Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

This topic contains 18 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by marioH-8 vor 2 Wochen, 3 Tagen.

Assigned support staff: Marcel.

Autor Beiträge
September 12, 2019 um 7:48 am #4559005

marioH-8

Kann bei WooCommerce Seiten (Shopseiten, Produktkategorien, Produktseiten, etc.) nicht mehr in andere Sprachen wechseln. Es kommt ein Umleitungsfehler vom Browser. Das ist erst seit dem ich das letzte Update eingespielt habe.

English funktioniert, Russisch auch - die anderen Sprachen erhalten den Fehler. Was kann ich da tun um das schnell zu lösen? wir verlieren umsätze 🙁

Habe bereits versucht die Permalinks neu zu speichern, sowie Cache geleert von WordPress und WPML. Hat leider nichts gebracht.

URL der/meiner Website, auf der das Problem auftritt: hidden link

--

Can no longer switch to WooCommerce pages (shop pages, product categories, product pages, etc.) in other languages. There is a redirection error from the browser. This is only since I have recorded the last update.

English works, Russian too - the other languages get the error. What can I do to solve this quickly? we lose sales 🙁

Already tried to save the permalinks, as well as to clear the cache of WordPress and WPML. Unfortunately did not bring anything.

URL of the website / site where the problem occurs: hidden link

September 12, 2019 um 9:34 am #4559811

Marcel
Supporter

Languages: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Mario,

Vielen Dank, dass Sie den WPML Support kontaktiert haben.

Bitte überprüfen Sie Ihre .htaccess auf 301 Redirects. Wenn Sie dabei Hilfe benötigen, können Sie gerne auch gleich die Zugangsdaten anhängen:

Ich bräuchte dazu bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Ihre nächste Antwort ist als „Privat“ markiert, dies bedeutet nur Sie und ich haben Zugriff darauf.

❌ Bitte sichern Sie Ihre Datenbank und Website davor ❌

✙ Ich würde außerdem Ihre Erlaubnis benötigen, um Plugins und das Theme zu deaktivieren und erneut zu aktivieren sowie Konfigurationen auf der Seite zu ändern. Dies ist auch der Grund, warum das Backup wirklich wichtig ist.

Freundliche Grüße
Marcel

September 12, 2019 um 1:22 pm #4561199

Marcel
Supporter

Hallo Mario,

vielen Dank. Ich habe es gerade nur mit WPML, WooCommerce Multilingual sowie WooCommerce ausprobiert und es funktioniert. Es tritt somit ein Konflikt mit einem anderen installierten Plugin auf. Ich teste die Liste gerade durch und gebe Ihnen gleich Bescheid.

Freundliche Grüße
Marcel

September 12, 2019 um 1:46 pm #4561401

Marcel
Supporter

Das Problem tritt nur auf, wenn der Origin Site Builder aktiv ist.

Anbei ein Beispiel ohne dem aktivieren Plugin: hidden link

#1 Da ich mich leider nicht per FTP einloggen kann (Timeout), können Sie bitte nochmals die Zugangsdaten überprüfen? Ich würde gerne ein PHP Debugging aktivieren.

#2 Wenn das Debugging keinen Fehler mitgeloggt hat, installieren Sie bitte den Origin Site Builder auf dieser isolierten Sandbox, dann können wir versuchen das Problem nachzustellen:

Freundliche Grüße
Marcel

September 12, 2019 um 2:09 pm #4561561

marioH-8

Hallo Marcel,

danke für die Rückmeldung - komisch, dass der Siteorigin Pagebuilder da reinpfuscht... die FTP Daten stimmen, war aber vorhin selber eingeloggt, möglicherweise konntest du deshalb nicht rein. Versuchs bitte nochmal Danke!

Lg. Mario

September 12, 2019 um 2:28 pm #4561775

Marcel
Supporter

Danke, jetzt hat es funktioniert. Es waren hauptsächlich (tausende) „get_cart was called incorrectly Fehler im Log“, ansonsten nichts. Können Sie bitte wie oben beschrieben SiteOrigin auf der Sandbox hochladen?

Vielen Dank
Freundliche Grüße
Marcel

September 12, 2019 um 2:32 pm #4561869

marioH-8

Siteorigin Pagebuilder ist installiert!

September 12, 2019 um 3:00 pm #4562165

Marcel
Supporter

(LINK ENTFERNT)
Da scheint etwas bei der Installation von SiteOrigin auf der Sandbox nicht geklappt zu haben. Können Sie es bitte nochmals durchführen?

Vielen Dank

September 12, 2019 um 3:10 pm #4562255

marioH-8

bei dem neuen Link muss ich mich einloggen (hab keine Daten) - habs aber beim alten Link nochmal installiert: hidden link

ist übrigens ein kostenloses Plugin

September 12, 2019 um 3:31 pm #4562429

marioH-8

was ich nicht ganz verstehe: warum geht es auf russisch auch mit dem Siteorigin Pagebuilder? oO

September 13, 2019 um 1:47 pm #4569007

Marcel
Supporter

Vielen Dank für die Info. Entschuldigen Sie bitte die Verwirrung, ich hatte den falschen Link eingefügt.

Wir haben bereits eine Meldung zu einem ähnlichen Fall, wo SiteOrigin einen 404 Fehler generiert, wenn er Slug übersetzt ist. Können Sie mir bitte nochmals die Staging Seite freischalten, damit ich Ihre Slug Einstellungen mit der Sandbox vergleichen kann? Dies erklärt möglicherweise, warum es in Russisch funktionierte (ggf. Slug nicht verändert).

Freundliche Grüße
Marcel

September 13, 2019 um 2:25 pm #4569399

marioH-8

ja das ist in der Tat so, bei russisch wird der selbe Slug verwendet wie in der Ausgangssprache (englisch)... wie lässt sich das lösen? danke inzwischen!

September 13, 2019 um 4:26 pm #4570061

Marcel
Supporter

Hallo Mario,

vielen Dank, dann ist der Fehler identisch, anstatt der 404 Seite bekommen Sie jedoch die Redirects Meldung. Ich habe Ihren Fall zu unserem Bugtracker hinzugefügt und gebe Ihnen umgehend Bescheid, wenn wir dazu eine Rückmeldung erhalten.

Freundliche Grüße
Marcel

September 14, 2019 um 8:27 pm #4573153

marioH-8

Danke Marcel, wie lange kann sowas dauern?

September 16, 2019 um 7:40 am #4576959

Marcel
Supporter

Hallo Mario,

unsere Entwickler haben den Fehler bereits lokalisiert und arbeiten an einer Lösung. Es sind bereits mehrere Meldungen von SiteOrigin User eingegangen. Ein genaues Datum, wann dies behoben wird, kann ich Ihnen leider nicht nennen, da dies von mehreren Faktoren abhängt.

Freundliche Grüße
Marcel