Skip Navigation

This thread is resolved. Here is a description of the problem and solution.

Problem:
Ich bekomme folgende Fehler angezeigt:

Ein Fehler vom Typ E_ERROR wurde in der Zeile 130 der Datei /var/www/vhosts/***.alfahosting-vps.de/***.***.alfahosting-vps.de/wp-content/plugins/wpml-media-translation/classes/media-translation/class-wpml-media-post-images-translation.php verursacht. Fehlermeldung: Uncaught TypeError: Argument 1 passed to WPML_Media_Post_Images_Translation::translate_images_in_post_content() must be an instance of WP_Post, null given, called in /var/www/vhosts/***.alfahosting-vps.de/***.***.alfahosting-vps.de/wp-content/plugins/wpml-media-translation/classes/media-translation/class-wpml-media-post-images-translation.php on line 107 and defined in /var/www/vhosts/***.alfahosting-vps.de/***.***.alfahosting-vps.de/wp-content/plugins/wpml-media-translation/classes/media-translation/class-wpml-media-post-images-translation.php:130

Solution:
#1 Bitte erstellen Sie ein Backup
#2 Öffnen WPML > Support > Troubleshooting
#3 Klicken Sie auf den Button "Remove ghost entries from the translation tables".

Damit wird das Problem gelöst.

Relevant Documentation:
https://wpml.org/de/forums/topic/wordpress-5-2-reports-a-problem/#post-4656451

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Our next available supporter will start replying to tickets in about 2.65 hours from now. Thank you for your understanding.

This topic contains 3 Antworten, has 3 Teilnehmer.

Last updated by tobiasL-11 vor 2 months, 3 weeks.

Assigned support staff: Marcel.

Author Artikel
Juni 23, 2020 um 11:39 am #6434311

tobiasL-11

Wenn ich bei folgendem Produkt die Beschreibung ändern möchte und auf aktualisieren klicke, bekomme ich eine Fehlermeldung.

hidden link

Fehler-Details
==============
Ein Fehler vom Typ E_ERROR wurde in der Zeile 130 der Datei /var/www/vhosts/***.alfahosting-vps.de/***.***.alfahosting-vps.de/wp-content/plugins/wpml-media-translation/classes/media-translation/class-wpml-media-post-images-translation.php verursacht. Fehlermeldung: Uncaught TypeError: Argument 1 passed to WPML_Media_Post_Images_Translation::translate_images_in_post_content() must be an instance of WP_Post, null given, called in /var/www/vhosts/***.alfahosting-vps.de/***.***.alfahosting-vps.de/wp-content/plugins/wpml-media-translation/classes/media-translation/class-wpml-media-post-images-translation.php on line 107 and defined in /var/www/vhosts/***.alfahosting-vps.de/***.***.alfahosting-vps.de/wp-content/plugins/wpml-media-translation/classes/media-translation/class-wpml-media-post-images-translation.php:130
Stack trace:
#0 /var/www/vhosts/***.alfahosting-vps.de/***.***.alfahosting-vps.de/wp-content/plugins/wpml-media-translation/classes/media-translation/class-wpml-media-post-images-translation.php(107): WPML_Media_Post_Images_Translation->translate_images_in_post_content(NULL, Object(WPML_Post_Element))
#1 /var/www/vhosts/***.alfahosting-vps.de/***.***.alfahosting-vps.de/wp-includes/class-wp-hook.php(288

Juni 23, 2020 um 10:10 pm #6438607

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

War es Ihnen bereits möglich zu testen, ob das Problem auch dann auftritt, wenn die Website alleine mit WPML and WooCommerce läuft?

Sollten Sie kein Staging bereit haben, auf dem wir das Problem in minimalem Setup testen können, kann ich anbieten eine Kopie der Website anzulegen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf Ihre Site anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen. Besser wäre eine Testseite, an der das Problem repliziert werden kann.

Die dafür erforderlichen Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Sie sich anmelden, um Ihre nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Sie eingeben werden, sind privat, was bedeutet, dass nur Sie und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

Vielleicht muss ich Ihre Site lokal replizieren. Dazu muss ich vorübergehend ein Plugin namens „Duplicator“ auf Ihrer Site installieren. Dadurch kann ich eine Kopie Ihrer Website und Ihrer Inhalte erstellen. Sobald das Problem behoben ist, lösche ich die lokale Site. Lassen Sie mich wissen, ob dies bei Ihnen in Ordnung ist.

WICHTIG

Machen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns den Zugriff gewähren.
Wenn Sie die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentlichen Sie NICHT die Details Ihrer Website, es sei denn, Sie sehen die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder. Wenn Sie dies nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht so aus:
hidden link

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 30, 2020 um 5:11 pm #6489097

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Franziska,

da mein Kollege Andreas heute leider nicht verfügbar ist, übernehme ich dieses Ticket.

#1 Bitte erstellen Sie ein Backup
#2 Öffnen WPML > Support > Troubleshooting
#3 Klicken Sie auf den Button "Remove ghost entries from the translation tables".

Damit sollte das Problem behoben sein.

Relevanter Fall: https://wpml.org/de/forums/topic/wordpress-5-2-reports-a-problem/#post-4656451

Freundliche Grüße
Marcel

Juli 1, 2020 um 12:36 pm #6495603

tobiasL-11

perfekt, vielen Dank!