Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

This topic contains 3 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Marcel vor 4 Monate, 1 Woche.

Assigned support staff: Marcel.

Autor Beiträge
Juni 4, 2019 um 12:43 pm #3951773

leif-hendrikS

Hallo Marcel,

sind auf unserer Seite ein Stück weiter gekommen:

1) Entsprechende Buttons und Contact Form 7 waren Bestandteil des "Premium Addons for Elementor" Plugins. Haben ich durch Basic-Elemente ersetzt und jetzt funktioniert es korrekt, danke!

2) Das Problem des Ladens eines falschen Templates hat sich in einem von mir durchgeführten Test auch nicht wiederholt. Bin nicht sicher was genau diesen Fehler behoben hat, aber zumindest funktioniert es aktuell. Würde das für ein paar Tage beobachten.

3) Ein "neues" Problem tritt auf in dem Bereich der Media Translation. Bisher kamen wir noch nicht zu dem Punkt, dass wir dieses Modul genutzt haben, sondern sind bisher jeweils über die dt. und eng. Elementor Page gegangen, um Links anzupassen. Dazu ein Video: hidden link

Sollte doch der "normale" Weg sein, um eine andere Datei in der Engl. Version anzugeigen, oder?

Danke für die Hilfe bis hierhin. Hoffe, dass wir das auch noch gelöst bekommen 🙂

BG Leif

Juni 4, 2019 um 1:49 pm #3952119

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Leif,

ja der Weg ist korrekt - Ich konnte es mit dem im Video gezeigtem Weg ohne Probleme auf einer Sandbox anlegen, ebenso sind die Thumbnails sichtbar, siehe hidden link WPML -> Media Translation

Ich sehe Sie sind bei HostEurope, fragen Sie diese den Hoster das PHP Modul "GD Library" für die Bildverarbeitung installiert ist und falls nicht ob dieses installiert werden kann.

Freundliche Grüße
Marcel

Juni 6, 2019 um 12:51 pm #3969309

leif-hendrikS

Hallo Marcel,

nachdem "GD library" funktioniert der Upload auf der Testseite. Aus irgendeinem Grund, aber leider nicht auf der Originalen. Im Anhang ein neues Video. Evtl. habe ich hier eine Synchronisation nicht korrekt durchgeführt?!
Ich wundere mich auch über die zahlreichen dt. PDF-Dokumente in "Media Translation". Hängt das womöglich zusammen? Die Area "Packages" ist mir noch nicht ganz klar. Welche Elemente davon kann ich löschen?

hidden link

BG
Leif

Juni 11, 2019 um 7:54 am #3993007

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Leif,

dies sieht alles korrekt aus, können Sie bestätigen, dass sich die Testseite auf demselben Server liegt? Haben Sie die PHP Versionen verglichen, dass wirklich die identische Konfiguration geladen wird? Möglicherweise gibt es mehrere php.ini Files auf Ihrem Server.

Zu den Packages:
Wenn Sie eine Seite mit einem Page Builder erstellt wird, werden die Strings der Seite in der String Translation Tabelle gespeichert und als Übersetzungspaket zusammengefügt.
Hier bitte nichts löschen. Falls bei der Übersetzung etwas schiefgeht, hilft es dies als Paket mit der jeweiligen Seiten-ID zu löschen und erneut zu erstellen.
https://wpml.org/documentation/support/string-package-translation/

Freundliche Grüße
Marcel

Das Thema „[Geschlossen] Problem mit Media Translation Add-On“ ist für neue Antworten geschlossen.