Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

This topic contains 5 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by adrianE-5 vor 5 Tage, 20 Stunden.

Assigned support staff: Marcel.

Author Artikel
September 23, 2019 um 1:39 pm #4624617

adrianE-5

Hallo,

ich habe das Mehrsprachigkeits-Plugin qTranslate X unserer Seite hidden link mit dem qTranslate X Importer auf das WPML Plugin umgestellt. Leider habe ich jetzt den deutschen Text in beiden Sprachversionen. Da hat also irgend etwas nicht geklappt. Komischerweise zeigte er nach dem Import die englischen Texte im Frontend an. Im Backend aber die deutschen. Nachdem ich dann die "Linkziele übersetzen" Funktion genutzt habe waren die englischen Texte im Frontend auch weg.

in einigen wenigen Bereichen gibt es noch englische Texte in der Anzeige. Z. B. hidden link im backend sind sie aber deutsch, und wenn ich sie dort speichere ersetzt er sie im Frontend auch mit den deutschen.

Wir müssten jetzt alle englischen Texte der Seite wieder neu Einpflegen. Teils machen wir das schon. Aber vielleicht haben sie noch eine andere Idee wie wir uns etwas Zeit sparen könnten.

Schönen Gruß

Tobia Masur

September 23, 2019 um 4:20 pm #4625683

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Tobias,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.

❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌

✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.

Freundliche Grüße
Marcel

September 27, 2019 um 12:08 pm #4653949

adrianE-5

Hallo Marcel,

ich versuche das momentan, aber ich bekomme die angehängte Nachricht. Das --SFTP Password: war in der Mail nicht angegeben.

LG Tobias

September 27, 2019 um 3:06 pm #4655395

adrianE-5

Hallo Marcel,

Migration abgeschlossen

LG Tobias

Oktober 1, 2019 um 3:11 pm #4673235

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Tobias,

vielen Dank. Ich habe nun die Seiten durchgetestet und mir ist folgendes aufgefallen:

- hidden link
Backend & Frontend ist in Englisch, somit Ok (Eventuell haben Sie diese bereits vor der Migration manuell bearbeitet?)
- Die Seite "green pipe processing" hat eine anstehende Übersetzung in Englisch. Sie können somit von der deutschen Version aus die Übersetzung im Editor öffnen und die Änderungen übernehmen. Diese Änderungen sind im Frontend jedoch erst sichtbar, sobald die Übersetzung mit 100% abgeschlossen wurde. Dies würde das beschriebene Problem erklären.

Können Sie diese Übersetzung bitte abschließen und versuchen ob des danach funktioniert?

Hier sind die Symbole beschrieben, mit denen Sie dies bemerken können:
https://wpml.org/de/documentation-3/ratgeber-zum-loslegen/#uebersetzung-ohne-wpmls-translation-management

Freundliche Grüße
Marcel

Oktober 10, 2019 um 10:21 am #4729251

adrianE-5

Hallo Marcel,

ok, danke erstmal. Mir war nicht klar das die Übersetzungen erst übernommen werden wenn sie zu 100% fertig sind. Aber dann scheint es zu funktionieren.

Schönen Gruß

Tobias