Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Dieses Thema enthält 3 Antworten, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von philippG-36 Vor 1 Woche, 2 Tage.

Assistiert von: Andreas W..

Autor Beiträge
Juni 4, 2025 um 3:06 pm #17107157

philippG-36

Hintergrund des Themas:
Ich arbeite an einer Website in Entwicklung und versuche, das Elementor Template GD-Archiv von GeoDirectory korrekt darzustellen. Über den Permalink versteckter Link funktioniert die Darstellung und die Sprachauswahl im Header einwandfrei.

Die Symptome:
Wenn ich über die Seite fewomio.com durch die Suchfunktion von GeoDirectory auf die entsprechende GD-Archiv Seite gelange, ist keine Sprachauswahl möglich und die Seite wird immer in deutscher Sprache angezeigt, unabhängig von der vorherigen Spracheinstellung der Suche.

Fragen:
Wo kann das Problem liegen, dass die Sprachauswahl auf der GD-Archiv Seite nicht funktioniert?
Warum wird die Seite immer in deutscher Sprache angezeigt, obwohl die Suche in einer anderen Sprache durchgeführt wurde?

Juni 4, 2025 um 7:29 pm #17107998

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Bitte gehe auf WPML > Einstellungen > Benutzerdefinierte Felder übersetzen und klicke auf "Systemfelder anzeigen".

Suche nun das Feld "_elementor_conditions" und stelle es auf "Kopieren".

Gehe nun auf Templates > Alle Templates und übersetze das Archivtemplate erneut.

Sollte sich das Problem auf diese Weise nicht lösen, dann gib mir bitte Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 6, 2025 um 4:49 am #17112785

philippG-36

Hallo Andreas,

danke für deine schnelle Rückantwort. Leider besteht das Problem auch nach dieser Einstellung und dem wiederholten Übersetzen weiterhin. Hast du sonst noch eine Idee wie das gelöst werden kann?

Danke

Beste Grüße

Philipp

Juni 6, 2025 um 11:24 am #17113837

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Ich muss hier ggfls. ein Plugin namens "All In One WP Migration" installieren, um eine Kopie der Website anzulegen, auf welche ich das Problem genauer untersuchen kann.

Ich wäre allerdings auch sehr dankbar, wenn Du zu diesem Zweck selbst eine Staging Site, bzw. Kopie der Website von Deinem Server aus bereitstellen könntest.

Bei Fragen zum Erstellen einer solchen Staging Site kannst Du deinen Hosting Anbieter konsultieren. Achte bitte darauf, dass WPML auf diesem Staging ebenso unter https://wpml.org/de/account/websites/ registriert sein muss.

Solltest Du dazu nicht in der Lage sein eine solche Kopie der Website zum Testen bereitzustellen, dann lass es mich bitte auf diesem Ticket wissen.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 7, 2025 um 11:10 am #17115495

philippG-36

Habe jetzt das Problem gefunden. Es musste zuerst eine Suchergebnisseite von GeoDirectory übersetzt werden, damit das Template korrekt in den anderen Sprachen angezeigt wird.

Danke für die Hilfe