Skip Navigation

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

This topic contains 5 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by janE-6 Vor 1 Jahr, 10 Monate.

Assisted by: Andreas W..

Author Artikel
Mai 24, 2022 um 5:47 pm #11296039

janE-6

Wir haben auf unserem Shop unterschiedliche Produkt-Kategorien.
Unter anderem Rosé. Der Tag wird im deutschen Produkt auch richtig angezeigt, im englischen aber nicht mehr, obwohl wir die Kateogrie auch übersetzt haben.

Ein Beispiel:

hidden link
hidden link

Die Screenshots dazu finden Sie auch im Anhang.

Rose deutsch.png
rose englisch.png
Mai 25, 2022 um 12:37 am #11297927

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Die Kategorien müssten unter WooCommerce > WooCommerce Multilingual > Kategorien übersetzt werden.

Stimmt dort alles soweit?

Wir hier untern auf der Seite eventuell eine Meldung angezeigt, dass diese Taxonomien erneut synchronisiert werden müssen?

Sollte auch dies nicht funktionieren, probiere bitten den Workaround aus folgender Errata:

https://wpml.org/errata/woocommerce-6-3-the-new-product-attributes-lookup-table-is-not-populated-for-products-in-secondary-language/

Lass mich bitte wissen, solltest Du daraufhin weitere Hilfe benötigen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Mai 31, 2022 um 11:26 am #11352649

janE-6

Hi,

ich bin alle Punkte durchlaufen. Hat leider nicht geholfen:

Auf dem produkt wird der Tag angezeigt, führt aber ins nichts hidden link

Hier ist die Kateogrie hinterlegt, wird aber nicht angezeigt: hidden link

Wo könnte es noch dran liegen?

Mai 31, 2022 um 1:47 pm #11353967

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht so aus:
hidden link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
hidden link

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Mai 31, 2022 um 5:24 pm #11356137

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Unter WPML > Taxonomieübersetzung > Produkt Kategorien wurde untern auf der Seite angezeigt, dass Synchonisierungen für diese Taxonomie bereitstehen.

Ich habe diese durchgeführt und momentan verlinken auf den von Dir genannten Produkten die Kategorie-Links auf die korrekten Archive, welche ebenso Produkte beinhalten.

Was hier momentan nicht stimmt, ist die Anzahl der Produkte je Kategorie, was aber durchaus daran liegen kann, dass fast alle deine Produkte erwarten, dass die Übersetzungen aktualisiert werden.
Siehe WooCommerce > WooCommerce Multilingual > Produkte.

Bitte teste, ob sich das Problem mit der Produktanzahl auf den Archiven legt, wenn die ausstehenden Übersetzungen der Produkte aktualisiert werden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

This ticket is now closed. If you're a WPML client and need related help, please open a new support ticket.