Skip Navigation

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Supporter timezone: America/Lima (GMT-05:00)

This topic contains 3 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by angelikaD-3 Vor 1 Jahr, 4 Monate.

Assigned support staff: Andreas W..

Author Artikel
Juli 6, 2021 um 10:34 pm #9143139

angelikaD-3

Sehr geehrtes Team,

ich bin gerade dabei meinen WooCommerce Shop zu übersetzen. Dabei ist folgendes Problem aufgetreten:

Bei den Variation Swatches werden die hinterlegten Bilder nicht angezeigt. Ich verwende das Plugin "Variation Swatches for WooCommerce" von Emran Ahmed.

Die englische Version meiner Webseite kann mit der Endung "/en/" aufgerufen werden.

Komischerweise werden hier die Variation Swatches schon angezeigt:
hidden link

Bei diesem Produkt jedoch nicht:
hidden link

Freundliche Grüße,
Philipp

Juli 6, 2021 um 11:35 pm #9143183

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Es ist recht ungewöhnlich, dass die Swatches auf einem Produkt funktionieren und auf einem weiteren nicht.

Haben Sie bereits versucht das besagte Produkt zu aktualisieren und erneut zu übersetzen?

Sie könnten hier auch die Optionen zur Synchronisierung von variable Produkten unter WooCommerce -> WooCommerce Multilingual -> Status -> Troubleshooting ausprobieren.

Legen Sie zuvor bitte eine Sicherungskopie der Website an.

Sollte das Problem sich auf diese Weise nicht lösen lassen, so erteilen Sie mit bitte Zugriff als Admin. Das private Antwortformular ist dazu bereits aktiviert.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juli 13, 2021 um 7:02 pm #9189709

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Philipp,

Ich sah zuerst hier einige Probleme unter WooCommerce -> WooCommerce Multilingual -> Status, welche sich auf eine fehlerhafter Konfiguration von Übersetzungseinstellungen für benutzerdefinierte Felder beziehen, welche ich korrigiert habe.

Dann war unter WooCommerce -> WooCommerce Multilingual -> Attribute das Problem, dass hier untern auf der Seite alle Basis-Attribute (Label/Slug) der englischen Sprache zugeordnet waren und einige auch nicht übersetzt wurden.

Nachdem ich dies angepasst hatte und Synchronisierung der Attribute durchführte waren fast alle Swatches sichtbar.
Bei denen, die nicht sichtbar waren, konnte das Problem gelöst werden, indem ich die Attributübersetzung erneut bestätigte.

Der Grund dafür könnte sein, das WP Optimize die Bilder komprimiert. In diesem Fall wäre eine erneute Übersetzung notwendig.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

synchronisierung.JPG
wcml errors.JPG
Juli 14, 2021 um 9:45 am #9193999

angelikaD-3

Hallo Andreas,

ich habe gerade gesehen, dass nun alle Swatches sichtbar sind. Ich denke es lag nun letztendlich nur noch an dem Cache!

Vielen Dank für deinen Support!

Beste Grüße,
Philipp