Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Our next available supporter will start replying to tickets in about 3.05 hours from now. Thank you for your understanding.

This thread is resolved. Here is a description of the problem and solution.

Problem: Sobald ich die Kategorien in Englisch eintrage (nur eine einzige), verschwinden sofort die eingetragenen Kategorien im deutschen Bereich. Das passiert auch umgekehrt.

Solution: Dies ist ein allgemeines Problem mit dem "Redux Options Framework", welches Ihr Plugin verwendet. Die Lösung besteht darin, die Sprache nicht auf der Einstellungsseite zu wechseln, sondern diesen Wert in der WPML String Translation Tabelle zu übersetzen.

Führen Sie bitte Folgendes durch: - Gehen Sie zu WPML -> String Translation - Finden Sie die ausgeschlossene Kategorie-ID (auf meiner Demo Seite war es die 33), siehe Screenshot - Übersetzen Sie diese manuell in die ID der übersetzten Kategorie (sie müssen überprüfen, welche ID es in /wp-admin > Produkte > Kategorien sein soll).

Auf dieser Seite mit den Einstellungen für das Redux-Framework ist das Feld noch leer, aber es wird im Frontend funktionieren.

Relevant Documentation: Siehe Screenshot: https://wpml.org/de/forums/topic/problem-catalog-mode-und-dem-ausschliessen-von-kategorien/page/2/#post-4501939

This topic contains 16 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Ralf Orths vor 2 Monate, 4 Wochen.

Assigned support staff: Marcel.

Autor Beiträge
Mai 23, 2019 um 12:22 pm #3874943

Ralf Orths

Ich versuche:
in machen Kategorien die Preise anzuzeigen. Dafür gibt es ja ein Feld in das man die Kategorien eintragen kann und diese werden dann vom Katalog "ausgeschlossen".

URL der/meiner Website, auf der das Problem auftritt:
trage ich die deutschen Kategorien ein, funktioniert es und auf der Seiten werden nun für die eingetragenen Kategorien die Preise angezeigt - in den übersetzten Kategorien (Englisch) werden die Preise nicht angezeigt - also wechsele ich oben in der Admin Leiste auf Englisch und gehe in den Catalog-Mode - hier sind keine Kategorien eingetragen. Wähle ich jetzt auch hier die gewünschten Kategorien aus, wird dafür der Preis im Frontend wie gewünscht angezeigt.

Stattdessen bekam ich:
sobald ich die Kategorien in Englisch eintrage (nur eine einzige), verschwinden sofort die eingetragenen Kategorien im deutschen Bereich. Das passiert auch umgekehrt.

Handelt es sich hier um einen Bug? Oder sollten wenn ich in Deutsch Kategorien auswählen auch die Englischen automatisch mit betroffen sein? Es sind ja eigentlich nur Übersetzungen und keine komplett neuen Kategorien.

Mai 23, 2019 um 4:35 pm #3877945

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Hallo Ralf,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Ihre Plugins wie WPML + Add-Ons, WooCoommerce, Catalog Mode etc. sind stark veraltet. Können Sie diese bitte aktualisieren und überprüfen, ob das Problem damit gelöst wurde?

Das "Catalog Mode" Plugin wurde erst vor kurzem erneut getestet und ist kompatibel (V. Version 1.6.7)

https://wpml.org/de/plugin/yith-woocommerce-catalog-mode-premium/

Beste Grüße
Marcel

Mai 24, 2019 um 10:09 am #3883329

Ralf Orths

Hi Marcel,

ich habe in einer Testumgebung einmal alles aktualisiert - Problem bleibt trotzdem bestehen. Wir setzen allerdings in dem Projekt folgenden Catalog Mode ein: hidden link

Als das System damals aufgesetzt wurde, hieß es das wäre damit kein Problem. 🙂

Mai 24, 2019 um 10:35 am #3883581

Marcel
Supporter

Hallo Ralf, vielen Dank, der Name war sehr ähnlich. Der Autor ist hier DB-Zine / WeLaunch.
https://wpml.org/plugin/woocommerce-catalog-mode-2/ Dies wurde ebenso von unserem Team überprüft, zuletzt 2017.

Können Sie mir bitte einen Screenshot einfügen, damit ich das Problem einfach nachstellen kann und Zugang zu Ihrer Seite geben? Dann schaue ich mir dies gerne an.

Ich bräuchte bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.

❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌

✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.

Freundliche Grüße
Marcel

Juni 3, 2019 um 9:03 am #3940573

Ralf Orths

Hi Marcel,
leider trat keine Besserung durch die Erhöhung des Memory Limits ein. Ich habe auch überprüft, ob das neue Limit greift und das tut es. Ich installiere das dann mal auf eurer Sandbox und melde mich.

Liebe Grüße!

Juni 3, 2019 um 9:28 am #3940803

Ralf Orths

Hi Marcel,
ist alles soweit installiert. Problem besteht auch hier. Wechsele ich die Sprache und schließe dort Kategorien aus, fliegen sie in der anderen Sprache raus.

Juni 6, 2019 um 3:27 pm #3970413

Marcel
Supporter

Hallo Ralf,

vielen Dank. Ich habe das Problem nun unserem Kompatibilitäts-Team gemeldet. Diese werden versuchen den Autor zu kontaktieren und eine Lösung zu finden.

Ich gebe Ihnen Bescheid, sobald wir eine Lösung dafür haben.

Freundliche Grüße
Marcel

Juli 18, 2019 um 4:03 pm #4240675

Ralf Orths

Gibt es irgendetwas Neues? Unser Kunde ist inzwischen verständlicherweise etwas ungeduldig.

LG

Juli 18, 2019 um 4:46 pm #4241179

Marcel
Supporter

Hallo Ralf,

Ich habe dies gerade nachgeprüft. Leider wurde durch ein Clean-Up Script die übermittelte Duplicator Datei irrtümlich entfernt. Die Sandbox wurde nach 7 Tagen automatisch deaktiviert. Wir müssen dies somit leider nochmals reproduzieren.

Ich habe dazu nun eine neue Sandbox eingerichtet. Können Sie es bitte erneut nachstellen? Ich werde diese dann wieder als Duplicator Package unserem Team übermitteln.

Bitte entschuldigen Sie die Umstände, hier waren leider mehrere Tickets davon betroffen 🙁

hidden link

Ich kümmere mich darum, dass Ihr Ticket nach dem Nachstellen schnellstmöglich bearbeitet wird.

Freundliche Grüße
Marcel

Juli 22, 2019 um 10:25 am #4255893

Ralf Orths

Hi Marcel,

ich habe alls Nötige nochmal installiert und eingestellt. Das Problem tritt nach wie vor auf. Sobald ich z.B. im Deutschen Kategorien vom Ausblenden des Preises ausschließe und im Englischen auch Kategorien ausschließe und speichere, fliegen diese im Deutschen raus (und umgekehrt!). Ich kann also nur in einer Sprache Ausnahmen hinzufügen, was ja überhaupt keinen Sinn macht. Es handelt sich ja um ein und den selben Artikel, nur in einer anderen Sprache.

Es wäre schön, wenn wir dieses mal hier weiter kommen bevor das System wieder gelöscht wird, danke. 😉

Gruß,
Markus

Juli 22, 2019 um 10:39 am #4256195

Marcel
Supporter

Hallo Markus,

vielen Dank, ich habe es bereits an das Kompatibilitätsteam weitergeleitet.

Die Sandbox Umgebung läuft nach 7 Tagen ab, daher übermitteln wir diese Fälle mit einem Duplicator Package. Dies wurde in Ihrem Fall jedoch leider bereinigt.

Ich hoffe wir kommen hier nun schnell zu einer Lösung.

Freundliche Grüße
Marcel

August 7, 2019 um 7:38 am #4352489

Ralf Orths

Hi Marcel,

gibt es Neuigkeiten? Ich möchte dem Kunden gerne ein Update geben, dass hier etwas passiert.

Liebe Grüße,

Markus

August 7, 2019 um 9:07 am #4353035

Marcel
Supporter

Hallo Markus,

der letzte Status ist, dass das Feedback von einem unserer Entwickler benötigt wird. Wenn dieser den Fehler lokalisiert und bestätigt, wird der Plugin Autor kontaktiert.

Bitte beachten Sie, dass dieser Prozess eine Weile dauern kann, da es davon abhängt, wie schnell der Autor auf unsere Kontaktversuche antwortet.

Freundliche Grüße
Marcel

August 28, 2019 um 7:25 am #4471557

Ralf Orths

Hallo Marcel,

hat der Entwickler reagiert? Das dauert inzwischen entschieden zu lange und unser Kunde wird verständlicherweise ungeduldig. Wir sollten eine andere Lösung finden.

Gibt es eine Plugin-Alternative, die wir nutzen können?

Gruß,
Markus

August 28, 2019 um 9:16 am #4472715

Marcel
Supporter

Hallo Ralf,

leider gibt es bisher keine Neuigkeiten.

Alternativen:
Sie können dafür ein Plugin von YITH einsetzen, dies sind kompatibel: https://wpml.org/de/plugin/yith-woocommerce-catalog-mode-premium/

Anbei ein Artikel über die Möglichkeiten: hidden link

Freundliche Grüße
Marcel