Skip Navigation

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Our next available supporter will start replying to tickets in about 4.88 hours from now. Thank you for your understanding.

This topic contains 5 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Andreas W. Vor 1 Monat, 1 Woche.

Assigned support staff: Andreas W..

Author Artikel
Oktober 10, 2021 um 3:54 pm #9755239

danielS-259

Teile der Seite übersetzen, was mit dem Theme Superio (Apus-Theme) Übersetzer nicht möglich ist?

Nein, keine Dokumentation für die Kombination des Themes und WPML vorhanden?

Gibt es ein ähnliches Beispiel, das wir sehen können? Nein

Was ist der Link zu Ihrer Website? hidden link
Mein Problem ist, dass ich eigentlich nur eine vollständige Übersetzung des Dashboards und ein zwei Links benötige. Die Seite solle nicht multilingual sein.

Das zweite Problem ist, dass wenn ich auf Deutsch stelle, das Layout zerschossen wird. Hier vor allem im Dashboard der User. (Die Seite ist ein Jobportal wo sich Unternehmer und Arbeitnehmer anmelden können.)

Bildschirmfoto 2021-10-10 um 17.49.37.png
Bildschirmfoto 2021-10-10 um 17.49.25.png
Bildschirmfoto 2021-10-10 um 17.49.00.png
Bildschirmfoto 2021-10-10 um 17.48.42.png
Oktober 12, 2021 um 12:53 pm #9771595

Andreas W.
Supporter

Languages: Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Das Superio Theme und dessen Plugins sind bei uns in der Tat bislang unbekannt und noch nicht getestet worden:

https://wpml.org/theme/?wpv_view_count=119967&wpv-theme-category=0&wpv_post_search=Superio&wpv-wpcf-recommendation-flag=&wpv_filter_submit=Search

https://wpml.org/plugin/?wpv_view_count=120064&wpv-plugin-functionality=0&wpv_post_search=Job+&wpv-wpcf-recommendation-flag=&wpv_filter_submit=Search

Die Website des Herstellers scheint ebenfalls nicht mehr verfügbar zu sein:
hidden link

Der Theme Author verkauft sein Theme auf ThemeForest und gibt hier an, dass sein Theme mit WPML kompatible ist und sollte demnach bestehende Probleme beseitigen:

hidden link

Ich kann hier anbieten wegen dem CSS einen Blick auf die Einstellungen zu werfen und zu den Strings eine Suche durchzuführen. Sollten sich das Problem so aber nicht lösen lassen, muss ich Sie bitten den Theme-Author zu kontaktieren.

Im Grunde sollten Sie die Einstellungen benutzerdefinierte Felder prüfen und sicherstellen, dass Felder die sich Layout und Design beziehen auf "kopieren" gestellt sind.

Mehr dazu hier:
https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/translating-custom-fields/

Zum Lokalisieren der Strings probieren Sie bitte folgende Methoden:
https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/string-translation/finding-strings-that-dont-appear-on-the-string-translation-page/

Lassen Sie mich wissen, ob weitere Hilfe notwendig ist und ich stelle ein privates Formular bereit, in welchem Sie die Zugangsdaten hinterlegen können.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Oktober 12, 2021 um 7:16 pm #9774555

danielS-259

Das Angebot mit dem Formular für die Daten nehme ich gerne an! Könntest du mir das schicken, denn leider habe ich auch mit den Infos und zusätzlicher Recherche keine Lösung gefunden. Danke und LG

Oktober 13, 2021 um 2:14 am #9775385

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Ja, gerne.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf Ihre Site anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Sie sich anmelden, um Ihre nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Sie eingeben werden, sind privat, was bedeutet, dass nur Sie und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG

Machen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns den Zugriff gewähren.
Wenn Sie die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentlichen Sie NICHT die Details Ihrer Website, es sei denn, Sie sehen die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder. Wenn Sie dies nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht so aus:
hidden link

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Oktober 19, 2021 um 7:07 pm #9821437

Andreas W.
Supporter

Hallo Daniel,

Auf der Website scheint es mehrere Probleme zu geben. Ich werde versuchen eine Kopie der Website zu erstellen, um dies genauer zu untersuchen, werde allerdings andauern automatisch abgemeldet.
Momentan lassen sich zudem keinerlei Einstellungen in Bezug auf benutzerdefinierte Felder in WPML abspeichern.

Zudem, scheint es also ob WPML keine Schreibberechtigung für den Ordner /wp-content/lanuages/ und seine Unterodner hat.
Bitte konsultiere dazu den Hostign Support, solltest Du dabei Probleme haben die Schreiberlaubnis für Dritt-PLugins zu diesem Ordnern und seinen Unterordnern zu ermöglichen.

Sobald ich Neuigkeiten habe, werde ich mich wieder melden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Oktober 20, 2021 um 3:53 am #9822997

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Was ich auf der Kopie unternommen habe:

Ich habe mich dann als Kandidat angemeldet und sehe nun das es hier einige Probleme gibt.

Unter /user-dashboard/ (englische Seite) sehe ich eine deutsche Seiteleiste links und unter /benutzer-dashboard/?lang=de gibt es keine Seiteleiste und anstelle dessen eine Widgetleiste im rechten Teil.

Unter WPML -> Settings -> Custom Fields Translation habe ich dann alle Felder, die sich auf das Theme beziehen, auf "copy" gestellt und die Dashboard Seite nochmals mit dem WPML Übersetzungseditor übersetzt, damit die Einstellungen auf die Übersetzung übernommen werden können.

Beispielfeld: apus_page_left_sidebar

Die wichtigen Felder für die Dashbaord Seite findest Du ebenfalls am unteren Ende des WordPress Editors. Siehe Screenshot.

Das löste in diesem Fall die Probleme mit der Sidebar.

Die einzelnen Einträge der Seitenleiste fehlten jedoch noch oder waren sprachlich falsch zugeordnet, bzw. erscheint hier nicht das korrekte Menu.

Der Grund warum wir deutsche Menutitel auf Englisch erscheinen, ist dass Du im englischen Menü "Candidate" deutsche Titel angegeben hast.
Du solltest diese editieren und dann die Menus unter WPML -> WP Menus Sync synchronisieren.

Hierzu noch folgendes:

Du verwendest hier 12 Elementor Tempaltes. Bitte übersetze diese ebenfalls.

Achte aber hier darauf, dass diese alle im Original der englischen Sprache zugeordnet sind und somit keine deutschen Texte beinhalten sollten.
Bei "Job Filter Top" solltest Du das Template im WordPress Editor öffnen und oben rechts die Sprache auf "Deutsch" stellen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Was ich hier anbieten kann, ist eine Test Site zu erstellen, auf der wir versuchen können, ob sich dieses Problem replizieren lässt, um dieses dann an unser Kompatilbitätsteam weiterzuleiten.

dashboard.jpg

Das Thema ‘[Geschlossen] Probleme Layout’ ist für neue Antworten geschlossen.