe/Vienna (GMT+02:00)

Hallo,

ich habe empfohlen, Pods zu deaktivieren, weil Sie die Website übersetzen wollten. Ich bin davon ausgegangen, dass Sie den Rest der Website übersetzen können, während wir das Problem weiter untersuchen.

Wir haben eine umfangreiche Liste kompatibler Plugins, die Sie hier einsehen können:
https://wpml.org/plugin/

Ich glaube, dass neben den zwei Plugins, die Sie erwähnt haben, auch die Plugins von JetEngine eine ähnliche Funktionalität haben und mit WPML kompatibel sind.

Zu Ihrer Frage habe ich leider noch keine Antwort. Es gibt einen Fehler bzw. Bug auf Ihrer Website, den wir noch untersuchen. In einer Neuinstallation funktioniert Pods mit WPML ohne Probleme, was darauf hindeutet, dass etwas Spezifisches in Ihrer Umgebung den Bug verursacht.

Ich stehe weiterhin mit den Entwicklern in Kontakt. Wir haben heute eine Reihe von Tests durchgeführt, aber noch keine Lösung gefunden. Leider kann ich keinen Zeitrahmen nennen, aber ich halte Sie auf dem Laufenden. Vielen Dank für Ihre Geduld.

Mai 6, 2026 um 7:38 #18015976

Lucas Vidal de Andrade
WPML-Unterstützer seit 11/2023

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: Europe/Vienna (GMT+02:00)

Hallo nochmal,

es gab einige Übersetzungseinstellungen in 'Pods', die von den Standardwerten abwichen und offenbar den Fatal Error verursacht haben. Konkret betraf das die Felder: '_pods_field', '_pods_template', '_pods_group' und '_pods_pod'.

Wir haben die Anpassungen auf Ihrer Website vorgenommen. Können Sie bitte prüfen, ob sich die Felder jetzt wie erwartet verhalten und ob die Seiten wieder erreichbar sind? Vielen Dank für Ihre Geduld und Zusammenarbeit.

Mai 6, 2026 um 12:36 #18017543

JeySign studio

Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe und die Umsetzung. Ich weis das zu schätzen und möchte mich für Ihre Mühe bedanken! SUPER!