Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

This topic contains 7 Antworten, has 3 Teilnehmer.

Last updated by christianB-102 vor 12 Monate.

Assigned support staff: Yvette.

Autor Beiträge
Oktober 15, 2018 um 9:24 pm

christianB-102

Hallo Cristina, ich habe den Portfolio-Bereich übersetzt, es wird jedoch nicht die Kategorie "Breakfast" in der englischen Variante angezeigt. Nur in der deutschen: hidden link

Vielen Dank und liebe Grüße, Christian.

Oktober 16, 2018 um 10:45 am #2820604

Cristina

Hallo Christian,

ich habe mich eingeloggt und die Seiten gecheckt, wobei ich in WPML > Support > Fehlerbehebung auch die Beitragstaxonomien synchronisiert habe, ohne Erfolg.

Eventuell könnte das mit den Umlauten in "Frühstück" zu tun haben, denn es ist schon mal in anderem Kontext ein Problem gewesen und passiert bei englischen Themes / Plugins häufiger.

Könnten Sie testen, ob diese Bilder mit einer anderen Kategorie-Bezeichnung korrekt erscheinen?

Denn die Bilder und Portfolio-Items sind ansonsten wie der Rest der Portfolio-Items. Nur ein Portofolio (/item/buffet/) ist nicht übersetzt, das könnten Sie zur Sicherheit auch noch übersetzen.

Wenn das nicht an den Umlauten liegt, frage ich wieder meinen Kollegen.

MFG
Cristina

Oktober 16, 2018 um 1:17 pm #2821033

christianB-102

Hallo Cristina, ich habe jetzt eine neue Kategorie "Morgens / Morning" angelegt, aber auch die wird nicht angezeigt, obwohl keine Umlaute vorhanden sind. Kurios! Danke für Deinen Einsatz 🙂 Liebe Grüße, Christian.

Oktober 23, 2018 um 5:36 pm #2843697

Cristina

Hallo Christian,

ich habe versucht das Problem zu reproduzieren und ich denke, hier hat das Theme eine Einschränkung mit der Art, wie die Portfolio-Galerien erzeugt werden.

Ich habe eine einfache Replik erstellt, in der schon in der deutschen Fotogalerie-Seite nur maximal 4 Portfolio-Kategorien gezeigt wurden, nachdem eine Kategorie ändert.

Selbst bei Hinzufügen von mehr Portfolios, werden sie nicht übernommen.
Erst danach habe ich überhaupt WPML eingesetzt.

Hier können Sie selbst sehen, dass es auch auf Deutsch nicht geklappt hat. Sie können diese Seite nutzen, allerdings verfällt sie nach einer Woche ohne Aktivität.

Nutzen Sie diesen Link für den Login, Sie können dann auch einen eigenen Nutzer anlegen:
hidden link

Ich denke, dass hier grundsätzlich ein Konflikt mit dem Theme besteht, was ja von Anfang an geblockt hat.

Das müsste ich jetzt an das Kompatilitätsteam im Second Level Support eskalieren.

Wäre es möglich, einen Snapshot Ihrer Seite für die Kollegen bereit zu stellen?

Wir werden uns auch wenn möglich mit dem Autor in Verbindung setzen. Bis das Theme voll kompatibel ist kann ein wenig Zeit vergehen, weil dies auch von der Zusammenarbeit mit dem Autor abhängig ist.

Wir haben ein Kompatibilitätsprogramm, zu dem wir Autoren einladen um deren Themes und Plugins komplett auf Übersetzbarkeit und kompatible Element mit WPML zu checken und alle auftretenden Probleme gemeinsam zu lösen.

Wenn Sie mit diesem oder einem anderen Theme / Plugin Schwierigkeiten haben, können Sie auch von sich aus den Autor dazu einladen.
https://wpml.org/documentation/theme-compatibility/go-global-program/

Viele Theme-Autoren geben WPML Kompatibilität an, ohne dass sie vorher mit uns in Verbindung getreten sind. Das heisst nicht, das diese Themes nicht kompatibel sind, aber es ist nicht von uns getestet worden.

Unsere offizielle Liste kompatibler Themes und Plugins enthält auch ein Datum des letzten Checks. Nicht all Themes und Plugins sind aktuell, so dass man am Datum auch erkennt, ob es hier Probleme geben könnte.

https://wpml.org/de/documentation-3/theme-kompatibilitat/

MFG,
Cristina

MfG
Cristina

Oktober 25, 2018 um 8:55 pm #2851128
christianB-102

Hallo liebe Cristina, erstmal vielen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz 🙂 Ein Snapshot kann ich gerne zur Verfügung stellen, allerdings weiß ich nicht, wie das geht. Was muss ich dafür machen? Ein letztes anderes Problem habe ich auch noch. Unter Design / Theme Options / Layout / Footer kann man in deutsch den Footer-Bereich mit den 3 Spalten "Kontakt", "Herzliche Gastlichkeit" und "Bilderaustellung" editieren. Aber wie bekomme ich den Bereich ins englische übersetzt? Ganz lieben Dank für Deine Hilfe 🙂 Christian.

Oktober 26, 2018 um 7:38 am #2852154

Yvette
Supporter

Languages: Englisch (English ) Spanisch (Español )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hello

Cristina is not available today and she´s asked me to handle your ticket. I´m sorry that I do not speak German.

I took a look at your page and could see that your English version still listed the Portfolio Items in German. I changed these to use the English values (see image). Now your page is showing the expected items

What I don´t understand is how it was working before with the German itens! = )

In any case, I think this issue is now resolved. Do you agree?

For the footer issue, please open a new ticket for us to work on as we ask that only one topic is covered in each forum thread.

Thank for your understanding.

Oktober 26, 2018 um 9:07 am #2852412

Yvette
Supporter

Languages: Englisch (English ) Spanisch (Español )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hello

I have split the topic on Footer translation into a new thread and will continue our work there.
If you prefer that I assign the ticket to Cristina and you should wait until Monday, just let me know on the new ticket.

This one can be closed if you are satisfied that the portfolio items are now showing in both languages.

Thanks

Oktober 26, 2018 um 9:12 am #2852461

christianB-102

My issue is resolved now. Thank you!