Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

This topic contains 22 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by jennyW vor 2 Monate, 2 Wochen.

Assigned support staff: Marcel.

Autor Beiträge
November 1, 2019 um 6:16 pm #4872761

jennyW

Hallo 🙂

ich würde gerne das Plugin: DSGVO Pixelmate - in Deutsch, Englisch & Französisch übersetzen.

Doch:
1: werden mir auf der Seite "String-Translations" Installierte und wieder gelöschte Plugins auf der Seite "String Translation" mit einem Error angezeigt

2: Kann ich DSGVO Pixelmate nicht bei der String-Translation finden. Könnt ihr mir helfen?

Ich bin WPML Anfänger & komm leider nur mit einer Anleitung zurecht; Das Letzte Mal hatte mir Christina so nett weitergeholfen. Könntet ihr euch auch dieses Mal einloggen und euch das ansehen? Falls ja, wie übermittel ich euch den Zugang?

3. Generell glaube ich, dass ich für diese einfache Seite zuviele Komponenten des WPML (ohne Shop) installiert habe. Dennoch werden mir noch fehlende Komponenten angezeigt ://

- WPML All Import requires WP All Import Pro or Free and WPML Multilingual CMS.
- Gravity Forms Multilingual is enabled but not effective. It requires Gravity Forms in order to work.

November 3, 2019 um 5:08 pm #4877329

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+01:00)

Hallo Jenny,

gibt es spezifische Strings welche Sie übersetzen wollen? Wenn diese in der Admin Oberfläche eingegeben wurden, kann ich diese für die String Translation Tabelle registrieren und einlesen.

"Generell glaube ich, dass ich für diese einfache Seite zuviele Komponenten des WPML (ohne Shop) installiert habe. Dennoch werden mir noch fehlende Komponenten angezeigt ://"

-> Wenn Sie kein Gravity Forms oder WPML All Import nutzen, können Sie unsere Bridge Plugins wieder deinstallieren. Diese sind nur notwendig, wenn Sie diese Plugins auch verwendet werden. Ohne die Hauptplugins haben die Add-Ons keine Funktion.

Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.

❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌

✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.

Freundliche Grüße
Marcel

November 5, 2019 um 1:30 pm #4889533

jennyW

Lieber Marcel,

ich habe morgen am 05.11. um 17:00 - 18:00 Uhr einen Termin zur Durchsprache der Seite mit dem Kunden. Nur, dass Du nicht genau zu der Zeit nach der Seite siehst :).

Liebe Grüße,
Jenny

November 6, 2019 um 2:34 pm #4899225

Marcel
Supporter

Hallo Jenny,

#1 Dies scheint bereits zu funktionieren. Ich habe Gravity Forms Multilingual & Mailchimp Multilingual deaktiviert, da Sie die dazu notwendigen Haupt-Plugins gar nicht installiert haben.

#2 OK geht in Ordnung.

#3 Dies ist kein Fehler. Der Wert -1 ist eine PHP.ini Einstellung welche "No Limit" bedeutet. PHP kann somit den gesamten zur Verfügung stehenden Speicher verwenden. Das Limit sind somit Ihre (physischen oder virtuellen) 512MB. Ob es wirklich gesetzt ist, können Sie über ein phpinfo() prüfen, siehe: hidden link

Freundliche Grüße
Marcel

November 6, 2019 um 2:54 pm #4899551

jennyW

Lieber Marcel,

danke fürs Nachsehen 🙂
Könntest Du im Backend bitte einmal unter "String-Translation" gehen und Dir die Fehler anschauen, die hier verursacht werden? WPML scheint Installierte und Deinstallierte Plugins als Fehlerhaft zu behandeln. Dabei sind die garnichtmehr vorhanden.

Liebe Grüße & vielen Dank!
Jenny

P.S. die Durchsicht mit dem Kunden wurde auf 18:00 Uhr verschoben.

November 6, 2019 um 4:35 pm #4900337

Marcel
Supporter

Danke für die Info, jetzt kann ich es nachstellen. Dies scheint ein Bug zu sein, wir haben bereits ein paar weitere Fälle dazu gemeldet bekommen.
Da ich Duplicator auf Ihrem Server nicht ausführen kann migriere ich gerade die Seite zu Cloudways und erstelle für unsere Entwickler eine Seitenkopie von hier. Ich gebe Ihnen Bescheid, wenn wir mehr wissen.

Freundliche Grüße
Marcel

November 6, 2019 um 4:37 pm #4900353

jennyW

Hallo Marcel,

Danke für Deine Antwort.
bitte keine Seitenkopie erstellen :/. Das ist für meinen Kunden sicher nicht in Ordnung.

Liebe Grüße,
Jenny

November 6, 2019 um 4:38 pm #4900363

jennyW

Wir müssen das anders lösen. Wenn seine Daten auf einem anderen Server auftauchen, bekomme ich Probleme. Das möchte ich nicht. Ihr könnt euch das jedoch jederzeit auf der Seite ansehen.

Liebe Grüße,
Jenny

November 6, 2019 um 4:40 pm #4900373

Marcel
Supporter

Nachtrag: Dies sollte in ca. 5min fertig sein, somit können Sie ungesteuert die Seite Ihrem Kunden präsentieren 🙂

November 6, 2019 um 4:42 pm #4900379

jennyW

Marcel - bitte meinen vorherigen Post lesen - bitte keine Seitenkopie erstellen! :((
Falls Du diese schon erstellt hast, bitte wieder löschen. Wir müssen leider eine andere Lösung finden. Das wäre für meinen Kunden sicher nicht in Ordnung, wenn seine Seite unkontrolliert auf einem anderen Server läge. Tut mir leid. 🙁

Kannst Du mir bitte nochmals Bescheid geben, nun mach ich mir Sorgen.
Ich habe in Panik alle Deine Zugänge gelöscht. Ich müsste Dir die neu verteilen.

November 6, 2019 um 4:56 pm #4900471

Marcel
Supporter

Danke für die Info! Ich habe nun Ihre Antwort als automatische Mailbenachrichtigung erhalten.

Ich habe die Seitenkopie gelöscht. Ich kann Ihren Fall jedoch nur über eine Kopie an die Entwickler eskalieren.

Freundliche Grüße
Marcel

November 6, 2019 um 4:58 pm #4900489

jennyW

Vielen Dank!
Tut mir leid - aber dazu muss ich den Kunden kurz fragen.
Ich gebe wieder Bescheid, ja :)?

November 6, 2019 um 5:03 pm #4900527

Marcel
Supporter

Kein Problem, bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Möglicherweise kann ein Kollege eine Kopie von den anderen bekannten Fall bekommen und dies somit als erster an die Entwickler eskalieren.

Dann wird keine Kopie von Ihrer Seite benötigt.

Freundliche Grüße
Marcel

November 6, 2019 um 5:11 pm #4900595

jennyW

Es ist alles gut 😊. Es ist ja auch sehr lösungsorientiert - nur muss ich es erst klären.

Lieben Dank für deinen Einsatz
Und einen schönen Abend!

Jenny

November 6, 2019 um 5:15 pm #4900601

Marcel
Supporter

Danke für die Info, Ihnen auch einen schönen Abend!