Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Our next available supporter will start replying to tickets in about 5.14 hours from now. Thank you for your understanding.

This thread is resolved. Here is a description of the problem and solution.

Problem: Sobald ich die Kategorien in Englisch eintrage (nur eine einzige), verschwinden sofort die eingetragenen Kategorien im deutschen Bereich. Das passiert auch umgekehrt.

Solution: Dies ist ein allgemeines Problem mit dem "Redux Options Framework", welches Ihr Plugin verwendet. Die Lösung besteht darin, die Sprache nicht auf der Einstellungsseite zu wechseln, sondern diesen Wert in der WPML String Translation Tabelle zu übersetzen.

Führen Sie bitte Folgendes durch: - Gehen Sie zu WPML -> String Translation - Finden Sie die ausgeschlossene Kategorie-ID (auf meiner Demo Seite war es die 33), siehe Screenshot - Übersetzen Sie diese manuell in die ID der übersetzten Kategorie (sie müssen überprüfen, welche ID es in /wp-admin > Produkte > Kategorien sein soll).

Auf dieser Seite mit den Einstellungen für das Redux-Framework ist das Feld noch leer, aber es wird im Frontend funktionieren.

Relevant Documentation: Siehe Screenshot: https://wpml.org/de/forums/topic/problem-catalog-mode-und-dem-ausschliessen-von-kategorien/page/2/#post-4501939

This topic contains 16 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Ralf Orths vor 2 Monate, 3 Wochen.

Assigned support staff: Marcel.

Autor Beiträge
September 3, 2019 um 8:24 am #4501939

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Hallo Ralf,

wir haben nun einen Workaround dafür:

Dies ist ein allgemeines Problem mit dem "Redux Options Framework", welches das Plugin verwendet. Die Lösung besteht darin, die Sprache nicht auf der Einstellungsseite zu wechseln, sondern diesen Wert in der WPML String Translation Tabelle zu übersetzen.

Führen Sie bitte Folgendes durch:
- Gehen Sie zu WPML -> String Translation
- Finden Sie die ausgeschlossene Kategorie-ID (auf meiner Demo Seite war es die 33), siehe Screenshot
- Übersetzen Sie diese manuell in die ID der übersetzten Kategorie (sie müssen überprüfen, welche ID es in /wp-admin > Produkte > Kategorien sein soll).

Auf dieser Seite mit den Einstellungen für das Redux-Framework ist das Feld noch leer, aber es wird im Frontend funktionieren, siehe zweiten Screenshot

Bitte geben Sie mir Bescheid, ob Sie es damit ebenso lösen können.

Freundliche Grüße
Marcel

September 11, 2019 um 6:50 am #4550931

Ralf Orths

Hallo Marcel, ich schaue es mir jetzt mal an und melde ich.Danke!