Dies ist das technische Support-Forum für WPML - das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team beantwortet Anfragen im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Our next available supporter will start replying to tickets in about 1.77 hours from now. Thank you for your understanding.

This topic contains 9 Antworten, has 2 Teilnehmer.

Last updated by Andreas W. vor 1 Monat, 2 Wochen.

Assigned support staff: Andreas W..

Autor Beiträge
Februar 14, 2020 um 9:09 pm #5497041

markusS-71

Die Webseite ist 4sprachig aufgebaut. Leider ist nur in der Sprache FR eine Registrierung nicht möglich.

Februar 14, 2020 um 10:10 pm #5497161

Andreas W.
Supporter

Languages: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Timezone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Vielen Dank, dass Sie sich an das WPML Support Forum gewandt haben.

Verstehe ich richtig, dass das Plugin Indeed Ultimate Membership Pro für das Hinzufügen von Benutzerkontofunktionen zur Website verantwortlich ist?

Verstehe ich auch richtig, dass die Registrierung auf Deutsch und Italienisch funktioniert, während die Registrierung auf Französisch alleine nicht funktioniert?

Sind alle Seiten vollständig übersetzt, insbesondere die für den Kontobereich?

Könnten Sie bitte versuchen, die Site in minimalem Setup auszuführen, um festzustellen, ob das Problem weiterhin besteht?

Bitte deaktivieren Sie dazu alle zusätzlichen Plugins, die nicht essenziell für due Darstellung, also WPBakery, Indeed Ultimate Membership Pro, WPML und seinen Add-Ons, etc. zusammenhängen.

Sollte das Problem verschwinden, aktivieren Sie bitte alle Plugins einzeln oder aktivieren Sie sie in kleinen Gruppen. Auf diese Weise überprüfen Sie bitte, an welchen Stellen das Problem erneut auftritt, um das Plugin anzugeben, das das Problem verursacht.

Wechseln Sie auch zu einem Standardthema wie TwentySeventeen, um festzustellen, ob das Problem möglicherweise auf das Theme bezogen ist.

Außerdem könnten Sie die wp-Debug-Funktion aktivieren, um festzustellen, ob aktuelle PHP-Fehler vorliegen. Dies ist die ideale Lösung, falls es zu umständlich oder nicht möglich ist Komponenten auf der Website kurzfrisitig zu deaktivieren.

Fügen Sie Ihrer Datei wp-config.php Folgendes hinzu:

define ('WP_DEBUG', true);
define ('WP_DEBUG_LOG', true);
define ('WP_DEBUG_DISPLAY', false);

Die Datei wp-config.php befindet sich in Ihrem WordPress-Stammverzeichnis. Es ist dieselbe Datei, in der sich die Datenbankkonfigurationseinstellungen befinden. Sie müssen über FTP oder SFTP darauf zugreifen, um es zu bearbeiten.

Wenn Sie wp-config.php öffnen und diese define-Anweisung nicht vorhanden ist, können Sie sie direkt vor dieser Zeile hinzufügen:

/ * Das ist alles, hör auf zu bearbeiten! Viel Spaß beim Bloggen. * /

Versuchen Sie nun mit aktivem WP-Debug nochmals eine Registrierung auf Französisch durchzuführen. Sollten Fehler bestehen, so finden Sie einen vollständigen Bericht in Ihrem wp-content-Ordner. Suchen Sie nach einer debug.log-Datei und geben Sie mir die Ergebnisse durch.

Weitere Informationen zum Aktivieren dieser Funktion finden Sie hier:
https://wpml.org/documentation/support/debugging-wpml/

Falls das Debug-Protokoll sehr lang ist, fügen Sie es bitte einem Web-Tool wie https://pastebin.com/ hinzu und senden Sie mir den Link.

Mit freundlichen Grüßen,
Andreas

Februar 15, 2020 um 8:47 am #5498739

markusS-71

Hi Andreas,

hier der log:

[15-Feb-2020 08:45:31 UTC] PHP Notice: Undefined index: user_email in /kunden/600107_48165/webseiten/ch/wp-content/plugins/indeed-membership-pro/classes/UserAddEdit.class.php on line 1716
[15-Feb-2020 08:45:31 UTC] PHP Notice: Undefined index: user_email in /kunden/600107_48165/webseiten/ch/wp-content/plugins/indeed-membership-pro/classes/UserAddEdit.class.php on line 1724
[15-Feb-2020 08:45:31 UTC] PHP Notice: Undefined index: user_email in /kunden/600107_48165/webseiten/ch/wp-content/plugins/indeed-membership-pro/classes/UserAddEdit.class.php on line 1733

grüße

markus

Februar 16, 2020 um 3:57 pm #5502259

markusS-71

Hi Andreas,

ich habe via debug die Stelle gefunden und die Übersetzung für französisch rausgenommen. Jetzt kann man sich wieder anmelden...(und ja in Deutsch und Italienisch konnte man sich anmelden). Grundsätzlich jedoch scheint es, dass etwas falsch zugeordnet wird und dadurch andere Fehler produziert werden...Ich würde dir gerne einmal einen Zugang geben und dir die kritischen Stellen beschreiben. Vielleicht kannst du das ja ersehen und beheben!?

Viele Grüße

markus

Februar 17, 2020 um 2:06 pm #5508117

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf Ihre Site anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen. Besser wäre eine Testseite, an der das Problem repliziert werden kann.

Die dafür erforderlichen Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Sie sich anmelden, um Ihre nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Sie eingeben werden, sind privat, was bedeutet, dass nur Sie und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

Vielleicht muss ich Ihre Site lokal replizieren. Dazu muss ich vorübergehend ein Plugin namens „Duplicator“ auf Ihrer Site installieren. Dadurch kann ich eine Kopie Ihrer Website und Ihrer Inhalte erstellen. Sobald das Problem behoben ist, lösche ich die lokale Site. Lassen Sie mich wissen, ob dies bei Ihnen in Ordnung ist.

WICHTIG

Machen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns den Zugriff gewähren.
Wenn Sie die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentlichen Sie NICHT die Details Ihrer Website, es sei denn, Sie sehen die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder. Wenn Sie dies nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht so aus:
hidden link

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Februar 18, 2020 um 9:26 pm #5518761

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Zunächst, wurde das Plugin Ultimate Membership PRO noch nicht von unserem Team getestet und wir verfügen deshalb auch nicht über eine Dokumentation zu diesem Plugin.

Das Plugin bietet zudem keine Übersetzungsoptionen für seine Formulare oder E-mail in den WPML Einstellungen.

https://wpml.org/documentation/plugins-compatibility/?wpv_view_count=119945&dev=0&wpv-plugin-functionality=0&wpv_post_search=&wpv_paged=11

Ich würde Sie deshalb darum bitten den Plugin Hersteller zu kontaktieren und Ihn zu bitten unserem GoGlobal Program beizutreten, damit wir zusammen daran arbeiten können, sein Plugin "Multilingual ready" zu machen.

https://wpml.org/documentation/theme-compatibility/go-global-program/

Nun, zum Registrierungsforumlar, welches ich auf Grund von Wordfence nicht auf Ihrer Website aufrufen kann, kann ich nur raten zu versuchen, die passenden Strings unter String Translation ausfindig zu machen.

Auch in Bezug auf die E-Mails sollten alle Strings ausfindig gemacht und den entprechenden Ausgangsprachen nach, angepasst werden. Sie können unter String Translation die Sprache für ausgewählte Strings oder auch für gesamte Text-Domains anpassen.

WPML hat auf Ihrer Website neue .mo-Datein erkannt, welche die Sprachdateien aus WordPress Core, Theme und Plugins darstellen.
Ich habe zudem eine neuen Scan für neue Strings in Plugin Indeed Ultimate Membership Pro unter WPML -> Theme und PLugin Lokalisierung durchgeführt und bitte Sie nun nochmals unter String Translation zu suchen und zu übersetzen.

Wenn Sie mir genaue Angaben zu den Bereichen und exakten Textstellen geben könnten, so bin ich Ihnen gerne behilflich. Sie können mit auch gerne Screenshots von den betroffenen Strings senden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Februar 19, 2020 um 1:13 pm #5524023

markusS-71

Hallo Andreas,

danke erst einmal für die Infos. Eine Zusammenarbeit mit dem Plugin Hersteller ist schwierig bzw. unmöglich da dieser auf keine E-Mail bis jetzt geantwortet hat.

Gerne teile ich dir einmal ein paar Kuriositäten mit:

1. Ich hatte wie du bereits vorgeschlagen hattest versucht z.B die E-Mail Übersetzungen im String der richtigen Sprache anzupassen und alles auf Deutsch umgestellt( siehe Foto 1). Nachdem ich dies gemacht hatte bekam ich weiterhin E-Mails jedoch konnte ich die Inhalte nirgendwo finden und somit auch nicht anpassen. Daraufhin hatte ich die Sprache wieder auf english umgestellt da ich hier wenigstens die Inhalte ändern konnte.

2. Bei der Registrierung unter Sprachauswahl lassen sich die Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch) nicht im String finden und übersetzen. Auch kann man die Felder in UMP zwar anpassen lassen sich aber nicht mehr speichern

3. Der Button im Profil unter Mitgliedschaft beenden lässt sich im String nicht finden und übersetzen (siehe Bild 2).

Grüße

Markus

Februar 19, 2020 um 7:01 pm #5526979

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Anscheinend ist das eigentlich Problem hier, dass nicht die ensprechenden Strings übersetzt wurden, bzw. die Strings sind falsch registriert.

Sehen Sie unter Screenshot (Caption und Caption 1 und 2), dass ich den String "Mitgliedschaft kündigen" in der String Translation finden konnten. Hier fragten zwei Strings nach einer Aktualisierung, welche ich durchgeführt habe. Die Strings erscheinen nun übersetzt.

Zu den Emails, finden Sie die entsprechenden Strings unter Mebersgip PRO Ultimate WP -> Notifications. Ich habe hier den String "Herzlich Willkommen im JEANS FRITZ BonusClub" kopiert und im String Translation Textsuchfeld eingefügt.

Resultat:

Der String erscheint, doch ist der englischen Sprache zugeordnet (Plugin Standard).

Unter Screenshot Caption 4 sehen Sie, wie Sie die Sprache ändern können. Möglicherweise müssen Sie dies für alle E-Mail Strings tun und die Übersetzungen aktualisieren.

Lassen Sie mich bitte wissen, ob das funktioniert hat.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Februar 20, 2020 um 3:03 pm #5534141

markusS-71

Hi Andreas,

Ich habe jetzt erst einmal alle Strings von UMP auf Deutsch umgestellt. Jetzt sehe ich noch nachstehende Fehler:

1.

Bei dem Thema "Mitgliedschaft kündigen" (siehe vorherigen Text) kann nur "admin_texts_ihc_ap_membership_cards_menu_label und admin_texts_ihc_ap_membership_cards_title im String gefunden und übersetzt werden. Der Kündigungsbutton wie auf den Screenshot ist nicht auffindbar.

2.
Wenn man im Profil ist (auf Deutsch) fehlt der Nachname obwohl man diesen bei der Registrierung hinterlegt hat. Trägt man den Nachnamen nun nachträglich ein wird dieser neuerdings nicht abgespeichert In den Sprachen FR und IT wird der Vorname und Nachname nicht mehr gespeichert. Hier scheint es ein Problem zu geben....

Februar 20, 2020 um 7:41 pm #5536021

Andreas W.
Supporter

Hallo,

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Zu Punkt 1)

Sie hatten alle String der deutschen Sprache zugeordnet, allerdings erscheint hier ein String per Standard in English "Suspend my Account" aus der Text-Doman "ihc". (Siehe Screenshot)

Ich musste das Plugin Ultimate Membership PRO kurzzeitig deaktivieren, im die Sprache des Strings ändern zu können. Das ist unerwartet, aber löste das Problem. Ich konnten den Button hier nun erfolgreich editieren.

Zu Punkt 2)

Ich habe versucht die Profilangaben zu editieren und diese werden auf Deutsch nicht gespeichert. Dies ist auch der Fall, wenn WPML deaktiviert ist. Ich würde dazu raten hier den Plugin Hersteller zu kontaktieren, da dieses Problem nicht mit WPML zusammenhängt.

Die Angaben werden hier selbst dann nicht gespeichert, wenn nur Indeed Ultimate Membership Pro aktiv ist.

Noch ein weitere Hinweis:

Es ist nicht ratsam zwei Übersetzungsprogramme gleichzeitig zu verwenden, da dies zu unerwarteten Problemen führen kann. Sollten Sie LocoTranslate nicht unbedingt benötigen, würde ich dazu raten, dieses Plugin nicht zusammen mit WPML zu verwenden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas